Diamant Nhoma: Infos und Preise
Robust, schnell und mit einem Hauch von Retro-Charme: Das neue Diamant Nhoma Gen2 ist ein modernes Gravel Bike mit StVZO konformer Ausstattung, Schutzblechen und Gepäckträger, das zu Pendelfahrten durch den Stadtverkehr, sportlichen Ausritten und Bikepacking-Abenteuern gleichermaßen einlädt.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Gabel Carbon
- Antrieb Shimano GRX 610 1×12-fach (42×10-51Z)
- Laufradgröße 28″ – 700c
- Besonderheiten Supernova Lichtanlage, Schutzbleche, Gepäckträger
- Gewicht 12,7 kg (Herstellerangabe)
- Max. Systemgewicht* 136 kg
- Farben Opalith Metallic, Cerium Grau Metallic
- Rahmengrößen S, M, L, XL
- Verfügbar ab sofort
- www.diamantrad.com
- Preis ab 2.099 € (UVP)
Die traditiosnreiche deutsche Fahrradmarke Diamant präsentiert die zweite Generation ihres bewährten Modells Nhoma. Mit spritzigem Fahrverhalten, Vielseitigkeit und Robustheit soll es ein zuverlässiger Begleiter für Touren und Alltag sein. Das Nhoma Gen 2 wiegt laut Hersteller rund 12,7 Kilogramm, zeichnet sich durch einen modernen und optisch gefälligen Rahmen, der an die Diamant-Klassiker der 1970er erinnern soll und eine GRX 1×12-fach Schaltgruppe mit der 510 % Spreizung einer MTB-Kassette von Shimano aus.
Zwischen Sport und Pendelverkehr
Ob Stadtverkehr, Landstraße oder Waldautobahn: Das Diamant Nhoma verspricht sportlich-quirligen Fahrspaß in allen Lebenslagen. Das Nhoma verfügt über etliche Anbaupunkte für Trinkflaschen, Taschen oder Zubehör, einen Fahrradständer-Montagepunkt, fest installierte Schutzbleche und eine Supernova Lichtanlage mit Nabendynamo. Der Aluminiumrahmen und eine hochwertige Carbon-Gabel sollen für Komfort und Stabilität sorgen. Der Rahmen soll eine gemäßigt sportliche, eher aufrechtere Sitzposition ermöglichen, was seinem Charakter als Freizeitmobil und Multitalent für Alltag und Training Rechnung trägt.
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19 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDas alte Nhoma sah besser aus. Dann würde ich ein Rose Backroad EQ o.ä. vorziehen, der Rahmen gefällt einfach nicht.
Warum versteckte ich die Züge vorne so gut wie möglich, um den Schaltzug zum Schaltwerk an der Kettenstrebe einfach nur mit Kabelbindern an den Rahmen zu strabsen? Ansonsten sieht der Rahmen echt bescheiden aus.
Zum Vergleich der Vorgänger:
[Bild]
Zählt das eigentlich noch als Oberrohr mit Sloping, oder ist das neue schon ein Gravel mit Trapez Rahmen?
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