Neue Canyon Scampr Trail Radschuhe Komfort auf Gravel und Trail

Canyon Scampr Trail: Der neue Radschuh von Canyon für SPD-Clicksystem will vor allem auf anspruchsvollen Trails und auch auf langen Bikepacking-Touren überzeugen.
Titelbild

Canyon Scampr Trail: Infos und Preise

Canyon präsentiert die neuen Scampr Trail Radschuhe, die neben dem Einsatz auf MTB-Trails auch auf Bikepacking-Abenteuern eine gute Figur machen sollen. Die Schuhe sollen sich durch eine Kombination aus Komfort, Stabilität und perfekter Kraftübertragung auszeichnen, sodass sie sich sowohl auf dem Bike als auch bei Laufpassagen bewähren.

Zu haben sind die Canyon Scampr Trail Schuhe für 159,95 € (UVP) in zwei schlichten Farbvarianten: Schwarz und Grau.

  • Klickschuh für MTB und Trail
  • Außensohle Vibram Megagrip
  • Verschluss BOA-Li2-Drehverschluss
  • Besonderheiten Anpassungsfähige Stretch-Zunge für sockenähnlichen Sitz
  • Gewicht 390 g (Herstellerangabe)
  • Größen 36–48 (EU)
  • Farben Schwarz, Grau
  • www.canyon.com
  • Preis 159,95 € (UVP)
Canyon Scampr
# Canyon Scampr - der neue Trail-Schuh der Koblenzer kommt als Klickschuh mit BOA-Verschluss und soll dank Solestar-Einlegesohle und Stretch-Zunge besonders komfortabel sitzen. Zu haben ist er für 159,95 € (UVP).
Die Cleat-Platte ist für das SPD-System gefertigt und wird von der Vibram Megagrip Sohle umschlossen, die Halt abseits des Pedals garantieren möchte.
# Die Cleat-Platte ist für das SPD-System gefertigt und wird von der Vibram Megagrip Sohle umschlossen, die Halt abseits des Pedals garantieren möchte.
Durch Mesh-Einsätze soll der Schuh besonders atmungsaktiv sein und sich damit auch für die Sommermonate eignen.
# Durch Mesh-Einsätze soll der Schuh besonders atmungsaktiv sein und sich damit auch für die Sommermonate eignen.
Neben schlichtem Schwarz steht auch ein ebenso schlichtes Grau zur Auswahl.
# Neben schlichtem Schwarz steht auch ein ebenso schlichtes Grau zur Auswahl.

Ein besonderes Highlight ist die Vibram Megagrip Sohle, die in Zusammenarbeit mit Vibram entwickelt wurde und laut Hersteller maximalen Grip auf verschiedensten Untergründen bieten soll – egal ob nass oder trocken. Dank des BOA-Li2-Drehverschlusses lässt sich der Schuh zudem präzise und schnell anpassen.

Der Canyon Scampr Trail verspricht durch das PerformFit Wrap-System und die PureFit360 Leiste eine optimale Passform und Tragekomfort. Damit ihr euch nicht eingeengt fühlt, gibts eine breite Zehenbox für Bewegungsfreiheit. Unterstützt wird der Fuß zudem durch die Solestar Einlegesohlen für bessere Kraftübertragung und Stabilisierung der Fußgewölbe.

2024 top-2 Apparel Canyon-SCAMPR-Shoes 9102258 bk
# 2024 top-2 Apparel Canyon-SCAMPR-Shoes 9102258 bk
2024 top-3 Apparel Canyon-SCAMPR-Shoes 9102258 bk
# 2024 top-3 Apparel Canyon-SCAMPR-Shoes 9102258 bk
Die Solestar Einlegesohle soll sich der Fußform anpassen und das Fußgewölbe stabilisieren.
# Die Solestar Einlegesohle soll sich der Fußform anpassen und das Fußgewölbe stabilisieren.

Dank des leichten und atmungsaktiven Mesh-Materials soll der Scampr Trail auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen sein, während die Vibram-Sohle in schwierigen Bedingungen abseits des Pedals zuverlässigen Halt verspricht. Die Schuhe sind mit 2-Loch-Cleats für das SPD-System kompatibel.

2024 alt-2 Apparel Canyon-SCAMPR-Shoes 9102258 bk
# 2024 alt-2 Apparel Canyon-SCAMPR-Shoes 9102258 bk

Wie findest du die neuen Canyon Scampr Trail Schuhe? Teile deine Meinung in den Kommentaren!

Infos und Bilder: Pressemitteilung Canyon

22 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Gestern las ich im Faden zu Ergon und den Fußschmerzen noch, wie günstig die Ergon-Einlagen sind – welche doch auch von Polestar stammen. Oder bringe ich da etwas durcheinander?
    Nee bringst nichts durcheinander. Die Sohlen wurde mit Solestar entwickelt. Sind aber trotzdem andere als in diesem Schuh von Canyon.
  2. Gestern las ich im Faden zu Ergon und den Fußschmerzen noch, wie günstig die Ergon-Einlagen sind – welche doch auch von Polestar stammen. Oder bringe ich da etwas durcheinander?
    Über Solestar habe ich bislang noch nichts wirklich schlechtes geslesen, aber die kosten halt auch, daher die Frage.
    Ich nutze überwiegend die Specialized Sohlen mit doppelter Unterstützung (++) und hatte anfangs mal die Dreier, das ging keinen Kilometer gut. Da liegen wirklich nur Nuancen zwischen Unfahrbar und Kilometerfresser.
  3. Gestern las ich im Faden zu Ergon und den Fußschmerzen noch, wie günstig die Ergon-Einlagen sind – welche doch auch von Polestar stammen. Oder bringe ich da etwas durcheinander?
    ja. polestar baut autos.
  4. Naja, mal wieder nur 1 Breite. Angeblich durch die breite Zehenbox angenehmer und bessere Kontrolle. Aber normale-schmale Füße werden darin wohl schwimmen?

    Und Mesh-Material? 1 Pfütze und die Füße sind nass... Das darf nicht sein.

    So kann man Produkte am Markt vorbei produzieren...

  5. aber der Sneakerstyle gefällt mir und ich könnte mir den Schuh gut zum Pendeln vorstellen
    Bin ich voll bei dir. Ich habe mir vor knapp 4 Jahren die Giro Rumble geholt, die besten SPD-Pendlerschuhe die ich bisher hatte,. Etwas steifer als ein herkömmlicher Sneaker aber ich will ja keine Rennen veranstalten, ansonsten habe ich einen Bürojob und trage sie den ganzen Arbeitstag.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: