Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die neue Adicta Lab Quartz Kollektion
Die neue Adicta Lab Quartz Kollektion - Bib Shorts und Tech T-Shirt sollen auf dem Gravel Bike eine optimale Figur machen und sind umweltschonend produziert.
Die Gravel-Bekleidung ist nach Bluesign und Global Recycled Standard zertifiziert.
Die Gravel-Bekleidung ist nach Bluesign und Global Recycled Standard zertifiziert.
Ihr Schnitt und ihre Ausstattungs-Merkmale sollen sie für lange und warme Tage im Sattel besonders tauglich machen.
Ihr Schnitt und ihre Ausstattungs-Merkmale sollen sie für lange und warme Tage im Sattel besonders tauglich machen.
Die Adicta Lab Quart Bib Short kommt in einem dunklen French Blue
Die Adicta Lab Quart Bib Short kommt in einem dunklen French Blue - der Preis liegt bei 229,00 €.
Das Polster soll besonders dicht sein
Das Polster soll besonders dicht sein - eine RV-Tasche am Rücken bietet zusätzlichen Stauraum.
Auch den Beinen gibt es zusätzliche Cargo-Taschen.
Auch den Beinen gibt es zusätzliche Cargo-Taschen.
Der Rückenträger ist in Mesh-Gewebe gehalten.
Der Rückenträger ist in Mesh-Gewebe gehalten.
Das Adicta Lab Quartz Tech T-Shirt gibt es in Mustard...
Das Adicta Lab Quartz Tech T-Shirt gibt es in Mustard...
...oder in Light Grey mit Sprenkeln, so dass die Teile unterwegs länger ansehnlich bleiben.
...oder in Light Grey mit Sprenkeln, so dass die Teile unterwegs länger ansehnlich bleiben.
Der Rücken ist atmungsaktiv gestaltet.
Der Rücken ist atmungsaktiv gestaltet.
Außerdem gibt es hinten eine geräumige Tasche.
Außerdem gibt es hinten eine geräumige Tasche.
Der Schnitt soll eher leger sein.
Der Schnitt soll eher leger sein.
Die Stoffe aus recycelten PET-Flaschen stammen aus Italien.
Die Stoffe aus recycelten PET-Flaschen stammen aus Italien.

Adicta Lab stellt seine neue Quartz Gravel Bike-Bekleidung vor. Eine umweltbewusste Herstellung aus recycelten Materialien soll die zweiteilige Kollektion aus der Schweiz auszeichnen.

Adicta Lab Quartz Gravel-Kleidung Infos

Die BMC Marke für Rennrad-Bekleidung Adicta Lab ergänzt ihre Kollektion um zwei Teile, die speziell für den Einsatz auf dem Gravel Bike entwickelt wurden. Die Performance-Kleidung wird laut BMC in Europa aus recycelten Materialien produziert und ist nach anerkannten Standards zertifiziert.

  • Zweiteilige Gravel Capsule-Kollektion
  • Quartz Bib-Short mit Cargo-Taschen
  • Quartz Tech T-Shirt aus leichtem Gewebe
  • Aus recycelten Materialien hergestellt
  • Eco Zertifikate Bluesign und Global Recycled Standard
  • Größen S, M, L, XL
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.bmc-switzerland.com

Preise
Quartz Bib Shorts 229,00 €
Quartz Tech T-Shirt 169,00 €

Diashow: BMC Adicta Lab Gravel Bekleidung: Neue umweltbewusste Quartz Kollektion
Die Gravel-Bekleidung ist nach Bluesign und Global Recycled Standard zertifiziert.
Der Rückenträger ist in Mesh-Gewebe gehalten.
Ihr Schnitt und ihre Ausstattungs-Merkmale sollen sie für lange und warme Tage im Sattel besonders tauglich machen.
Die Stoffe aus recycelten PET-Flaschen stammen aus Italien.
Auch den Beinen gibt es zusätzliche Cargo-Taschen.
Diashow starten »

Die neue Adicta Lab Quartz Kollektion
# Die neue Adicta Lab Quartz Kollektion - Bib Shorts und Tech T-Shirt sollen auf dem Gravel Bike eine optimale Figur machen und sind umweltschonend produziert.
Die Gravel-Bekleidung ist nach Bluesign und Global Recycled Standard zertifiziert.
# Die Gravel-Bekleidung ist nach Bluesign und Global Recycled Standard zertifiziert.
Ihr Schnitt und ihre Ausstattungs-Merkmale sollen sie für lange und warme Tage im Sattel besonders tauglich machen.
# Ihr Schnitt und ihre Ausstattungs-Merkmale sollen sie für lange und warme Tage im Sattel besonders tauglich machen.

Details

Die neuen Quartz T-Shirts und Quartz Bib Shorts der Schweizer Bekleidungsmarke Adicta Lab richten sich gezielt an Gravel Biker*innen. Für die unbeständigen Anforderungen des mehrtägigen und langen Fahrens bringen die Teile aus der Quartz-Kollektion praktische Details wie mehr Stauraum ebenso mit wie einen integrierten UV-Schutz. Beide Teile sollen sich besonders für warme und heiße Tage eignen und sind für eine aufrechtere Haltung beim Fahren auf allen Untergründen geschnitten.

Adicta Lab Quartz Bib Short

Die Quartz Bib Short wurde laut Adicta Lab entwickelt, um bei langen, mehrtägigen Touren abseits des Asphalts zu unterstützen. Dafür besitzt sie eine stark komprimierende Passform an den Beinen. Cargo-Taschen an der Beinaußenseite und eine Reißverschlusstasche am Rücken bieten zusätzlichen Stauraum.

Die Adicta Lab Quart Bib Short kommt in einem dunklen French Blue
# Die Adicta Lab Quart Bib Short kommt in einem dunklen French Blue - der Preis liegt bei 229,00 €.
Das Polster soll besonders dicht sein
# Das Polster soll besonders dicht sein - eine RV-Tasche am Rücken bietet zusätzlichen Stauraum.
Auch den Beinen gibt es zusätzliche Cargo-Taschen.
# Auch den Beinen gibt es zusätzliche Cargo-Taschen.
Der Rückenträger ist in Mesh-Gewebe gehalten.
# Der Rückenträger ist in Mesh-Gewebe gehalten.

Die neue Gravel Bib Shorts besteht aus einem strapazierfähigen Material mit hohem UV-Schutz. Zudem soll sie besonders atmungsaktiv sein und ist auf natürliche Weise antibakteriell behandelt. Der Preis liegt bei 229,00 €.

Adicta Lab Quartz Tech Shirt

Das Adicta Lab Quartz Tech Shirt wird laut BMC aus zwei verschiedenen recycelten Premium-Stoffen aus Italien hergestellt. An der Vorderseite wird leichtes Gewebe eingesetzt, das sich durch hohe Atmungsaktivität, geringe Materialstärke und UV-Schutz auszeichnet. Am Rücken kommt luftdurchlässigeres Mesh-Material zum Einsatz. Das Unisex-Shirt soll am Körper nicht zu eng anzuliegen. Eine große Reissverschlusstasche am Rücken und eine Innentasche für Wertsachen erweitern die Transportkapazität. Der Preis liegt bei 169,00 €.

Das Adicta Lab Quartz Tech T-Shirt gibt es in Mustard...
# Das Adicta Lab Quartz Tech T-Shirt gibt es in Mustard...
...oder in Light Grey mit Sprenkeln, so dass die Teile unterwegs länger ansehnlich bleiben.
# ...oder in Light Grey mit Sprenkeln, so dass die Teile unterwegs länger ansehnlich bleiben.
Der Rücken ist atmungsaktiv gestaltet.
# Der Rücken ist atmungsaktiv gestaltet.
Außerdem gibt es hinten eine geräumige Tasche.
# Außerdem gibt es hinten eine geräumige Tasche.
Der Schnitt soll eher leger sein.
# Der Schnitt soll eher leger sein.
Die Stoffe aus recycelten PET-Flaschen stammen aus Italien.
# Die Stoffe aus recycelten PET-Flaschen stammen aus Italien.

Mehr zum Thema Rennrad-Kleidung auf Rennrad-News lest ihr hier:

Infos: Pressemitteilung / Fotos: BMC/Jérémie Reuiller
  1. ... Offene Reißverschlüsse sind wohl aerodynamisch der Tod und in Sachen Atmunsaktivität macht’s angeblich effektiv wenig bis keinen Unterschied.
    ...
    Das Taschenkonzept gefällt mir aber nicht so recht….wobei es schon okay ist, wenn nicht das ganze „Gepäck“ am Rücken hängt, zumal die Shirts weiter geschnitten sind, was dazu führt, dass Handy, Geldbeutel und Minitool plötzlich nicht mehr am Rücken sondern links oder rechts am Bauch vorbei der Schwerkraft fröhnen. Finde da aber trotzdem den Ansatz von Raphas Brevet-Linie besser.
    ..
    Zum Reißverschluss: mir ist beim Graveln die Aerodynamik egal, das wird vermutlich den meisten so gehen.
    Bei den Trikottaschen hatte ich aber in der Tat nicht überlegt, dass das Gravel-Shirt vermutlich etwas weiter sitzt, da mag man dann vermutlich nicht alles am Rücken haben.
    Ein anderer Forist hatte die Taschen an den Hosen als Alternative erwähnt, da komme ich persönlich gar nicht mit klar und bin vermutlich auch -noch?- zu sehr Old-School Rennradfahrer.
  2. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Weil sich da ein paar Leute Gedanken machen und ganzheitlich denken. Die Hose hat hinten mittig eine Tasche mit Reissverschluss. Kenne nicht viele Kurzhosen, die das auch so haben. Zudem hat die Hose links und rechts Netztaschen. Somit dürfte die Hose allein schon einmal mindestens die Staukapazität von einem 08/15 Radtrikot mit 3 Rückentaschen haben ... aber mit dem Vorteil, dass die Sache in den Hostentaschen eng anliegen und nichts klappert.
    Und beim Trikot hat man sich für eine große Rückentasche entschieden, anstatt der üblichen drei kleinen Rückentaschen. Selbst mit einer Shakedry ist es immer einer Sache, die in solche kleinen Taschen zu bekommen. Man hat hier also die große Tasche vermutlich gewählt, damit man nicht lange damit beschäftigt ist, etwas in die kleinen Trikottaschen quetschen zu müssen.

    Warum man auf einen halben oder ganz durchlaufenden Reissverschluss verzichtet hat, ist mir nicht ersichtlich, aber ich bin mir sicher, das hat man auch in Erwägung gezogen und sich dann entschieden. BMC mag verdammt teuer sein, wenig durchdacht sind die Dinge aber nicht, die ein BMC Logo tragen.

    Mit gefällt die Hose sehr gut. Unauffällig im Label aber beim zweiten Blick erkennt man die Qualität.
    Klar ist davon auszugehen, dass sich der Hersteller konzeptionelle Gedanken zu dem Klamotten gemacht hat und die dabei berücksichtigten Szenarien sind halt andere, als die derer die hier größtenteils posten.

    Ich kenne z.Zt. niemanden, der die Taschen an den Hosenbeinen tatsächlich mit Dingen füllen würde, die über das Volumen einer Scheckkarte oder ein paar Euroscheinen hinaus gehen.
    Zur einteiligen großen Tasche am Rücken: die macht für das Verstauen von Kleidung durchaus Sinn, aber kleiner darf das zu Verstauende nicht werden, sonst sammelt sich vermutlich das Zeug auf der ein oder anderen Seite.
    Wenn davon ausgegangen wurde, dass nur vollausgestattete Bikepacking/Gravel-Fahrende als Käufer in Frage kommen, die eh reichlich Taschen so ziemlich überall am Rad haben - hätte die Taschen auch ganz weggelassen werden können.
  3. benutzerbild

    TarMcDreck

    dabei seit 07/2022

    Wieso Beine? – dann doch wohl das Brusthaar! ☝️
    Das reiß ich mir mit dem Reißverschluss aus.
    Ich kenne z.Zt. niemanden, der die Taschen an den Hosenbeinen tatsächlich mit Dingen füllen würde, die über das Volumen einer Scheckkarte oder ein paar Euroscheinen hinaus gehen.
    Für's Handy taugt die mir super, aber ja, Rückentaschen ersetzen können die nicht.
  4. Ich kenne z.Zt. niemanden, der die Taschen an den Hosenbeinen tatsächlich mit Dingen füllen würde, die über das Volumen einer Scheckkarte oder ein paar Euroscheinen hinaus gehen.
    Wirklich? Ich sehe immer mehr, die diese Hosen auch bei Rennradevents nutzen. Da stecken dann i.d.R. Gels und Riegel. Alles Sachen, die normalerweise hinten im Trikot landen und schlabbern. Die Netztaschen haben den Vorteil, dass die Sachen nicht schlabbern und eng anliegen und als ganz großer Vorteil: Ich kann sehen, wohin ich greife.
  5. benutzerbild

    moomn09

    dabei seit 06/2014

    Wirklich? Ich sehe immer mehr, die diese Hosen auch bei Rennradevents nutzen. Da stecken dann i.d.R. Gels und Riegel. Alles Sachen, die normalerweise hinten im Trikot landen und schlabbern. Die Netztaschen haben den Vorteil, dass die Sachen nicht schlabbern und eng anliegen und als ganz großer Vorteil: Ich kann sehen, wohin ich greife.
    Bei einem passenden und qualitativ guten Trikot mit drei Rückentaschen schlabbert gar nichts. Dennoch können die Hosentaschen für Riegel, Gels und auch Abfall u.U. sinnvoll sein.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!