Update für das geniale Daysaver Essential8 Multitool. Das Hauptaugenmerk der neuesten Version liegt nämlich ganz auf der Haltbarkeit, aber es gibt auch neue Werkzeugfunktionen.

Daysaver Essential8: Infos und Preise

Das neueste Update des Daysaver Essential8-Multitools erkennt man nicht auf den ersten Blick. Die größte Änderung dürfte der plasmabeschichteten Griff sein, der die Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß und Korrosion erheblich erhöhen soll. Auch die Magnete des Tools sollen noch haltbarer geworden sein und durch eine zusätzliche Epoxy- zur NiCuNi-Beschichtung verlässlich an Ort und Stelle bleiben. Eine kleine Ergänzung des Werkzeuges gib es dann doch noch – neu erhältlich ist das optionale H2 / JIS-Bit, das eigens für die Bedürfnisse der Shimano-Community entwickelt wurde. Als vielseitige Lösung soll es sowohl mit Pozidriv- als auch mit Phillips-Schrauben kompatibel sein und das H2 / H2,5 Bit, wenn gewünscht, ersetzen.

  • Multitool mit erweiterter Funktionalität für anspruchsvolle Radfahrer
  • Werkzeuge Inbus 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, Torx 25 und das neue optionale H2 / JIS-Bit
  • Gewicht 33 g (Herstellerangabe)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.daysaver.fun
  • Preis (UVP) 49,95 € (UVP)
Daysaver Essential8 Update
# Daysaver Essential8 Update - auf den ersten Blick alles beim alten, soll durch einen plasmabeschichteten Griff die Haltbarkeit des Tools verbessert worden sein. Mit dem H2 /JIS-Bit gibt es zudem eine Alternative zum H2 / H2,5 die besonders Shimano-Fahrer:innen freuen dürfte.

Nicht zu vergessen ist die Coworking5 Erweiterung, die ebenfalls von einer Verbesserung profitiert. Der Kettennieter wird nun durch einen Torx 25 angetrieben, was ein höheres Drehmoment bieten und in Kombination mit einem erhöhten Gewindedurchmesser sowie einer optimierten Steigung das Kraftübertragungsverhältnis verbessern soll.

Auch für den Kettennieter der Coworking5 Erweiterung gibt es ein Update
# Auch für den Kettennieter der Coworking5 Erweiterung gibt es ein Update - dieser wird jetzt mit einem Torx 25 angetrieben, was das Kraftübertragungsverhältnis verbesser soll.
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# e8-cowo

Was sagt ihr zu den Verbesserungen am Daysaver Essential8?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Daysaver
  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Daysaver Essential8 Multi-Tool 2024: Platzsparer wird noch haltbarer

    Update für das geniale Daysaver Essential8 Multitool. Das Hauptaugenmerk der neuesten Version liegt nämlich ganz auf der Haltbarkeit, aber es gibt auch neue Werkzeugfunktionen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Daysaver Essential8 Multi-Tool 2024: Platzsparer wird noch haltbarer

    Was sagt ihr zu den Verbesserungen am Daysaver Essential8?
  2. benutzerbild

    manndat

    dabei seit 03/2022

    neu erhältlich ist das optionale H2 / JIS-Bit, das eigens für die Bedürfnisse der Shimano-Community entwickelt wurde
    Sind die Limit-Schrauben nicht schon seit 15 Jahren Innensechskant statt Kreuzschlitz? Oder wofür braucht man bei Shimano JIS/Kreuzschlitz?
  3. benutzerbild

    Sigibond

    dabei seit 07/2023

    Sind die Limit-Schrauben nicht schon seit 15 Jahren Innensechskant statt Kreuzschlitz? Oder wofür braucht man bei Shimano JIS/Kreuzschlitz?
    Die Free-Stroke-Schraube bei den aktuellen MTB-Bremshebeln ist noch ein JIS-Kreuzschlitz. Da die Schraube öfter mal schwergängig sein kann, ist hier ein passender Bit/Schraubendreher gar nicht so verkehrt. Mehr fällt mir bei den aktuellen Teilen aber auch nicht ein.
    Soll aber auch noch Leute geben, die mit älteren Schaltwerken unterwegs sind 😉
  4. benutzerbild

    Ros Tocker

    dabei seit 02/2016

    neu erhältlich ist das optionale H2 / JIS-Bit, das eigens für die Bedürfnisse der Shimano-Community entwickelt wurde

    Sind die Limit-Schrauben nicht schon seit 15 Jahren Innensechskant statt Kreuzschlitz? Oder wofür braucht man bei Shimano JIS/Kreuzschlitz?
    Am Renner 'ne DI2, am Crosser Ultegra, am Tourer Tiagra ... gehöre ich dann zur Shimano-Community ???

    Wenn ja, am Crosser Kreuzschlitz-Abdeckschrauben an diversen Gewindebuchsen für Anbauteile, eben mal schnell bei Sauwetter im Keller die Schutzbleche anschrauben und das Werkzeug liegt im 12. Stock, das Tool aber in der Satteltasche. ;-)

    Und der Tourer hat mindestens eine am Scheinwerfer, zur Feinjustierung für die Nachfahrt auf der Urlaubstour

    So what

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