Die Komoot Women’s Rally Bikepacking 2023 setzt die erfolgreiche Ride-Serie des Tourenportals fort. Ultra-Endurance-Pilotin Lael Wilcox begleitet die Ausfahrten. Ziel ist es, den Fahrradsport und besonders den Adventure-Berich für den Wilcox steht, für Frauen, Transfrauen und nicht-binäre Menschen zugänglicher zu machen.
Infos & Termine zur Komoot Women’s Rally
Für den Auftakt der Rally im Jahr 2023 wird der von Matteo Minelli entworfenen GranGuanche Gravel Route auf den Kanarischen Inseln gefolgt. Das Event findet vom 14. bis 21. Januar statt. Die Route führt über fünf der Inseln und will dabei ein gelungenes Bikepacking-Abenteuer bieten. Auf den verschiedenen Inseln gibt es alles von riesigen Bergen und Stränden bis hin zu Wüsten und Regenwäldern zu bestaunen.
Die Route der Auftakt-Rally 2023:
- Distanz 700 km
- Höhenunterschied 15.500 m
- Gelände gepflastert, unbefestigt, Gravel
Die Anmeldung für die Komoot Women’s GranGuanche Gravel Rally ist vom 20. bis 27. November geöffnet. Dazu werden die 50 Teilnehmerinnen am 5. Dezember ausgelost und in der Komoot Collection bekannt gegeben.
Die Folgeevents – Komoot und Lael Wilcox werden 2023 zwei weitere Events veranstalten:
- September 2023: Komoot Women’s Rally – Slowenien Eine Route, die von Frauen speziell für die Veranstaltung erkundet und erstellt wurde, soll es den Teilnehmenden ermöglichen, ein unvergessliches Abenteuer im abwechslungsreichen Gelände Sloweniens zu erleben.
- November 2023: Komoot Women’s Rally – USA Nicht nur die erste KWR in den USA, denn die Tuscan-Route ist auch gleichzeitig die Bikepacking-Hausstrecke von Lael Wilcox. Die Teilnehmenden erleben hier Laels Trails durch Wüstenlandschaften und durch die Sonora-Wüste.
Weitere Informationen zur Registrierung findest du hier: komoot.de
Zusätzliche Informationen über die Komoot Women’s Rally
Die Komoot Women’s Rallys sind auf 50 Teilnehmerinnen begrenzt, um die familiäre Atmosphäre zu bewahren und sicherzustellen, dass kleine Orte und Gemeinden während der Events nicht überlastet werden. Hintergrund war es, statt die Zahl der Teilnehmerinnen zu erhöhen, mehr Veranstaltungen anbieten zu können – und so mehr Möglichkeiten zu haben, dieses Event an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt stattfinden zu lassen.
Wer bewirbt sich auf einen Startplatz bei der Komoot Women’s Rally?
Kommentare