Cicli Bonanno stellt das Futomaki Disc ICR vor. Die Weiterentwicklung des Performance-Rennrades der Custom-Rahmenbauer aus Berlin will mit einem schlanken Steuerrohr trotz interner Leistungsführung ästhetische Akzente setzen.

Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR: Infos und Preise

Cicli Bonanno ist gern gesehener Gast bei den Craft Bike Days von MTB-News und Rennrad-News. Die Berliner Rahmenbauer um Nico Bonanno haben dort zuletzt das feuerrote Futomaki Disc V2 ausgestellt. Mit dem Futomaki Disc ICR stellt man jetzt den Nachfolger vor. Es bietet interne Leitungsverlegung trotz des schlanken 44-mm-Steuerrohrs, ermöglicht durch den Einbau der Columbus Futura Trefoil Gabel. Jeder Cicli Bonanno Rahmen ist eine Maßanfertigung.

  • Rahmenmaterial Columbus Life und Spirit
  • Gabel Columbus Futura Trefoil
  • Tretlager T47
  • Reifenfreiheit bis 30 mm in 700c
  • Besonderheiten komplett interne Leistungsverlegung
  • Verfügbar Anfertigung auf Kundenwunsch
  • www.cicli-bonanno.com

Preis Rahmenset: ab 3.500 € (UVP)

Trotz schlankem Steuerrohr besitzt das neue Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR intern verlegte Leitungen.
# Trotz schlankem Steuerrohr besitzt das neue Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR intern verlegte Leitungen.
Die Kettenstrebe bleibt unlackiert.
# Die Kettenstrebe bleibt unlackiert.
Alle Rahmen werden von Hand auf Maß in Berlin gebaut.
# Alle Rahmen werden von Hand auf Maß in Berlin gebaut.

Details

Das Cicli Bonanno Futomali Disc ICR entsteht in Handarbeit in der Werkstatt des Rahmenbauers Nicoló Bonanno. Der Wahlberliner setzt hier auf einen Mix aus leichtem Columbus Spirit und Life-Rohrsatt mit eigens für ihn angefertigtem Steuerrohr. Das Steuerrohr fällt mit 44 mm Durchmesser für einen Stahlrahmen für interne Verlegung klassisch schmal aus. Möglich macht das die Columbus Futura Carbongabel mit Kleeblatt förmigen Schaft, die Platz für die Leitungsführung schafft. In Kombination mit einem EC34/EC44 Steuersatz, wie dem Chris King Inset 7, entsteht so eine nahtlose Integration ohne überdimensioniertes Steuerrohr.

Alternativ kann das Futomaki Disc auch aus dem Edelstahl-Rohrsatz Columbus XCR gebaut werden. Auch eine Version des Rennrades für besonders schwere und/oder große Fahrer namens Megamaki – mit dann größeren Rohrquerschnitten – ist verfügbar.

Der Preis für das Rahmenset liegt bei 3.500 €.
# Der Preis für das Rahmenset liegt bei 3.500 €.
Die Columbus Futura Treefoil Gabel ermöglicht die Leitungsführung im schlanken Rohr.
# Die Columbus Futura Treefoil Gabel ermöglicht die Leitungsführung im schlanken Rohr.
Der Rahmen ist aus einem Mix aus Columbus Spirit- und Life-Rohren gefügt.
# Der Rahmen ist aus einem Mix aus Columbus Spirit- und Life-Rohren gefügt.
stefanhaehnel Bonanno Futomaki-lr-18-2048x1366 (1)
# stefanhaehnel Bonanno Futomaki-lr-18-2048x1366 (1)

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Infos und Bilder: Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    MischkaBär

    dabei seit 12/2022

    Da hat er sicher umgehend Ersatz bekommen?!

    Gruss, Felix
    Entscheidend ist für mich, dass auch ein oft gehypter CK trotz regelmäßiger Reinigung und Pflege die Hufe hoch reißen kann.
  2. benutzerbild

    dezi

    dabei seit 11/2015

    https://www.instagram.com/p/DADRH8_uD1E/?igsh=enY2OWxzNjVmb2Jz

    Schaut nicht slammed und mit CK Aeroset dann schon gar nicht mehr so clean aus. Hehe.
    Anhang anzeigen 1498249
    Ist das nicht das Italo Disco +? Wäre interessant ob das beim Futomaki 1:1 so wäre und ob es dann wirklich nicht anders geht (ohne CK wie ja hier schon angerissen). Kann ja nicht sein, dass man integriert der Optik wegen und dann so Klumpen notwendig sind.

    //edit
    Es ist das Disco+, Enve Vorbau - aber mit zwei Spacern noch über der CK Topcap. Sieht vielleicht ohne diese besser aus, geht ggf. an sich auch so besser 🤔
  3. benutzerbild

    davidhellmann

    dabei seit 01/2020

    Ist das nicht das Italo Disco +? Wäre interessant ob das beim Futomaki 1:1 so wäre und ob es dann wirklich nicht anders geht (ohne CK wie ja hier schon angerissen). Kann ja nicht sein, dass man integriert der Optik wegen und dann so Klumpen notwendig sind.

    //edit
    Es ist das Disco+, Enve Vorbau - aber mit zwei Spacern noch über der CK Topcap. Sieht vielleicht ohne diese besser aus, geht ggf. an sich auch so besser 🤔
    Jop valide. Denke auch ist der "alte" Rahmen. Aber hab gar net drauf geachtet. In meinem Kopf war eher das person X vllt. einfach den Enve stem fahren will was dann ja glaube fast schon aufs CK Aeroset hinausläuft.
  4. benutzerbild

    felixthewolf

    dabei seit 05/2005

    Jop valide. Denke auch ist der "alte" Rahmen. Aber hab gar net drauf geachtet. In meinem Kopf war eher das person X vllt. einfach den Enve stem fahren will was dann ja glaube fast schon aufs CK Aeroset hinausläuft.
    wenn man den Enve-Vorbau fahren will, hat man neben div. 3 D-Druck Lösungen neben dem Chris King Aeroset noch die Option auf den hauseigenen Enve-Steuersatz von Token zu gehen oder den neuen von WolfTooth (auf der MADE in Portland vorgestellt, ich hab gleich einen für einen Bespoked-Aufbau mitgebracht)
  5. benutzerbild

    davidhellmann

    dabei seit 01/2020

    wenn man den Enve-Vorbau fahren will, hat man neben div. 3 D-Druck Lösungen neben dem Chris King Aeroset noch die Option auf den hauseigenen Enve-Steuersatz von Token zu gehen oder den neuen von WolfTooth (auf der MADE in Portland vorgestellt, ich hab gleich einen für einen Bespoked-Aufbau mitgebracht)
    stimmt, der is mir die Tage auch wo über den weg gelaufen. Ganz nett. Vielleicht bin ich motiviert und tausch meinen Standert mal irgendwann gegen was schickeres. Aber das ist ab jetzt ja Aufwand 😂 Aber generell gut das es paar mehr Möglichkeiten gibt und sicher auch noch mehr kommen.

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