Ein neues Video der Maloja Pushbikers dokumentiert einen Rekordversuch auf der Strecke des Ötztaler Radmarathons, der 2020 Corona bedingt ausfiel. Schöne Bilder und eine kurze Geschichte vom lustvollen Scheitern.

„Der Ötztaler ist eine wunderschöne Runde und wir wollten den Leuten da draußen zeigen, dass es bei allem Anspruch und aller Qual vor allem um den Genuss geht. Den Genuss der gewaltigen
Landschaft und den Genuss des Radfahrens“, meint Pushbiker Helmut Trettwer, alias „Helli“. Er versuchte sich am Rekord auf der Ötztaler Strecke über vier Pässe mit 238 Kilometern und 5.500 Höhenmetern unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung. Am Ende machte die Natur ihm einen Strich durch die Rechnung: „Im Amateursport gibt es eine Verbissenheit, die es nicht braucht. Ich glaube, dass du schneller fahren kannst, wenn du dich nicht so stresst, weil du vom Kopf her freier bist. Und weil du mit offenen Augen durch die Welt gehst und fährst.“

Wie gefällt euch das Pushbikers Video?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion / Foto: Urs Gölling

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!