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Die Metallschicht auf dem Rahmen des Tarmac SL8 soll lediglich ein Gramm wiegen.
Die Metallschicht auf dem Rahmen des Tarmac SL8 soll lediglich ein Gramm wiegen.
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Ein S-Works Power Mirror Sattel war bereits im letzten Jahr das Sitzmöbel der Wahl bei dem belgischen Radprofi.
Ein S-Works Power Mirror Sattel war bereits im letzten Jahr das Sitzmöbel der Wahl bei dem belgischen Radprofi.
Rollin' on Chrome – das molten Metal Design …
Rollin' on Chrome – das molten Metal Design …
… ist Remcos Design für die Saison 2024.
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Für seine erste Tour de France hat Specialized dem 24-jährigen Remco Evenepoel ein S-Works Tarmac SL8 der Extraklasse hingestellt. Mit einem speziellen Verfahren soll der mehrfarbige Chromeffekt auf den Rahmen gebracht worden sein. 

Anspielungen an den Terminator T1000 dürften wohl mitgedacht sein: Specialized hat einem der erfolgreichsten Fahrer seiner Rennräder, dem Belgier Remco Evenepoel, ein Tarmac SL8 in einer spektakulären Sonderlackierung gezaubert. Der quecksilbrige Look soll in einer Vakuumkammer per Metalldampf auf den Rahmen kommen und als molekulare Schicht gerade einmal ein Gramm wiegen. Für das Design zeichnet Tom Briggs, Design-Mastermind bei Specialized, verantwortlich.

Technisch entspricht der Rahmen von Remco Evenepoels S-Works Tarmac SL8 ansonsten dem Serienmodell für die 2024er Saison – der Rahmen mit Lackierung soll 685 Gramm auf die Waage bringen; das gesamte Rad mit 6,8 kg zu Buche schlagen.

Die Metallschicht auf dem Rahmen des Tarmac SL8 soll lediglich ein Gramm wiegen.
# Die Metallschicht auf dem Rahmen des Tarmac SL8 soll lediglich ein Gramm wiegen.

Diashow: S-Works Tarmac SL8 in Liquid Metal: Neues Arbeitsgerät für Evenepoel
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Ein S-Works Power Mirror Sattel war bereits im letzten Jahr das Sitzmöbel der Wahl bei dem belgischen Radprofi.
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Ein Fahrrad ist nur ein Fahrrad, bis der richtige Athlet darauf sitzt. In diesem Fall entstehen die leuchtenden Bereiche durch Remcos Berührungspunkte. Die Oberseite der Sattelstütze, das Tretlager und der Lenker strahlen in perlmuttartigen Farben. Wenn Remcos Energie durch diese Bereiche fließt, beginnt das Metall sich zu formen und verhärtet sich schließlich zu einem feinen Chrom, das in ein schwarzes Vorderteil übergeht, welches an Gusseisen erinnern soll.

Tom Briggs – Lead Concept Graphic Design, Specialized

Ausstattung S-Works Tarmac SL8 – Remco Evenepoel

  • Schaltung Shimano Dura Ace Di2 2×12
  • Laufräder Roval Rapide CLX
  • Lenker-Vorbau Roval
  • Sattel S-Works Power Mirror
Ein S-Works Power Mirror Sattel war bereits im letzten Jahr das Sitzmöbel der Wahl bei dem belgischen Radprofi.
# Ein S-Works Power Mirror Sattel war bereits im letzten Jahr das Sitzmöbel der Wahl bei dem belgischen Radprofi.
Rollin' on Chrome – das molten Metal Design …
# Rollin' on Chrome – das molten Metal Design …
… ist Remcos Design für die Saison 2024.
# … ist Remcos Design für die Saison 2024.
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# ETSC5421
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Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News

Infos: Redaktion / Fotos: Specialized
  1. benutzerbild

    Montesodi

    dabei seit 10/2017

    So um 2007 rum1_5a06849bb62f4901f26a483946656695.jpg

  2. benutzerbild

    Pedalierer TF

    dabei seit 05/2022

    Ja das war dieser seltsame Rahmen vorn Plaste hinten Alu. Hatte ich schon vedrängt.

    Damals war der Trend eher umgekehrt, vorn Alu mit eingeklebten Carbon-Hinterbau.

  3. benutzerbild

    Montesodi

    dabei seit 10/2017

    Zuvor und gleichzeitig gab es noch den Six13. Ein Alurahmen mit Carbon Ober- und Unterrohr.

    Nun genug off-topic. Zurück zu Remcos SL8.

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