Neben dem schicken Hope Lotus Bahnrad haben es neue Rennrad-Naben von Industry Nine und Gravel-Reifen von WTB in diesen Eurobike Highlights-Artikel geschafft.
Industry Nine Solix Naben
Bei Industry Nine geht es gewohnt farbig zu. Neben den altbekannten Hydra Naben konnten wir auch die neue Solix Road-Nabe bestaunen. Diese sollen leichter als ihre Vorgänger sein und warten mit 605 Einrastpunkten auf. Auf die in den USA gefertigten Naben gewährt Industry Nine eine lebenslange Garantie.
WTB Gravel- und XC-Reifen
Bei WTB wurde neben weiteren Highlights auch sehr interessante neue Reifen für den Offroad-orientierten Unterlenker-Bereich vorgestellt. Gleich drei neue Gravel-Reifen stehen zur Wahl. Neben dem schnellen Vulpine S mit Slick-Profil in der Mitte. Gibt es mit dem Vulpine 45 auch eine etwas grobstolligere Vulpine-Variante. Beide Vulpine-Varianten sind 45 mm breit. Last but not least ist mit dem Resolute auch ein neuer Gravel-Reifen für gröberes Gelände und mit etwas mehr Breite mit von der Partie.
Auch einen neuen XC-Reifen hat WTB vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Macro und kommt lediglich in 29″ und 2,4″ Breite. Der Reifen setzt auf eine neue Karkasse mit etwas dickerem Gummi unter der Lauffläche und einer dünneren Seitenwand für mehr Dämpfung um einen geringeren Rollwiderstand.
Passend dazu haben die Amerikaner einen neuen XC-Laufradsatz im Petto. Dieser wird voraussichtlich kommendes Jahr releast und soll um die 1.300 g wiegen.
Hope Bahnrad und Sattelklemmen
Bei Hope gibt es neben überarbeiteten Sattelklemmen auch neue Achsen für RockShox- Öhlins-, und Fox-Federgabeln sowie für Specialized-, Santa Cruz-, Trek- und Hope-Fahrräder. Außerdem wurde als Blickfang das Ultraschnelle in Zusammenarbeit mit Lotus entwickelte Bahnrad der Engländer präsentiert. Das Arbeitsgerät des britischen Track Teams für Olympia 2024 in Paris soll noch schneller sein als das so erfolgreiche Vorgängermodell.
Was sagt ihr zu diesen Neuheiten von der Eurobike 2024?
Eurobike 2024 – Alle News und Highlights
3 Kommentare