GOREWEAR hat basierend auf ihrer kurzen Premium-Trägerhose, der Long Distance Bib Shorts+, die neue Distance kurze Trägerhose+ 2.0 entwickelt. Auf der Grundlage von Athleten-Feedbacks und unzähligen Tests wurden sämtliche Features angepasst, um die beliebteste Bib Shorts für kurze und lange Distanzen auf eine neue Stufe zu heben. Wieso sie ein absolutes Must-Have ist, erklärt uns Michael Jean-Jacques, Produktmanager bei GOREWEAR.
Das Vorgängermodell, die Long Distance Bib Shorts+ war eines von GOREWEAR’s besten Produkten. Wieso habt ihr sie trotzdem weiterentwickelt?
Da sich Materialien, Ausstattungen, Technologien in der Manufaktur usw. ständig weiterentwickeln und neue Möglichkeiten dadurch eröffnet werden, versuchen wir mit unseren Produkten immer auf dem neuesten Stand zu sein. Diese Updates und Upgrades in der Welt der Sporttextilien müssen natürlich genutzt werden.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Bib Shorts?
Es gibt einige Unterschiede, wie zum Beispiel neue Träger, die aus einem Stück gewebt sind – extra breit, um den Druck auf die Schultern zu reduzieren und gleichmäßig zu verteilen. Dank des überarbeiteten Schaumstoffs des Sitzpolsters mit einer erhöhten Dichte für mehr Komfort und Langlebigkeit können Athlet:innen länger und weiter fahren. Ein neuer, gleichmäßig über den Saum verteilter Silikongripper hält die Bib Shorts an der Stelle, ohne die Dehnbarkeit und Atmungsaktivität einzuschränken. Mit einem überarbeiteten Schnittmuster wird ca. 50 % der Nähte gespart, was 50 % weniger potenzielle Scheuerstellen und Bruchstellen bedeutet. Bei all den Neuerungen haben wir das Hauptmaterial beibehalten, das mit seinem hohen Tragekomfort und seiner Dehnbarkeit glänzt.
Was macht das Produkt in euren Augen so besonders?
Was die Distance Bib Shorts+ 2.0 auszeichnet, ist die Optimierung des Tragegefühls, was sich nach „fast nichts“ anfühlt. Nach dem Konzept „Komfort ist die Abwesenheit von Unbequemlichkeit“ haben wir unseren Fokus auf die Eliminierung von allem gelegt, was Athlet:innen von der Fahrt ablenken könnte, so dass man leicht vergessen kann, dass man überhaupt eine Bib Shorts trägt – auf eine gute Art und Weise.
In welchem Einsatzgebiet seht ihr die Distance Bib Shorts+ 2.0?
Die Distance Bib Shorts+ 2.0 ist so konzipiert, dass sie bei jeder Fahrt für Komfort sorgt. Wo sie aber wirklich glänzt und sich vom Rest abhebt, sind Langstreckenfahrten.
Welche Produkte würdet ihr empfehlen, um den Look zu komplettieren?
Das hängt natürlich davon ab, was wo und unter welchen Bedingungen gefahren wird. Das beste Trikot aus unserem Sortiment ist definitiv das Distance Trikot. Es wurde mit dem gleichen Grundgedanken wie die Distance Bib Shorts+ 2.0 entwickelt. Darüber hinaus sind die Ambient Weste und unsere C5 GORE-TEX Shakedry 1985 und C7 Wmn GORE-TEX Shakedry Jacken perfekt als leichter, klein verpackbarer, sehr atmungsaktiver Wetterschutz.
Wird es bald eine Distance Bib Shorts 3.0 geben?
Wie bereits erwähnt, versuchen wir ständig unser Angebot weiterzuentwickeln und an Möglichkeiten zu arbeiten, die das Radfahren noch angenehmer machen und unsere Athlet:innen bei ihrem täglichen Ride zu unterstützen. Stay tuned for whatever is coming next!
GOREWEAR Website: www.gorewear.com
Für Transparenz: Es handelt sich bei diesem Beitrag um eine Anzeige, deren Text und Fotos vom Hersteller bereitgestellt wurden.
10 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHab mir die Hose schon vor dem Test geholt...eher zufällig.
Sitzt wirklich gut, fast ohne dass man sie spürt und rutscht nicht so arg hoch, trotzdem könnte die Silikon+ + + noch eine Reihe mehr vertragen.
Dieses Fähnechen am Hintern, mit dem Dreieck hoch und runter, hatte ich schon an einer Adidas Hose es hat auch nichts mit Assos zu tun, sondern kommt vom Hersteller der Polster Elastic Interface. https://www.elasticinterface.com/de/
Ich hatte den Vorgänger, die Long Distance Bib Shorts. War jetzt nicht schlecht, gute Passform. Allerdings empfand ich das Polster im Vergleich zur Assos Mille GT eher dünn. Die Haltbarkeit hat mich auch nicht überzeugt. War dann irgendwann durchgescheuert, da hat die Assos länger gehalten.
Warum wohl wurde der Artikel von einem Benutzer namens "Anzeige" veröffentlicht?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: