Neuer Specialized Loma Rennrad-Helm Allrounder mit Mips und 4D-Belüftung

Der Specialized Loma soll als Universalhelm zwischen Road und Gravel die richtige Wahl sein. Der Allrounder soll über eine hocheffektive Belüftung und ein geringes Gewicht verfügen und schützt bei einem Aufprall das Gehirn mit Mips.
Titelbild

Specialized Loma: Infos und Preise

Der Loma ist ein Rennrad-Helm für alle Lebenslagen, der aus der Erfahrung und der Technologie der S-Works Helme schöpft. Er soll nicht nur viel Funktionalität, sondern auch einen hohen Tragekomfort bieten. Sein 4D Belüftungssystem soll euch helfen, unterwegs einen kühlen Kopf zu bewahren.

  • Allround-Rennrad Helm
  • Besonderheiten Brillenhalterung, 4D Belüftung, Mips
  • Farben Black, White, Dove Grey, Oak Green, Cast Blue Metallic
  • Größen S, M, L
  • Gewicht 290 g
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.specialized.com
  • Preis 110 € (UVP)
Specialized Loma – der Allround-Rennradhelm soll für so ziemlich jede Tour die richtige Wahl sein.
# Specialized Loma – der Allround-Rennradhelm soll für so ziemlich jede Tour die richtige Wahl sein. - Gewicht 290 g, Preis 110 € (UVP)
Diashow: Neuer Specialized Loma Rennrad-Helm: Einer für alles?
Eine hocheffektive Belüftung soll den Helm …
… auch an heißen Tagen angenehm tragbar machen.
Specialized Loma – der Allround-Rennradhelm soll für so ziemlich jede Tour die richtige Wahl sein.
Ein Mips System schützt dein Gehirn vor Rotationsbeschleunigung.
Specialized-Loma-004
Diashow starten »
Eine hocheffektive Belüftung soll den Helm …
# Eine hocheffektive Belüftung soll den Helm …
… auch an heißen Tagen angenehm tragbar machen.
# … auch an heißen Tagen angenehm tragbar machen.
Ein Mips System schützt dein Gehirn vor Rotationsbeschleunigung.
# Ein Mips System schützt dein Gehirn vor Rotationsbeschleunigung.

Mit dem Mips Essential Core System ausgestattet, erreicht der Loma exzellente Bewertungen im Virginia Tech Helmet Rating. Das System bietet erweiterten Schutz gegen Rotationsbeschleunigungen des Gehirns, die bei Stürzen auftreten können. Der neue Helm wiegt laut Hersteller 290 Gramm, ist in drei Größen und für einen Preis von 110 € (UVP) erhältlich.

Specialized-Loma-004
# Specialized-Loma-004

Wie gefällt dir der neue Specialized Loma Allround-Helm?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Specialized

16 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ich habe an einem Kask aus diesem Grund die hinteren Gurte um ca. 1,5 cm umgenäht 🤗

  2. Das dachte ich mir, dass das ja nicht nur uns so gehen kann...

  3. Was ist das denn eigentlich für eine Unsitte, helle Helme mit hellgrau bis weißen Gurten auszurüsten?
    Das sieht doch nach kürzester Zeit speckig aus. Geht mir ja nicht mal um Style, einen mattschwarzen Helm finde finde ich halt weder in der Mittagssonne noch in der Dämmerung besonders praktisch.

  4. Ich hatte für meine Tochter einen Specialized Helm geholt. Helmgrösse war in Ordnung aber die Riemen an den Ohren nicht längenverstellbar und für meine Tochter viel zu lang. Daher mussten wir ihn zurückschicken. Es sieht für mich auch hier so aus als ob die nicht verstellbar wären. Weshalb macht man so was?
    Da gibt es noch weitere 'Unsitten' bei der Riemerei. Überlängen, die suggerieren, dass sich manche die Schnalle unter die Sattelspitze legen wollen. Und dann lustig baumelnde Enden, die nach dem letzten Verstellen mal wieder aus dem Gummiloop gerutscht sind. Riemenlängeneinstellung, die sich auf Grund von nicht passender Riemendicke, oder falscher Schnallenkonstruktion bei jeder Benutzung verstellen und nachgezogen werden müssen. Schnallen die nur Menschen mit Pinzetten als Finger aufdrücken können oder mit spitzesten Finger und voller Konzentration (im Winter ein Hochamt) … smilie
  5. Lazer, Kask, Abus fallen mir so auf die Schnelle ei .

    Zumindest von Lazer weiß ich, dass sie eine ähnliche Technologie haben: KinetiCore.

    Gibt daneben ja auch noch WaveCell und POC SPIN.

    Edit: KASK wohl auch, im Werbetext heißt es da: "Multipod ist die von KASK entwickelte spezielle 3D-gedruckte Innenpolsterung. Mithilfe dieses Elastomer-Materials kann der Helm linearen und Rotationskräften besser standhalten, die beim Aufprall erzeugt werden. Multipod funktioniert isotrop, das heißt, es widersteht der Aufprallenergie stets in gleicher Weise – unabhängig von der Wirkungsrichtung der Kräfte"
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: