Tour de France Rennräder 2021 Peter Sagans Specialized S-Works Tarmac SL7

Peter Sagan bekommt ein neues Arbeitsgerät für die Tour de France 2021. Die Sonderedition des Specialized Tarmac SL7 für den Radsport-Superstar kommt diesmal erstaunlich schlicht daher. Hier die Bilder und die Infos.
Titelbild

Die Neu-Auflagen der Peter Sagan-Kollektion sind fast schon eine gute Tradition bei Specialized geworden. Für Sagan selber bedeutet das meist auch ein neues Arbeitsgerät, mit dem er sich von den anderen Rennrädern der Profis abheben kann. Zur Tour de France 2021 nimmt der Sprinter, der für das deutsche Team Bora-Hansgrohe an den Start geht erneut das Grüne Trikot für den punktbesten Sprinter in Angriff – bereits siebenmal konnte er sich das begehrte Trikot überstreifen.

Diashow: Tour de France Rennräder 2021: Peter Sagans Specialized Tarmac SL7
Der lange Vorbau ist typisch für Profis.
In das S-Works Tarmac SL7 passen Reifen bis 32 mm Breite
Etwas Goldschimmer muss sein.
Roval Rapide CLX-Aero-Laufräder.
...und greift an einen Specialized Arofly Aero-Lenker, der vom Vorbau getrennt ist.
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Diesmal eher unauffällig
# Diesmal eher unauffällig - Das Specialized S-Works Tarmac SL7 von Peter Sagan für die Tour de France.
Slowakische Farben am Sitzrohr...
# Slowakische Farben am Sitzrohr...
...und am Tretlager kennzeichnen das Rad aus der Sagan-Kollektion.
# ...und am Tretlager kennzeichnen das Rad aus der Sagan-Kollektion.
Etwas Goldschimmer muss sein.
# Etwas Goldschimmer muss sein.
Auf dem Oberrohr prangen die Initialen des Sprintstars.
# Auf dem Oberrohr prangen die Initialen des Sprintstars.

Sein neues Arbeitsgerät sticht diesmal nicht auf den ersten Blick aus dem Peloton heraus wie in der Vergangenheit, wo Gold und Glitter regelmäßig auffällige Bestandteile der Lackierung waren. Auf den dritten Blick erkennt man aber einen Goldschimmer auf dem matten Oberflächen-Finish.

Specialized Tarmac SL7 Peter Sagan

  • Schaltung Shimano Dura Ace Di2 2×11
  • Laufräder Roval Rapide CLX Carbon (21c)
  • Cockpit Specialized Arofly Lenker und Tarmac SL7 Vorbau
  • Reifen Specialized S-Works Turbo Rapidair Clincher 28-622
  • Computer Wahoo
  • Besonderheiten Peter Sagan Kollektion-Design
Sagan sitzt auf einem S-Works Romin Evo Sattel,...
# Sagan sitzt auf einem S-Works Romin Evo Sattel,...
...und greift an einen Specialized Arofly Aero-Lenker, der vom Vorbau getrennt ist.
# ...und greift an einen Specialized Arofly Aero-Lenker, der vom Vorbau getrennt ist.
Der lange Vorbau ist typisch für Profis.
# Der lange Vorbau ist typisch für Profis.
Das Specialized -S-Works Tarmac SL7 ist ein Aero-Rennrad.
# Das Specialized -S-Works Tarmac SL7 ist ein Aero-Rennrad.
Sagan fährt S-Works Turbo Rapidair Reifen
# Sagan fährt S-Works Turbo Rapidair Reifen - das gesamte Team Bora-Hansgrohe fährt die Tour auf Clinchern.
In das S-Works Tarmac SL7 passen Reifen bis 32 mm Breite
# In das S-Works Tarmac SL7 passen Reifen bis 32 mm Breite - gefahren werden schmalere Pneus.
Roval Rapide CLX-Aero-Laufräder.
# Roval Rapide CLX-Aero-Laufräder.
Integrierte Leitungen und Kabel.
# Integrierte Leitungen und Kabel.

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Hier findet ihr mehr Tour de France Bikes 2021 auf Rennrad-News

Infos: Redaktion/ Fotos: Specialized/Etienne Schoenmaker

9 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Sehr schick das Rad, nur die Felgen gefallen mir nicht.

    Ich fahre 28er mittlerweile auch mit weniger Druck, einfach weil es komfortabler ist. Einen Nachteil merke ich nicht. Da ich einen Powermeter habe kann ich das auch einigermaßen gut vergleichen.

  2. Reifenbreite & Drücke wurden diverse Male diskutiert ...

    Hartes Gerät, vermag zu gefallen.

  3. Die wirklich interessante Frage ist doch: Sind die RapidAirs auch tubeless montiert? Dafür wurden sie schließlich entwickelt. Die Rapide CLX sind aber doch nicht tubeless freigegeben?

  4. Die wirklich interessante Frage ist doch: Sind die RapidAirs auch tubeless montiert? Dafür wurden sie schließlich entwickelt. Die Rapide CLX sind aber doch nicht tubeless freigegeben?
    Ne, irgendwo haben sie mal gesagt, dass sie die mit Schläuchen fahren. Ich glaube im Interview mit den Specialized Reifen Guru. Durch die einlagige Karkasse sind die sehr komfortabel. Ähnlicher Aufbau bei Schwalbes Supplese Karkasse.
  5. Die wirklich interessante Frage ist doch: Sind die RapidAirs auch tubeless montiert? Dafür wurden sie schließlich entwickelt. Die Rapide CLX sind aber doch nicht tubeless freigegeben?
    Die fahren die Reifen mit Latexschläuchen als normale Clincher.
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