Eis & Palmen – der Film Transalp per Ski und Bike punktet in Cannes

Die ungewöhnliche Alpenüberquerung zweier Freunde per Rad und Ski überzeugte auch die Jury der Filmfestspiele in Cannes. Der Film "Eis und Palmen" holt den "Silbernen Delphin" für Firmenproduktionen. Hier gibt es den Film in voller Länge und die Infos.
Titelbild

Mit dem Film „Eis & Palmen“, einer Dokumentation über die ungewöhnliche Alpenüberquerung zweier Freunde per Rad und Ski, überzeugte Vaude die internationale Jury der Cannes Corporate Movies & TV Awards 2020. Das Produktions-Team El Flamingo erhielt den silbernen Delphin in der Kategorie „Abenteuer, Reisen und Tourismus“. Es produzierte die Abenteuerstory über Jochen Mesle und Max Kroneck im Auftrag der nachhaltigen Marke aus Tettnang.

Die Auszeichnung passt zur Jahreszeit: Mit dem Rad über die Alpen bis nach Nizza, noch dazu im Winter, und dann auch noch mit komplettem Camping-Equipment. Für Max Kroneck und Jochen Mesle reichte dies als Herausforderung noch nicht, und so packten die beiden Abenteurer gleich noch ihr Skitouren-Ausrüstung mit ein. Schließlich lockten auf dem Weg ans Mittelmeer über die höchsten Alpenpässe im April ein paar lohnende Skiabfahrten auf die passionierten Sportler. Und dann musste auch noch das Kamera-Equipment mit, um ihre Erlebnisse filmisch festzuhalten. Etwa die Hälfte des Bildmaterials filmten Jochen Mesle und Max Kroneck während ihrer Tour selbst, wie Vaude mitteilt.

„Wir kennen die Cote d’Azur ja bereits. Nochmal wären wir wahrscheinlich nicht mit dem Rad hier angereist. Und außerdem ist in unseren Radtaschen kein Platz für einen eleganten Abend-Smoking!“, sagten die Preisträger Jochen und Max mit einem Grinsen.

Was sagt ihr zur Auszeichnung für den deutschen Abenteuerfilm?


Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:

Infos: Redaktion, Vaude / Foto: El Flamingo Films/Philipp Becker

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: