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Ritchey Skyline Bar WCS
Ritchey Skyline Bar WCS - der neue Rennlenker aus Kalifornien kommt in einer hochwertigen 7050-T6 Alulegierung und bringt 272 g auf die Waage. Zu haben ist der in der WCS-Ausführung für 109,95 € (UVP).
Drop und Reach ändern sich je nach gewählter Lenkerbreite ...
Drop und Reach ändern sich je nach gewählter Lenkerbreite ...
... so soll über alle Breiten hinweg die passende Ergonomie gewährleistet werden.
... so soll über alle Breiten hinweg die passende Ergonomie gewährleistet werden.
Die Comp-Ausführung setzt nicht nur auf eine andere Legierung, sondern auch auf ein anderes Finish und kommt etwas rauer daher.
Die Comp-Ausführung setzt nicht nur auf eine andere Legierung, sondern auch auf ein anderes Finish und kommt etwas rauer daher.
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Mit dem Ritchey Skyline Bar WCS & Comp stellen die Kalifornier einen neuen Drop-Bar vor. Der große Vorteil des Lenkers, der in zwei Legierungen aus Aluminium erhältlich ist, soll darin liegen, dass sich Reach und Drop je nach gewählter Größe verändern, was stets die richtige Ergonomie bieten soll.

Ritchey Skyline Bar: Infos und Preise

Ritchey baut nicht nur exklusive Fahrradrahmen wie das Ritchey Outback Gravel in der Jubliäumsedition, sondern auch unzählige Komponenten wie den neuen Drop-Bar. Wenn man der Pressemitteilung Glauben schenken darf, hat sich Tom Ritchey höchstselbst in die Entwicklung des neuen Ritchey Skyline Bar eingebracht, in dem er viel Zeit damit verbracht hat, um über das Design eines Lenkers nachzudenken. Herausgekommen ist ein Rennrad-Lenker, der Drop und Reach je nach gewählter Lenkerbreite verändert und so eine konsistente Ergonomie über alle Größen hinweg bieten möchte. So wachsen Drop und Reach von der kleinsten Breite von 38 cm bis hin zur größten Breite von 44 cm um 10 Millimeter.

  • Drop-Bar für den Allroad-Einsatz
  • Material 7050-T6 Aluminium (WCS), 6061 Aluminium (Comp)
  • Lenkerbreiten 38 cm, 40 cm, 42 cm, 44 cm
  • Drop/Reach 115/70 mm (38), 115/70 mm (40), 120/75 mm (42), 125/80 mm (44)
  • Drop Flare
  • Flare Out
  • Backsweep 4,5°
  • Klemmung 31,8 mm
  • Gewicht 272 g (WCS 42 cm, Herstellerangabe), 295 g (Comp 42 cm, Herstellerangabe)
  • Farben Blatte (WCS), BB Black (Comp)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.ritcheylogic.com
  • Preis WCS 109,95 € (UVP), Comp 54,90 € (UVP)

Ritchey Skyline Bar WCS
# Ritchey Skyline Bar WCS - der neue Rennlenker aus Kalifornien kommt in einer hochwertigen 7050-T6 Alulegierung und bringt 272 g auf die Waage. Zu haben ist der in der WCS-Ausführung für 109,95 € (UVP).

Diashow: Ritchey Skyline Bar WCS & Comp: Ergonomischer Rennlenker für alle Breiten
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Ritchey Skyline Bar WCS
Die Comp-Ausführung setzt nicht nur auf eine andere Legierung, sondern auch auf ein anderes Finish und kommt etwas rauer daher.
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Drop und Reach ändern sich je nach gewählter Lenkerbreite ...
# Drop und Reach ändern sich je nach gewählter Lenkerbreite ...
... so soll über alle Breiten hinweg die passende Ergonomie gewährleistet werden.
# ... so soll über alle Breiten hinweg die passende Ergonomie gewährleistet werden.
Die Comp-Ausführung setzt nicht nur auf eine andere Legierung, sondern auch auf ein anderes Finish und kommt etwas rauer daher.
# Die Comp-Ausführung setzt nicht nur auf eine andere Legierung, sondern auch auf ein anderes Finish und kommt etwas rauer daher.

Erhältlich ist der neue Drop-Bar in zwei verschiedenen Aluminium-Legierungen. So setzt die WCS-Variante auf das hochwertige 7050-T6 Aluminium, während die Comp-Variante aus einer 6061-Legierung besteht. Mit 275 g in der Breite 42 cm ist der WCS-Lenker laut Hersteller etwa 20 g leichter als das Comp-Pendant, das 295 g auf die Waage bringen soll. Kaufen könnt ihr die Drop-Bars ab sofort für 109,95 € als WCS-Ausführung oder für 54,90 € als Comp-Ausführung.

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# Ritchey-Skyline-Hero-1
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Was sagt ihr zu den neuen Drop-Bars von Ritchey?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Ritchey
  1. benutzerbild

    kleinerblaumann

    dabei seit 03/2022

    Ich habe mich schon öfters gefragt, für was ist diese Rückbiegung?
    Wäre es nicht einfacher, einen ca. 1cm kürzeren Vorbau zu nehmen?
    Einige finden es angenehmer zu greifen. Ich bräuchte es auch nicht, stört mich aber auch nicht. Bei anderen Sachen am Lenker bin ich empfindlicher. Nur wenn es dazu führt, dass man beim Wiegetritt im Unterlenker mit den Unterarmen von unten an den Lenker kommt, dann nervt es mich. Denn das wird mit so einer Rückbiegung etwas wahrscheinlicher.
  2. benutzerbild

    G.Fahr

    dabei seit 01/2007

    Die Zweitausender haben gerade angerufen und wollen die schrecklichste Lenkerform, die es je gab, zurück!

    Aber gut, Lenker sind wie Mode, und die Enkel tragen die Geschmacklosigkeiten der Großeltern auf. Etwas Produktvielfalt braucht es schließlich auch. Und mit dem VentureMax gibt es einen noch hässlicheren, dafür aber ergonomisch um Welten besseren Bruder und Ritcheys bester Lenker aller Zeiten, der Butano (ohne V2) bleibt der Geheimtipp schlechthin. In alle Richtungen bestens durchdacht und zudem lange Zeit für einen Spottpreis erhältlich.

  3. Einige finden es angenehmer zu greifen.
    Für mich persönlich spielt das eben auch keine Rolle. Ich merke eigentlich nur den Unterschied des Reach's. Da kann ein Zentimeter schon was ausmachen.
  4. benutzerbild

    steppison

    dabei seit 03/2011

    Ich habe den alten WCS-Lenker nie gemocht. Dieser hier ist ja nur minimal angepasst.

  5. benutzerbild

    kleinerblaumann

    dabei seit 03/2022

    Für mich persönlich spielt das eben auch keine Rolle. Ich merke eigentlich nur den Unterschied des Reach's. Da kann ein Zentimeter schon was ausmachen.
    Ich glaube nicht, dass man das wegen des reach macht. Die reach-Werte sind ja gar nicht besonders gering. Man könnte den Lenker vermutlich auch ohne Rückbiegung mit denselben reach-Werten bauen, dann wäre das Stück vom Oberlenker zum vordersten Lenkerbogen halt etwas kürzer, da wäre bei diesem Lenker durchaus Spielraum.

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