Bianchi Specialissima Pro Racing Team Infos und Preise
Das Bianchi Specialissima ist das Modell im Programm, das auch als Profi-Rennrad dient – neben dem Aero-Rennrad Bianchi Oltre RC (hier zu den Arkea – Samsic Bianchi Arbeitsgeräten). Jetzt bringt Bianchi eine Sonderedition des Specialissima Rahmensets als Hommage an die Rennabteilung des Hauses „Reparto Corse“. Mit folgenden Eckdaten:
- Sonderedition des Bianchi Specialissima Rahmensets
- Gene des Allround-Rennrades aus der World-Tour
- Hand lackiert in Italien
- Größen 50, 53, 55, 57, 59, 61 cm
- Gewicht Rahmen 750 g*
- Verfügbar sofort
- Infos www.bianchi.com
Preis 4.499 Euro
*Herstellerangabe
Was ist neu?
Fans des ikonischen Celeste Farbtons können frohlocken, Bianchi bedient sie mit einer besonders exklusiven Variante des Specialissima Rahmensets, das zwar einerseits die Kultfarbe trägt, aber andererseits mit besonders sparsamen Auftrag das Gewicht niedrig hält. Die Lackierung erfolgt dabei per Hand in der Heimat der Bianchis, Italien.
Das Bianchi Specialissima ist das aktuelle Competition-Rennrad der Marke und erschien in seiner aktuellen Variante in 2021. Als Komplettbike liegt das Highend-Rennrad mit der entsprechenden Aussattung in fünfstelligen Preisregionen. Auch als Rahmenset war es bisher bereits zu haben, dann allerdings vollständig in Celeste oder einer, leichteren schwarzen Lackierung.
Der Specialissima-Rahmen in der Sonderedition „Pro Racing Team“ kombiniert beides. Das Rahmenset wurde von der Reparto Corse Rennabteilung bei Bianchi kreiert. Die Bianchi-Designer rühmen sich, für das Specialissima Pro Racing Team eine Optik entwickelt zu haben, die die „Rennseele des ultraleichten Rahmens hervorhebt“. Ein Reparto Corse-Schriftzug auf der Gabel und dem „Pro Racing Team“-Logo auf dem Sitzrohr weisen auf die Limitierung hin. Das Anthrazitgrau wurde laut Bianchi speziell im eigenen Farblabor entwickelt.
Geometrie: sehr sportlich
Kennzeichnend für das Bianchi Specialissima ist ein sehr sportlicher Stack-to-Reach Wert, der bei 1,33 in der kleinsten Rahmenhöhe und 1,49 in der größten von insgesamt sieben Größen liegt. Das stärker abfallende Oberrohr bedingt einen langen Sattelstützen-Auszug. Der Radstand fällt recht kompakt aus für ein Disc-Rennrad.
Rahmengröße | 470 | 500 | 530 | 550 | 570 | 590 | 610 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C |
Reach | 375 mm | 383 mm | 383 mm | 388 mm | 393 mm | 398 mm | 398 mm |
Stack | 500 mm | 508 mm | 524 mm | 540 mm | 556 mm | 575 mm | 595 mm |
STR | 1,33 | 1,33 | 1,37 | 1,39 | 1,41 | 1,44 | 1,49 |
Lenkwinkel | 70,5° | 71,5° | 72° | 72,5° | 73° | 73° | 73° |
Sitzwinkel, effektiv | 74,5° | 74,5° | 74° | 73,5° | 73,5° | 73° | 72,5° |
Sitzwinkel, real | 74,5° | 74,5° | 74° | 73,5° | 73,5° | 73° | 72,5° |
Oberrohr | 515 mm | 525 mm | 535 mm | 550 mm | 560 mm | 575 mm | 585 mm |
Steuerrohr | 105 mm | 110 mm | 125 mm | 140 mm | 155 mm | 175 mm | 195 mm |
Sitzrohr | 420 mm | 450 mm | 480 mm | 500 mm | 500 mm | 540 mm | 560 mm |
Kettenstreben | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 412 mm | 413 mm |
Radstand | 979 mm | 981 mm | 983 mm | 988 mm | 994 mm | 1.005 mm | 1.010 mm |
Tretlagerabsenkung | 68 mm | 68 mm | 68 mm | 68 mm | 68 mm | 68 mm | 68 mm |
Einbauhöhe Gabel | 368 mm | 368 mm | 368 mm | 368 mm | 368 mm | 368 mm | 368 mm |
Gabel-Offset | 43 mm | 43 mm | 43 mm | 43 mm | 43 mm | 43 mm | 43 mm |
´
Wie gefällt euch das neue Specialissima Pro Racing Team?
Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2023 auf Rennrad-News:
- Neues Giant Propel 2023 im Test: Schlank macht schnell
- Colnago V4 Rs Tadej Sonderedition: Pogačar bekommt Rennrad zur WM
- Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR: Schlanker Stahl Competition-Renner
- Ariel Dash E-Rennrad: Titan-Carbon-E-Bike mit Hypercar-DNS
- Neues Cube Nuroad Hybrid E-Gravel Bike: Mit Bosch SX zwischen Abenteuer & Büro
9 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumBianchi ist schon immer ein Traum. Sollte es aber tatsächlich mal eins werden, dann gibt es für mich nur eine Farbe ...
https://www.instagram.com/reel/CU_7h1uF2da/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
beim regulären Frame-Set ist die Sattelstütze und der Vision Lenker dabei,
zieht man das mit in Betracht ist das Frame-Set teurer.
Da der Vision-Lenker ein ziemliches Schwergewicht ist,
es auch deutlich leichtere Sattelstützen gibt und es sich um eine limitierte Edition handelt
wird der eine oder andere sicher ein schönes Aufbau-Projekt haben.
Mir gefällt es insbesondere nach dem "ugly duckling", "Einhorn", "Nashorn" oder was auch immer von Oltre RC
Oh man bitte nicht schwach werden Du hast genug Räder und Bianchi`s
https://www.bianchi.com/store/int_EN/xsb04-specialissima-framekit-8.htmlDafür finden ich den Preis dann doch sehr ambitioniert...
Sehr schade ist, dass das Gewicht leider vorne und hinten nicht passt.
war sehr ernüchtert, als meines als komplettes mit Ultegra di2 und nem ca. 2kg. LRS über 8kg in Größe 53 auf der Waage hatte. Das reale Rahmengewicht liegt laut Internet dann auch irgendwo mit einer 9 vorne, als NICHT Aeroset!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: