Mit Boa-Verschluss und perforiertem Obermaterial sind die Mavic Crossmax Boa und Mavic Cosmic Boa SPD für Gravel- oder Cross-Country-Rides in halbwegs trockenen und warmen Bedingungen ausgelegt. Laut Hersteller werden die Schuhe in Italien gefertigt.

Mavic Crossmax und Cosmic Boa: Infos und Preise

Mavic stellt mit dem Cosmic Boa SPD und dem Crossmax Boa zwei neue Schuhe für XC und Gravel vor, die sich vornehmlich im Design ihrer Außensohle voneinander unterscheiden. Mit Boa-Fit-System und einem Obermaterial aus perforiertem Kunstleder gleichen sich der Gravel- und der Cross-Country-Schuh ansonsten bis aufs Haar.

Mavic Crossmax Boa

  • XC-MTB-Schuh
  • Verschluss Boa Fit-L6 Drehverschluss, Klettverschluss
  • Gewicht 300 g, Größe 8,5
  • Bindung 2-Loch Standard
  • Sohle Fiberglas-Nylon Komposit
  • Größen 3,5-13
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.mavic.com
  • Preis 149 € (UVP)
Mavic Crossmax Boa
# Mavic Crossmax Boa - Gewicht 300 Gramm, Preis 149 € (UVP), made in Italy.
Der XC-Schuh Crossmax Boa unterscheidet sich vom …
# Der XC-Schuh Crossmax Boa unterscheidet sich vom …
… Cosmic Boa SPD vornehmlich durch eine unterschiedliche Sohle.
# … Cosmic Boa SPD vornehmlich durch eine unterschiedliche Sohle.

Mavic Cosmic Boa SPD

  • Gravel-Schuh
  • Verschluss Boa Fit-L6 Drehverschluss, Klettverschluss
  • Gewicht 280 g, Größe 8,5
  • Bindung 2-Loch Standard
  • Sohle Fiberglas-Nylon Komposit
  • Größen 5,5-13
  • Verfügbar ab sofort
  • Infos www.mavic.com
  • Preis 155 € (UVP)
Der Mavic Cosmic Boa SPD ist in Schwarz …
# Der Mavic Cosmic Boa SPD ist in Schwarz …
… sowie in Braun erhältlich.
# … sowie in Braun erhältlich.

Das Obermaterial des Schuhs besteht aus Kunstleder. Zusätzliche Löcher im Design sollen die Belüftung verbessern. Mit dem Boa Fit System kann der Schuh an die Fußform angepasst werden. Ein zusätzlicher Klettverschluss am Vorderfuß hilft zusätzlich bei der Anpassung.

Der Schuh hat eine Außensohle aus Nylon und Fiberglas für optimale Kraftübertragung aufs Pedal. Beim Cosmic Boa SPD soll eine abriebfeste Gummi-Außensohle die Gehstabilität und Rutschfestigkeit erhöhen, wenn man einmal zu Fuß unterwegs ist. Beim XC-Modell besteht hingegen die Möglichkeit, jeweils zwei Frontstollen einzuschrauben. Innensohlen aus Memory-Schaum sollen den Tragekomfort erhöhen und Vibrationen dämpfen.

Wie gefallen Dir die neuen Mavic-Schuhe?

Infos und Bilder: Mavic
  1. benutzerbild

    peter_100

    dabei seit 11/2022

    Mavic Crossmax Boa und Cosmic Boa SPD: Leichte Schuhe für Gravel und XC

    Mit Boa-Verschluss und perforiertem Obermaterial sind die Mavic Crossmax Boa und Mavic Cosmic Boa SPD für Gravel- oder Cross-Country-Rides in halbwegs trockenen und warmen Bedingungen ausgelegt. Laut Hersteller werden die Schuhe in Italien gefertigt.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Mavic Crossmax Boa und Cosmic Boa SPD: Leichte Schuhe für Gravel und XC

    Wie gefallen Dir die neuen Mavic-Schuhe?
  2. benutzerbild

    Felix_RR

    dabei seit 06/2017

    Für Gravel UND XC?! Das geht?

    Fahre den Vorgänger in mMn richtiger Größe. Trotz normal breitem Fuß wellt sich das Material bei angezogenem Klettverschluss. Sieht unschön aus und drückt auf die mittlere Zehe.

  3. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Für Gravel UND XC?! Das geht?

    Fahre den Vorgänger in mMn richtiger Größe. Trotz normal breitem Fuß wellt sich das Material bei angezogenem Klettverschluss. Sieht unschön aus und drückt auf die mittlere Zehe.
    Diese Position des Klettverschlusses hab ich auch schon an Schuhen verschiedener Hersteller gehabt und mich immer gewundert, a. warum es den gibt, wenn sich b. mit diesem der Oberschuh wellt.
    Evtl. klärt uns jemand auf bzgl. des bislang übersehenen Features?!
  4. benutzerbild

    Ros Tocker

    dabei seit 02/2016

    Für Gravel UND XC
    XC ?

    Wechstabenbverbuchtelung?
  5. benutzerbild

    NoWayn

    dabei seit 05/2017

    XC ?

    Wechstabenbverbuchtelung?
    Crosscountry

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!