Das schnelle Ridley Noah Fast bei Team Lotto-Soudal bekommt für die World Tour-Saison 2022 ein Komponenten-Update. Statt Campagnolo fährt das belgische Team nun Shimano und setzt auf Laufräder von DT Swiss. Hier die Bilder und die Infos zum Ridley Aero-Boliden bei Lotto-Soudal.
Das Ridley Noah Fast ist als Arbeitsgerät für Flachetappen und manche Frühjahrsklassiker bei Lotto-Soudal bewährt. Für 2022 änderte der Rennstall, der jetzt auch ein Frauenteam unterhält, nicht nur das Design des Teambikes – wo jetzt Schwarz statt Rot dominiert. Man verabschiedete sich auch von Campagnolo als Komponentensponsor. Statt der 12-fach Super Record EPS der Italiener setzen die Belgier nun auf die Shimano Dura Ace Di2 12-fach mit Semi-Wireless Technik. Obwohl die Dura Ace-Gruppe einen eigenen (neuen) Powermeter besitzt, vertraut man für die Leistungsmessung erstmals auf 4iiii Powermeter, womit das Team eine Sonderstellung im Peloton haben dürfte. Auch bei den Laufrädern erfolgte ein Wechsel. Die Aero-Teambikes sind nun mit DT Swiss ARC 1100 DICUT Carbon-Laufrädern in 50 mm bestückt.
Ausstattung Ridley Noah Fast Lotto-Soudal 2022
- Rahmen Ridley Noah Fast Carbon Aero-Rennrad
- Schaltung Shimano Dura Ace Di2 2×12
- Laufräder DT Swiss ARC 1100 DICUT
- Lenker Deda Aero-Cockpit
- Vorbau Deda Aero-Cockpit
- Sattel Selle Italia
- Reifen Vittoria
- Powermeter 4iiii
- Besonderheiten Keramiklager von Cema, KMC Ketten, Look Pedale
Herausragende Fahrer im Lotto-Soudal WorldTour-Team der Männer sind der Zeitfahrspezialist Victor Campenaerts, der Ausreißer-König Thomas De Gendt (der es geschafft hat, für extrem lange Solofluchten die Bezeichnung „De-Gendting“ im Fahrerfeld zu etablieren) sowie Ausnahme-Sprinter Caleb Ewan. Auch drei Deutsche fahren bei Lotto-Soudal: Roger Kluge, Michael Schwarzmann und Rüdiger Selig – John Degenkolb wechselte nach 2021 von Lotto-Soudal zurück zu Team DSM, wo er schon einmal fuhr, als es noch Sunweb hieß. Beim Frauenteam ist die deutsche Fahrerin Maria Sigmund mit dabei.
Was sagt ihr zum Teambike bei Lotto-Soudal?
Hier findet ihr mehr zum Thema World Tour Bikes 2022 auf Rennrad-News
Kommentare