Das Cannondale SuperSix Evo dürfte als Profi-Rennrad schon öfter seine „Kleider“ gewechselt haben als jedes andere Modell im Peloton. Für Aufsehen sorgen immer die Aktionen zum Giro d’Italia, etwa die Kooperation mit Skate-Kultmarke Palace, und zuletzt zeigte EF Education, dass man auch mit Umlackieren der Team Bikes schöne Effekte erzielen und dabei die Ressourcen schonen kann.
Jetzt startet das Cannondale SuperSix Evo bei EF Education – Easy Post gleich mit einem besonders auffälligen Lackdesign in die Saison. Das gewohnte Pink am Rahmen wurde etwas zurückgenommen und macht Platz für mehr Rot- und Gelb-Akzente, die sich auch im – wie immer – auffälligen Team-Kit von Rapha finden.
Auch technisch zählt das Arbeitsgerät von EF Educatiuon – Easy-Post zu den frischesten Modellen im Feld der Fahrerinnen und Fahrer der UCI World Tour. Vor weniger als einem Jahr gab es unseren Cannondale SuperSix Evo 2023 Test des neuen Modells – in Sachen Gewicht und Aerodynamik konnte das Competition-Rennrad sich deutlich verbessern und hat mit 770 g einen der leichtesten Rahmen unter den Aero-Allroundern. Ein Unterschied zur Serie sind unter anderem die Vision-Laufräder und die FSA-Kurbeln mit Leistungsmessung vom deutschen Unternehmen Power2Max.
Ausstattung Cannondale SuperSix Evo Lab71 EF – Easy Post
- Rahmen Cannondale SuperSix Evo Lab71
- Schaltung Shimano Dura Ace Di2 2×12
- Kurbel FSA K-Force Team Edition
- Leistungsmessung FSA PowerBox NG
- Laufräder Vision
- Reifen Vittoria Corsa Tubeless, v. 25 mm / hi. 28 mm
- Lenker/Vorbau Cannondale One Piece Cockpit
- Sattel Prologo Dimension
- Pedale Speedplay
- Computer Wahoo
Sportlich hat sich Team EF Education – Easy-Post für 2024 viel vorgenommen, im Kader bei den Männern sind junge Nachwuchshoffnungen dazugestoßen. Deutsche Fahrer bei EF Education sind Jonas Rutsch, dessen Stärke bei den Frühjahrsklassikern liegt, und Georg Steinhauser, dessen Vater Tobias Steinhauser mit Jan Ullrich im Team war.
Was sagt ihr zu den Teambikes bei EF Education – Easy Post?
Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News
- CX Weltcup 2024 in Namur: 16 Cyclocross Bikes der Profis
- Neues Aero-Rennrad für Decathlon AG2R: Neues Van Rysel RCR-F präsentiert
- World Tour-Rennräder 2025: Look von Cofidis jetzt mit Campa
- Gravel WM 2024 – Arbeitsgeräte: 12 Gravel Bikes der Profis
- Gravel WM 2024 – Weltmeister Arbeitsgerät: Canyon Grail CFR von Van der Poel
- Gravel WM 2024 – Arbeitsgeräte: Canyon Grail CFR’s im CLLCTV-Lager
- Colnago V4 Rs Tadej Sonderedition: Pogačar bekommt Rennrad zur WM
- Orbea Olympia Orca Aero und Ordu: Sonderlackierung für die Olympischen Spiele
- S-Works Tarmac SL8 – Best Young Rider: Remco Evenepoel’s Siegermaschine
- Josh Ibbet beim Transcontinental Race: Zum Zehnten mit dem Mason Definition
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumNice bike. Aber ich fahre lieber mein Roubaix damit kann ich durch dick und dünn. 😎✌️
Ich hoffe, Lachlan Morton bekommt auch ein paar Bikes in dem Style für seine Touren. Der ist noch viel mehr Grund, EF Anhänger zu sein …
Wie oben schon geschrieben, was für ein tolles Bike. Die Lackierungen sind echt der Hammer, egal ob das Palace oder das TDF Design mit den Monstern.
Also wenns die mal als Saison Ausläufer bei EF gibt, zuschlagen.
Also mir gefällt die Lackierung überhaupt nicht, finde sie nicht ansatzweise stimmig.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: