Trek Boone 2022 Infos und Preise
Trek stellte heute die neuste Version des Cyclocross-Bikes Boone vor – das Modell ist als Arbeitsgerät der CX-Profis seit Jahren erfolgreich im Weltcup im Einsatz.
- Neue Version des Wettkampf Cyclocross-Bikes
- Iso-Speed Stoßdämpfung an der Sattelstütze
- Versteckte Zugführung am Cockpit
- Aerodynamische Rohrprofile vom Trek Èmonda abgeleitet
- Auch als Rahmenset erhältlich
- Gewicht Rahmenset 1.500 g*
- Verfügbar sofort
- Infos https://www.trekbikes.com/de
Preis 3.499 € | Bikemarkt: Trek Boone kaufen
*Herstellerangabe
Was ist neu?
Das Trek Boone 2022 bekommt ein neues Carbon-Rahmenset, das noch einmal leichter wurde. Die Gewichtsangabe von 1.500 g für das Rahmenset in Größe 56 ordnet es trotz Komfort-Merkmalen bei den leichten Vertretern ein. Neu sind auch versteckt liegende Züge und aerodynamisch optimierte Rohrformen, die das Boone von Trek Èmonda übernimmt. Außerdem besitzt das Boone nun eine sorglosere T47 Tretlager-Aufnahme. Die bewährte Boone-Geometrie ließ Trek unangetastet. Geblieben ist auch die einzigartige Trek Iso-Speed Entkopplung. Dabei ist der integrierte Sitzdom nur über ein Gelenk mit dem Hauptrahmen verbunden und kann so auf großer Länge flexen, um Stößen die Spitzen zu nehmen.
Trek Boone bei den Arbeitsgeräten der CX-Profis
Ausstattung
Das Trek Boone 2022 ist als Komplettrad ausschließlich in einer Variante mit mechanischer Shimano GRX 1×11-Gruppe zu haben. Das leichte Carbonrahmenset mit der Iso-Speed-Entkopplung wirde außerdem ergänzt von hauseigenen Bontrager Comp Paradigm- Laufrädern. Sie besitzen Alu-Felgen mit einer Maulweite von 25 mm, die für eine gute Abstützung der crosstypisch schmalen Bereifung sorgen dürften und tubeless gefahren werden können. Trek gibt das Gewicht des Komplettrades mit 8,3 kg an – wenn die Angabe stimmt, sollte mit leichteren Laufrädern ein Wettkampfgewicht unter 8 kg leicht zu erzielen sein. Das Boone besitzt 2 Flaschenhalter-Aufnahmen und verzichtet dem Anspruch gemäß auf jegliche weitere Montage-Punkte.
Trek Boone 2022 Geometrie
Rahmengröße | 49 | 52 | 54 | 56 | 58 | 61 |
---|---|---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C |
Reach | 375 mm | 379 mm | 383 mm | 387 mm | 391 mm | 397 mm |
Stack | 534 mm | 547 mm | 562 mm | 580 mm | 597 mm | 624 mm |
STR | 1,42 | 1,44 | 1,47 | 1,50 | 1,53 | 1,57 |
Lenkwinkel | 71° | 71,5° | 72° | 72° | 72,3° | 72,3° |
Sitzwinkel, real | 75° | 74,5° | 74° | 73,6° | 73,3° | 73° |
Oberrohr (horiz.) | 518 mm | 531 mm | 544 mm | 558 mm | 570 mm | 588 mm |
Steuerrohr | 110 mm | 123 mm | 138 mm | 157 mm | 176 mm | 205 mm |
Sitzrohr | 476 mm | 493 mm | 513 mm | 533 mm | 553 mm | 583 mm |
Überstandshöhe | 747 mm | 761 mm | 779 mm | 796 mm | 816 mm | 843 mm |
Kettenstreben | 425 mm | 425 mm | 425 mm | 425 mm | 425 mm | 425 mm |
Radstand | 1.001 mm | 1.005 mm | 1.010 mm | 1.020 mm | 1.028 mm | 1.043 mm |
Tretlagerabsenkung | 70 mm | 70 mm | 68 mm | 68 mm | 65 mm | 65 mm |
Gabel-Offset | 45 mm | 45 mm | 45 mm | 45 mm | 45 mm | 45 mm |
Wie gefällt euch das neue Trek Boone?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2021 auf Rennrad-News:
- Neues Decathlon Race Gravel Bike: GCR Riverside mit Rival AXS für 2.800 €
- Neues BH Ultralight Evo: Leichtes Race-Rennrad mit Aerovorteil
- Neues Wilier Granturismo SLR: Endurance-Renner mit Mikro-Stoßdämpfer
- Neues Colnago V4Rs: Competition-Rennrad für 15.000 Euro
- Neues Look 765 Optimum Endurance-Rennrad: Aufgeräumter Komfort-Renner von Look
- Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen
- Neue BMC Roadmachine 01 AMP X: Allroad Rennrad mit E-Unterstützung
- Canyon Speedmax CF SLX Hawaii LTD: Buntes Triathlon-Bike zur WM in Kona
- Neues Cube Litening Air C:68 X: 6,6 Kilo leichtes Race-Rennrad
- Cannondale SuperSix EVO Leichtbau: Limitierter Rahmen mit 750 Gramm
12 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumMir gefällts optisch echt gut.
Aber... "Komfort Cyclocross" 🤦♂️
Gleiten sie heute noch sänftenähnlich über Stock und Stein.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/trek-boone-rahmenset-2022.176014/
Aber momentan ist es ja so, es sind praktisch keine Schaltungen verfügbar, das kann sich noch ändern.
Das einzige, was so lieferbar ist ist die Ekar, aber 13-fach ist zwar gut, aber ohne Umwerfer, ich weiss nicht.🤷♂️
Bei so einer Aussage läufts mir kalt dem Rücken runter und sagt viel über seine Kompetenz aus.
Beim schnellen Googeln stosst Du sehr schnell auf ein Bild vom 2020 - nunja, pfuschen geht immer.
Weiss nicht wie geil die Lösung ist, ICH würde es nicht machen.
https://www.bike-components.de/de/P...hspi-Qq3Jc8CnvCxaBKDXoZjwQYA7CRBoCpJYQAvD_BwE
Nun der Freundliche bestätigt mir ebenfalls, dass es mit einem Umwerfer funktioniert, also vertraue ich ihm. Und falls es nicht gehen sollte, eine mechanische RR-Gruppe mit Umwerfer ist eh kein Fehlkauf, da momentan ja alles elektronisch werden soll, dann hat man noch etwas auf Lager.
Und hier ist es ja auch sauber gelöst (Trek Crocket 2021er Rahmen)
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: