Es ist immer schön, wenn man im Fall der Fälle kompetente Ansprechpartner*innen hat. Gerade wenn es um den Kundenservice geht, möchte man am liebsten gar nicht erst auf ihn zurückgreifen müssen. Doch falls es doch einmal nötig sein sollte, gibt es bestimmte Marken, bei denen man sich besonders gut aufgehoben fühlt. Wo das der Fall ist, lest ihr hier: Wir präsentieren: die Gewinner des User Awards für die Marke mit dem besten Service.
Platz 1: Canyon
11,2 % der Stimmen
Wie schon im letzten Jahr wähltet ihr auch 2023 Canyon auf den ersten Platz, wenn es um den besten Kundenservice geht. Neben der direkten Anlaufstelle in Koblenz ist der Ansprechpartner für euch virtuell oder über Telefon erreichbar. Das scheint zu funktionieren und so erobert Canyon den ersten Platz auf dem Podest – herzlichen Glückwunsch zu Gold!
Platz 2: Rose
7,5 % der Stimmen
Auch mit Rose trifft sich ein alter Bekannter auf dem Treppchen, den ihr für guten Service auszeichnet. Die Marke aus Bocholt baut dabei ihr Netz aus Standorten in Deutschland mehr und mehr aus und ist auch virtuell ein Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Service. Wir gratulieren herzlich zu Silber!
Platz 3: Specialized
5,2 % der Stimmen
Specialized erobert den dritten Platz bei den User Awards in der Kategorie Bester Kundenservice des Jahres! Die US-amerikanische Marke bietet euch Service über etliche Händler oder auch im Direktvertrieb, der Anfang letzten Jahres eingeführt wurde (Specialized führt „Ship to Home“ ein) und mit dem „Rider Care Team“ Unterstützung aus der Ferne anbietet. Ihr honoriert das und wählt Specialized aufs Treppchen – herzlichen Glückwunsch zu Silber!
Platz 4 bis 10
Platz 4: Cube / 4,8 % der Stimmen
Platz 5: Orbea / 3,0 % der Stimmen
Platz 6: Trek / 2,8 % der Stimmen
Platz 7: Cannondale / 2,6 % der Stimmen
Platz 8: Scott / 2,0 % der Stimmen
Platz 9: Decathlon / 1,9 % der Stimmen
Platz 10: Stevens / 1,7 % der Stimmen
Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von rund 3.800 € von DT Swiss, Ortlieb, Time, Alé, Silca, Camelbak, Ergon, SQlab, Gore, Northwave, Bolle, 100%, Q36.5, Bike Components, Cube, Pirelli, Tocsen und Contec! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!
Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte der Community vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:
- Rennrad-News User Awards 2023 – noch 4 Tage!: Wähle das Rennrad des Jahres & Co. und gewinne!
- Rennrad-News User Award 2023: Innovativstes Produkt des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Laufrad-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Rennrad-Beleuchtung des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Rennrad des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Komponenten-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: GPS- und Rad-Computer des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Gravel- und CX-Bike des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Rennrad-Reifen des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Tourenportal des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: E-Rennradmarke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Gravel-Reifenmarke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Ernährungsmarke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Empfehlenswerteste Gravel Bike-Marke
- Rennrad-News User Award 2023: Sattel-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Bikepacking-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Empfehlenswerteste Rennrad-Marke
- Rennrad-News User Award 2023: Schuh-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Marke mit dem besten Kundenservice
- Rennrad-News User Award 2023: Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
- Rennrad-News User Award 2023: Bekleidungs-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Nachhaltigste Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Schaltungsmarke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Die Helm-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Bike-Shop des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Brillen-Marke des Jahres
- Rennrad-News User Award 2023: Alle Gewinner in der Zusammenfassung
- Rennrad-News User Award 2023: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …
11 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDie Umfrage hat doch einen Konstruktionsfehler. Solch ein Titel muss doch zwingend nach dem positiv/negativ Ratio vergeben werden. Sonst gewinnt doch immer der Stückzahl-Gigant...
Kaufe ich ein Rad in einem Fachgeschäft, wäre dort bei Problemen, Servefragen und Reklamationen ja auch mein Ansprechpartner. Wie soll ich da dann den Service des Herstellers beurteilen???
Eine Marke die Räder mit offentlichtlichen Fehlkonstruktonen nach dem Moto friss oder stirb anbietet bietet ist also die Nummer 1 beim Service. Nicht mal die Vorbaulänge, Lenkerbreite kann man bei den Rädern anpassen. Grotesk.
Service versteh ich anders. Dieser Preis ist doch wie die goldene Himbeere, wer viele Räder verkauft ist automatisch vorn. Hat nichts mit Service zu tun.
Das wiederum gilt doch für fast alle Preise hier; wer am meisten verkauft, landet vorne😉 Je mehr Räder oder sonstige Produkte verkauft werden, desto mehr Leute sind eben insgesamt zufrieden.
Wie viele, die das S-Works zum Rennrad des Jahres wählten, saßen wohl jemals auf dem Rad?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: