Bildergalerie: Cube Litening Profi-Bikes bei der Tour de France 2024: Zu Besuch beim Team Intermarché Wanty Gobert Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Cube Litening Aero C68 X von Biniam Girmay - das Aero-Rennrad für den Sprinter ist ganz auf Speed getrimmt.
Girmay fährt eine 56-44 Übersetzung vorne - wie bei allen Profis ist ein Powermeter integriert.
Continental Grand Prix 5000 TT TR-Reifen in 28 mm - eigentlich für Zeitfahren optimiert, aber tubeless anscheinend pannensicher genug.
Die neuen Newmen Streem Vonoa Laufräder mit geringen Gewichten und hoher aerodynamischer Leistung sind laut Team-Mechaniker Mikey für das Team ein großer Gewinn.
Cockpits wurden immer schmaler im Laufe der Jahre - das bringt zusammen mit neuer Kleidung, Reifen und besser optimierten Sitzpositionen satte Wattersparnisse im Vergleich zur Rennradtechnik vor 7 Jahren.
Die Newmen Streem Vonoa Laufräder setzen auf schlanke Naben und geringe Zahl von…
…Speichen aus Carbon. Lediglich 15 sind es am Vorderrad.
Das Cube Litening Air C68 X von Louis Meintjes - wir haben es mit 6,84 gewogen, wie es hier steht.
C68 steht für die beste Carbonqualität bei Cube.
Der auch leicht aerodynamisch optimierte Rahmen soll 799 g wiegen.
Meintjes fährt eine kleinere Übersetzung an der Kurbel.
Die 1.000 g leichten Newmen Vonoa Climb Laufräder drücken das Gewicht.
Für Zeitfahren hat das Team das Cube Aerium TT - es erhielt letztens einen leichteren Rahmen in besserer Carbonqualität.
Auch die Lackierung ist neu.
Die TT-Sattelstütze hat einen großen Verstellbereich.
Das Aero-Vorderrad mit 92 mm Felgenhöhe und…
…das Scheiben-Laufrad kommen von Ere aus den Niederlanden – das Hinterrad soll nur 1.000 g wiegen.
Auch diese Maschine muss während der 3 Wochen einiges leisten.
Die Wasservorräte sind vor der ersten Etappe prall gefüllt.