Votec bringt das VRX zurück - mit Alu-Rahmen, neuen Komponenten und Farben will es die Herzen der Gravel-Community erobern.
Das VRX wird ab Oktober 2021 wieder lieferbar sein. - Preislich rangiert es unter dem VRC mit seinem Carbon-Rahmen.
Alu-Rahmen, Carbon-Gabel - dazu ein Easton-Cockpit mit mehr Flare.
Farblich ist neben diesem Grün und dem ebenfalls gezeigten Gelb auch Schwarz verfügbar.
Das VRC bleibt als Allroadbike im Sortiment - mit 2 Kettenblättern und maximal 35 mm-Reifen lässt es dem VRX die Gravelbühne frei.
Kein Umwerfer und dennoch 2-fach?! - die Nabenschaltung mit 2 Gängen macht's möglich.
Per Funk wird der Gangwechsel in der Nabe ausgelöst - warum muss inzwischen bloß überall Elektronik rein?
Die GRX-Hebel senden das Signal - die Classified Hinterradnaben nimmt es an.
Nicolai hat mal wieder einen rausgehauen - wer genau hinschaut, findet tatsächlich ein Pinion-Getriebe und Pedale an diesem Monster von einem E-Bike. Tatsächlich dient es den Niedersachsen als Entwicklungsträger und könnte so manchem Motocrosser Konkurrenz machen.
Gebremst wird mit Magura MT7 - gepaart mit einer riesig großen, aber fein gelöcherten Bremsscheibe.
Nicolai baut und verkauft jetzt auch ein Lastenrad - vorher hatten sie mit dem HNF Cargobike schon Erfahrungen gesammelt. Dieses hier ist konventioneller gestaltet und dürfte im Alltag praktischer sein.
Ein Highlight ist der abschließbare Ständer - er wird mit einem Pedal betätigt, ist hydraulisch gedämpft und verhindert effektiv den Diebstahl des Lastenrads.
Auch die Details sind schön gelöst - Nicolai bleibt sich hier treu.
Canyon schlägt die Brücke in Richtung Vierrad - dieses Gefährt soll sowohl elektrisch als Kleinfahrzeug, als auch im Pedelec-Modus als Fahrrad betrieben werden können. Coole Idee!
An diesem Concept ist so gar nichts fahrbar - nicht einmal die Reifen sind echte Reifen.
Da ist es, das fliegende Auto! - Einfach zum nächsten Flughafen fahren, die Flügel ausklappen und abheben. Alles ist möglich, auf dieser IAA!
Der City Transformer kann seine Räder ein- und ausfahren - so soll er fahrstabil sein und trotzdem gut Parkplätze finden.
Komplett aus dem 3D-Drucker, und irgendwie auf Anhieb sympathisch - das Material ist komplett aus den Mülltonnen Wiens gesammelt und wurde dann vom holländischen Start-up „TheNewRaw“ verdruckt. Gestaltet wurde das Bike von einem österreichischen Designstudio namens EOOS.
Es tut sich was in der Lücke zwischen Fahrrad und Auto - dieses Neige-Dreirad ist nur eines von vielen leichten E-Fahrzeugen für den urbanen Lastentransport.
Normalerweise wirkt der Akku am E-Bike ja wie ein Fremdkörper - bei diesem E-Tandem integriert er sich sehr harmonisch. Irgendwie cool.
Bikertop nennt sich diese Erfindung aus Südtirol - dabei handelt es sich um eine Lenkertasche, die bei Bedarf in Sekundenschnelle zum Regenschirm aufgefaltet wird. Etwas groß, aber eine ziemlich coole Idee!
Kinder von heute müssen nicht mal mehr ihr Laufrad selbst anschieben - genau wie ihre Eltern drehen sie einfach am Gasgriff …
Wenn sie groß sind, machen sie dann hiermit sich und die Straßen unsicher - immerhin ist dieses Konzeptbike leiser als seine optisch eng verwandten Geschwister: Der E-Motor ersetzt den Husqvarna 1-Zylinder der Vitpilen.
Aloha, sag ich da nur - diese Lackierung gab's bei Canyon serienmäßig. Leider ausverkauft.
Das sinnvollste Bike der Messe - das Buffalo-Bike unterstützt weiterhin weniger privilegierte Menschen dabei, ihren Bewegungsradius zu vergrößern. Das steigert den Lebensstandard. Wer mehr wissen will, unterstütze einfach World Bicycle Relief.
Minimalistisches Cockpit mit heller Leuchte am Stand von Lupine - da könnten sich viele Lenkzentralen etwas abschauen!
Seit Ewigkeiten auf dem Mountainbike unterwegs, hat Stefanus über das Gravelbike inzwischen auch am Rennrad seine Freude gefunden. Hauptsache mit zwei Rädern draußen unterwegs, gern schnell, weit und an schönen Orten der Welt.
Wenn ich etwas an Messen vermisst habe, dann sind es die vielen kleinen Überraschungen. Und auch hier enttäuscht die IAA Mobility 2021 nicht: Es werden eben auch unerwartete Produkte präsentiert. Die schönsten haben wir für euch gesammelt.
Gravelbikes, kuriose und krasse Ideen, die in München ausgestellt wurden. Brauchen wir die? Es kommt ganz darauf an – warten wir mal ab, was davon in ein paar Jahren etabliert ist und was doch eine Messeerscheinung bleibt…
Gravel: Votec, Ridley & Rose
#Votec bringt das VRX zurück - mit Alu-Rahmen, neuen Komponenten und Farben will es die Herzen der Gravel-Community erobern.
Diashow: IAA Mobility 2021: Kurioses, krasses und graveliges
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#Das VRX wird ab Oktober 2021 wieder lieferbar sein. - Preislich rangiert es unter dem VRC mit seinem Carbon-Rahmen.
#Alu-Rahmen, Carbon-Gabel - dazu ein Easton-Cockpit mit mehr Flare.
#Farblich ist neben diesem Grün und dem ebenfalls gezeigten Gelb auch Schwarz verfügbar.
#Das VRC bleibt als Allroadbike im Sortiment - mit 2 Kettenblättern und maximal 35 mm-Reifen lässt es dem VRX die Gravelbühne frei.
#Kein Umwerfer und dennoch 2-fach?! - die Nabenschaltung mit 2 Gängen macht's möglich.
#Per Funk wird der Gangwechsel in der Nabe ausgelöst - warum muss inzwischen bloß überall Elektronik rein?
#Die GRX-Hebel senden das Signal - die Classified Hinterradnaben nimmt es an.
Krass: Nicolai
Tiefergehende Informationen zu diesem E-Bike oder E-Motorrad haben wir auf unserer Nachbar-Website eMTB-News.de für euch.
#Nicolai hat mal wieder einen rausgehauen - wer genau hinschaut, findet tatsächlich ein Pinion-Getriebe und Pedale an diesem Monster von einem E-Bike. Tatsächlich dient es den Niedersachsen als Entwicklungsträger und könnte so manchem Motocrosser Konkurrenz machen.
#Gebremst wird mit Magura MT7 - gepaart mit einer riesig großen, aber fein gelöcherten Bremsscheibe.
#Nicolai baut und verkauft jetzt auch ein Lastenrad - vorher hatten sie mit dem HNF Cargobike schon Erfahrungen gesammelt. Dieses hier ist konventioneller gestaltet und dürfte im Alltag praktischer sein.
#Ein Highlight ist der abschließbare Ständer - er wird mit einem Pedal betätigt, ist hydraulisch gedämpft und verhindert effektiv den Diebstahl des Lastenrads.
#Auch die Details sind schön gelöst - Nicolai bleibt sich hier treu.
Kurios: Mikro-Mobilitätslösungen
#Canyon schlägt die Brücke in Richtung Vierrad - dieses Gefährt soll sowohl elektrisch als Kleinfahrzeug, als auch im Pedelec-Modus als Fahrrad betrieben werden können. Coole Idee!
#An diesem Concept ist so gar nichts fahrbar - nicht einmal die Reifen sind echte Reifen.
#Da ist es, das fliegende Auto! - Einfach zum nächsten Flughafen fahren, die Flügel ausklappen und abheben. Alles ist möglich, auf dieser IAA!
#Der City Transformer kann seine Räder ein- und ausfahren - so soll er fahrstabil sein und trotzdem gut Parkplätze finden.
#Komplett aus dem 3D-Drucker, und irgendwie auf Anhieb sympathisch - das Material ist komplett aus den Mülltonnen Wiens gesammelt und wurde dann vom holländischen Start-up „TheNewRaw“ verdruckt. Gestaltet wurde das Bike von einem österreichischen Designstudio namens EOOS.
#Es tut sich was in der Lücke zwischen Fahrrad und Auto - dieses Neige-Dreirad ist nur eines von vielen leichten E-Fahrzeugen für den urbanen Lastentransport.
#Normalerweise wirkt der Akku am E-Bike ja wie ein Fremdkörper - bei diesem E-Tandem integriert er sich sehr harmonisch. Irgendwie cool.
#Bikertop nennt sich diese Erfindung aus Südtirol - dabei handelt es sich um eine Lenkertasche, die bei Bedarf in Sekundenschnelle zum Regenschirm aufgefaltet wird. Etwas groß, aber eine ziemlich coole Idee!
#Kinder von heute müssen nicht mal mehr ihr Laufrad selbst anschieben - genau wie ihre Eltern drehen sie einfach am Gasgriff …
#Wenn sie groß sind, machen sie dann hiermit sich und die Straßen unsicher - immerhin ist dieses Konzeptbike leiser als seine optisch eng verwandten Geschwister: Der E-Motor ersetzt den Husqvarna 1-Zylinder der Vitpilen.
#Aloha, sag ich da nur - diese Lackierung gab's bei Canyon serienmäßig. Leider ausverkauft.
#Das sinnvollste Bike der Messe - das Buffalo-Bike unterstützt weiterhin weniger privilegierte Menschen dabei, ihren Bewegungsradius zu vergrößern. Das steigert den Lebensstandard. Wer mehr wissen will, unterstütze einfach World Bicycle Relief.
#Minimalistisches Cockpit mit heller Leuchte am Stand von Lupine - da könnten sich viele Lenkzentralen etwas abschauen!
Wäre für euch da was dabei? Oder seht ihr hier ebenfalls viel Over-Engineering?
Erst jetzt lese ich, dass die bereits vor über einem Jahr veröffentliche Studie von Canyon so rein gar nicht auf eigenen Rädern steht!!
Das ist komplett ein Karosseriemuster? Also wenn sich Canyon da nicht mal traut etwas tatsächlich fahrbares auf Gummi zu stellen, dann weiß ich auch nicht. Oder findet das der neue Geldgeber doof und alles wurde auf Stop gesetzt?!
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