Auf den Eurobike Media Days in Kirchberg (Tirol) präsentiert Cube sechs neue Modelle. Von 800 bis 8.000 Euro ist alles dabei.
Auf den ersten Blick fällt sofort auf: versteckte Züge und Carbon, Carbon, Carbon. Der Werkstoff befindet sich mittlerweile in fast allen Modellen.
Bei der Entwicklung der neuen Serie hat Cube besonders eng mit dem belgischen Radteam (Wanty-Groupe Gobert) der Pro Continental Tour zusammen gearbeitet. Die Profis schwitzen natürlich auf High-End-Geschossen. Doch auch der Jedermann fühlt bei den neuen Modellen Renntechnik. Die Geometrie aller Modelle basiert nun auf der des Litening-Modelles.
Die Geschwindigkeit der Litenings wird mit Direct Mount Bremsen gedrosselt, wohin gegen es bei den Modellen Attain und Agree es jeweils eine Version mit Direct Mount und eine Disc-Version mit Flat Mount gibt.
Cube hat auf die Schutzblechpflicht, die es zum Teil bei Veranstaltungen in Großbritannien gibt, reagiert und bietet Montagemöglichkeiten an den Rädern sowie ein passendes Kit dafür an.
Mehr Bilder aus CUBEs Rennradserie
Mehr Fotos der 2016er Cube Rennräder
7 Kommentare