Zipp Tangente Course G40 Infos und Preise
- Gravelreifen mit Fokus auf Off-road
- Größen 40-622
- Gewicht 465 g*
- Druckempfehlung 2,1 bis 4,5 bar
- Merkmale Tubeless ready, umlaufende Pannenschutzlage, 127 tpi
- Verfügbar ab April 2020
- Preis 72 € UVP
- Info https://www.zipp.com
*Herstellerangabe
Details
Mit dem neuen Tangente Course G40 Gravelreifen zielt Zipp auf optimale Kontrolle auf unbefestigten Straßen. Der Tubeless-Reifen soll besonders viel Grip für aggressives Fahren mit hohem Pannenschutz für den Einsatz auf Schotter, befestigten Wegen, auf felsigem Boden und sogar im Schlamm vereinen.
Zipp bietet den Tangente Course G40 ausschließlich in 40 mm Breite in 700c und mit naturfarbener Flanke an. Die Lauffläche besitzt ein Chevron-Profil mit Längsstollen für Leichtlauf und zur Seite hin ausgeprägteren Stollen für Traktion und Kurvenhalt. Eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung spielte laut Zipp die Haltbarkeit. Als Pannenschutz besitzt der Reifenmantel eine Einlage, die von Wulst-zu-Wulst geht, also auch die Seitenwand schützt.
Neben dem neuen Tangente Reifen stellt Zipp auch den Tangente Butyl Schlauch mit Aluminium Presta Ventil in 37 mm Länge für Reifengrößen von 35-622 bis 42-622 vor. Er ist als Ersatzschlauch oder als Alternative für Diejenigen gedacht, die noch kein Tubeless-Setup verwenden. Der Schlauch soll 19 Euro kosten.
Welchen Gravelreifen fahrt ihr hier?
Hier findet ihr mehr zum Thema Gravelreifen auf Rennrad-News:
- Neuer Specialized S-Works Pathfinder Gravel-Reifen: Für Gravel-Rennen geboren
- Michelin Power Gravel-Test: Geschmeidig schneller Gravel-Reifen
- Gravel Reifen Test 2021: 16 Gravel-Reifen für Allroad- und Schotter-Einsatz
- Specialized Pathfinder Pro Test: Schwerer, schneller & sicherer Gravel Reifen
- Schwalbe X-One Speed Test: Der Allroad-Boss aus dem Cyclocross?
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumMit dem neuen Zipp Tangente Course G40 bringen die Amerikaner ihren ersten Gravelreifen. Der Tubeless High-end Pneu kommt zunächst in 40 mm und verspricht eine geringe Defektanfälligkeit bei geringem Gewicht. Hier die Infos.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Zipp Tangente Course G40: Neuer Gravelreifen mit Off-road Fokus
Ich fasse zusammen:
Resümee, alle anderen Hersteller können - pardon - müssen nun einpacken.
Auch ein Disaster für die Werbeschaltungen hier ...
SCNR, aber Marketing hat inzwischen einen Folkloregrad wie Volksmusik erreicht - VERD… oder mein Alter das der Marktinkompatibilität 😛
Was ist eigentlich aggressives Fahren ?
So mit einer Fahrradkette in der Trikottasche, um den Autofahrern eins ueberbraten zu koennen?
Gute Frage, vermutlich so was wie sportlich, schnell und forciert biken wollen und auf jeden Fall unter 30, damit man wenigstens noch ein Stück weit den Heilsversprechen folgen kann.
Kurzum: aggressiv ist gut und eben nicht Sonntagsfahrer😛
Aus der Sicht eine eines täglichen Pedalpendlers, der ganz normale Wahnsinn. Aus der Sicht des motorisierten Individualverkehrs ein deutsches Kulturgut. Zumindest gefühlt. ?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: