Das neue Pinarello Bolide F TT ist die neueste Evolutionsstufe der bekannten Pinarello Bolide Zeitfahrmaschine. Mit dem neuen TT Bike werden die nominierten Fahrer des Teams Ineos Grenadiers beim olympischen Zeitfahren auf Medaillen-Jagd gehen. Hier sind die Details zum neuen Pinarello Bolide F TT.
Pinarello Bolide F TT Infos und Preise
Die neue Pinarello Bolide F TT Zeitfahrmaschine wurde speziell aufgelegt, um die Pinarello-Fahrer beim olympischen Zeitfahren in Paris optimal auszurüsten. Dank zahlreicher Änderungen soll der Windwiderstand um 2,28 % gesunken sein.
Michal Kwiatkowski (Polen), Magnus Sheffield (USA), der amtierende Zeitfahr-Europameister Josh Tarling (Großbritannien) und die ehemaligen Zeitfahr-Weltmeister Tobias Foss (Norwegen) und Filippo Ganna (Italien) haben jeweils eines der neuen Bikes mit einer einzigartigen Farbgebung, die Luxter Red Gold und Luxter Blue mischt und deren Nationalitäten auf dem Sitzrohr zeigt, erhalten.
- AirStream Technologie
- AirFoil Sektionen
- Erhöhte Reifenfreiheit auf 32 mm
- Verbesserte Integration der Trinkflasche
- TorayCa M40X Carbonqualität
- Ausstattung Shimano Dura-Ace Di2
- 4 Rahmengrößen 450, 485, 520, 550
- Gewicht Rahmenset k.A.
- Preis k.A.
- Verfügbar ab sofort
- Infos www.pinarello.com
Was ist neu?
AirStream Technologie
In Zusammenarbeit mit der University of Adelaide und dem Aerodynamik-Forschungs- und Entwicklungspartner NablaFlow entwickelt und von den Tuberkeln auf den Flossen von Buckelwalen inspiriert, wurde ein einzigartiges Muster von „AeroNodes“ in das Sitzrohr und die Sattelstütze integriert. Damit sollen die negativen Auswirkungen der Verwirbelungen reduziert werden, die durch die Bewegung der Beine beim Treten entstehen.
AirFoil Sektionen
Die Rahmenbereiche am Tretlager und an den Radnaben sind länger und schlanker gestaltet, um die Frontfläche zu verkleinern und die Aerodynamik zu verbessern. Diese Innovationen wurden möglich, nachdem die UCI die 3:1-Regel aufhob: Untersuchungen haben laut Pinarello ergeben, dass Seitenverhältnisse von 6:1 und sogar 8:1 deutlich besser abschneiden als das ursprünglich vorgeschriebene 3:1 Verhältnis.
Eng anliegende Gabelholme und Sitzstreben
Jüngere Trends im Aero-Rahmendesign haben zu einer Verlagerung hin zu breiten Gabeln und Sitzstreben geführt, um den Gesamtwiderstand von Fahrrad und Fahrer zu verringern, so Pinarello. Die umfangreichen Forschungen der Italiener in diesem Bereich – die über 2.000 Computational Fluid Dynamics (CFD)-Tests umfasste – ergab jedoch, dass die schmalsten Gabeln und Sitzstreben das Gewicht des Rahmens minimieren und bei mehreren Windgeschwindigkeiten und Gierwinkeln die schnellsten Gesamtergebnisse liefern. Deshalb wurden sowohl die Gabelholme, als auch die Sitzstreben möglichst eng am Rad gestaltet.
Verbesserte Integration des Flaschenhalters
Dank vieler CFD-Studien und Test im Windkanal wurden auch die Aero-Flaschenhalter- und Flaschenpositionierung so optimiert, dass sich der Windwiderstand des Gesamtsystems so weit wie möglich reduzieren lässt.
Ausstattung: Nur mit Dura-Ace Di2
Angeboten wird das Pinarello Bolide F TT als Rahmenkit oder in Verbindung mit einer Shimano Dura-Ace Di2 Gruppe als Antrieb. Die Laufräder können individuell gewählt werden. Das Most Cockpit und die Aero-Sattelstütze mit dem ikonischen Aero-Design sind immer mit im Paket. Die Geometrie blieb zum Vorgänger hin unverändert.
Was meint ihr zum neuen Pinarello Bolide F TT?
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