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Enve SES Aero Pro Handlebar
Enve SES Aero Pro Handlebar - das neue einteilige Carboncockpit der US-Amerikaner soll in Zusammenarbeit mit unter anderem Tadej Pogačar entwickelt worden sein. 1.399 € (UVP) werden für das Cockpit aufgerufen.
Drei Breiten werden für das Carbon-Cockpit angeboten, dazu kommen 6 Vorbaulängen.
Drei Breiten werden für das Carbon-Cockpit angeboten, dazu kommen 6 Vorbaulängen.
Mit einem Drop von 129 mm und Flare von 3 mm ist die Geometrie bei allen Größen gleich.
Mit einem Drop von 129 mm und Flare von 3 mm ist die Geometrie bei allen Größen gleich.
Enve setzt auf das IN-Route Design für Kabelverlegung.
Enve setzt auf das IN-Route Design für Kabelverlegung.
Z8B 2287
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Z8B 2319-2-TOUCHED-UP
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Z8B 1959
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Ausgeliefert wird das Cockpit standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung.
Ausgeliefert wird das Cockpit standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung.
CYCLINGIMAGES-2024-Giro Stage 17-2862
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UAE Giro 2024-11-01-40
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UAE Giro 2024-11-01-44
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Z8C 1986
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Enve stellt das SES Aero Pro One-Piece Handlebar vor: In Zusammenarbeit mit Weltklasse-Athleten wie Tadej Pogačar entwickelt, soll das einteilige Cockpit aerodynamische Effizienz mit präziser Geometrie vereinen. Mit einem Preis von 1.200 USD dürfte es dabei eher etwas für die ambitionierte Kundschaft sein.

Enve SES Aero Pro Handlebar: Infos und Preise

Das SES Aero Pro Cockpit wurde unter Berücksichtigung der Rückmeldungen des UAE Team Emirates und des zweifachen Grand-Tour-Siegers Tadej Pogačar entwickelt. Ziel war es laut Enve, eine optimale Kombination aus Aerodynamik und Handling zu schaffen. Der Fokus lag dabei auf einer schlanken Form, die die Stirnfläche reduziert, sowie einem idealen Flare in den Drops. In Europa ist das Cockpit für 1399 € (UVP) zu ergattern.

  • Einteiliges Aero-Carbon-Cockpit
  • Breiten 37, 39, 41 cm (Hood-to-Hood) bzw. 40, 42, 44 cm (Drop-to-Drop)
  • Vorbaulängen 90, 100, 110, 120, 130, 140 mm
  • Geometrie Reach 79 mm, Drop 129 mm, Flare 3 mm
  • Kompatibilität IN-Route Kabelsystem
  • Gewicht 345–365 g (abhängig von Vorbaulänge und Lenkerbreite)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.enve.com
  • Preis (UVP) 1399 EUR

Enve SES Aero Pro Handlebar
# Enve SES Aero Pro Handlebar - das neue einteilige Carboncockpit der US-Amerikaner soll in Zusammenarbeit mit unter anderem Tadej Pogačar entwickelt worden sein. 1.399 € (UVP) werden für das Cockpit aufgerufen.

Diashow: Enve SES Aero Pro One-Piece Handlebar: Maximale Performance für 1.400 Euro
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UAE Giro 2024-11-01-44
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Drei Breiten werden für das Carbon-Cockpit angeboten, dazu kommen 6 Vorbaulängen.
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Drei Breiten werden für das Carbon-Cockpit angeboten, dazu kommen 6 Vorbaulängen.
# Drei Breiten werden für das Carbon-Cockpit angeboten, dazu kommen 6 Vorbaulängen.
Mit einem Drop von 129 mm und Flare von 3 mm ist die Geometrie bei allen Größen gleich.
# Mit einem Drop von 129 mm und Flare von 3 mm ist die Geometrie bei allen Größen gleich.
Enve setzt auf das IN-Route Design für Kabelverlegung.
# Enve setzt auf das IN-Route Design für Kabelverlegung.

Das SES Aero Pro Handlebar wird in den USA in Enves Produktionsstätte in Ogden, Utah, handgefertigt. Der Fokus auf Kleinserienfertigung soll dabei ein Höchstmaß an Präzision und Qualität garantieren. Besonderes Augenmerk wurde auf die interne Leitungsführung gelegt, die nicht nur die Aerodynamik verbessert, sondern auch eine saubere Optik bieten möchte. Zudem ist das Cockpit kompatibel mit ENVE Aero Clip-On Extensions und wird standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung ausgeliefert.

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# Z8B 2287
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# Z8B 2319-2-TOUCHED-UP
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Ausgeliefert wird das Cockpit standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung.
# Ausgeliefert wird das Cockpit standardmäßig mit einer integrierten Computerhalterung.

Bei den Cockpit-Dimensionen macht Enve noch nicht den Schritt zur minimalst möglichen Lenkerbreite, bietet aber sehr schmale Varianten des  SES Aero Pro und viele Längen-Optionen an.  Mit 37, 39 und 41 cm (Hood-to-Hood) beziehungsweise 40, 42 44 cm (Drop-to-Drop) gibt es drei Breiten, dazu gesellen sich sechs verschiedene „Vorbaulängen“ von 90 mm bis 140 mm. Beim Gewicht soll das Cockpit in der leichtesten Version laut Enve 345 g auf die Waage bringen.

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# CYCLINGIMAGES-2024-Giro Stage 17-2862
UAE Giro 2024-11-01-40
# UAE Giro 2024-11-01-40
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# UAE Giro 2024-11-01-44
Z8C 1986
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Was haltet ihr von dem neuen SES Aero Pro Handlebar?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Enve
  1. benutzerbild

    felixthewolf

    dabei seit 05/2005

    Interessantes Teil, hab ich mir grad das Cockpit von BEAST gegönnt, daher keinen Bedarf. Bei Beast gibt es gleich den zu Rad passenden Abschluss-Spacer dazu. Allerdings bieten die nichtmal gegen Aufpreis einen passenden Garminhalter an, das ist dann auch bei "nur" 1000€ recht dürftig...
    Der Beast ist allerdings auch optisch und auf der Waage ein anderes Kaliber.
    Da gibts jeweils Bikes an die das passt oder eben nicht.

    Gruss, Felix
  2. benutzerbild

    emjot

    dabei seit 01/2019

    Der Beast ist allerdings auch optisch und auf der Waage ein anderes Kaliber.
    Da gibts jeweils Bikes an die das passt oder eben nicht.

    Gruss, Felix
    Na ja die 50g machen nicht wirklich nen großen Unterschied, wenn es nur um leicht ginge würden beide nicht in Frage kommen. Das Finish bei Beast ist deutlich weniger beliebig als das des Enve, Geschmachssache halt.
    Zu meinem Crux passt es wunderbar und das Bike wiegt komplett 7,25Kg. Der Lenker fährt sich halt sehr angenehm da lässt sich das geringe Mehrgewicht leicht verschmerzen.
  3. benutzerbild

    dk-

    dabei seit 08/2023

    Da finde ich den neuen Deda Alanere RS Lenker optisch schöner und preislich auf Beast Niveau ( wobei auch nur Uvp) im Netz schon teilweise für 700 eur ca zu finden ist.
    Passende Spacer gibts da auch dazu

  4. benutzerbild

    Angelos

    dabei seit 06/2023

    Kann jemand was zu den Steifigkeiten der oben genannten Kombis sagen (Enve, Deda, Beast u. Roval)? Die alten Deda Alanera waren ja ziemlich "weich".

  5. benutzerbild

    emjot

    dabei seit 01/2019

    Kann jemand was zu den Steifigkeiten der oben genannten Kombis sagen (Enve, Deda, Beast u. Roval)? Die alten Deda Alanera waren ja ziemlich "weich".
    Kann nur zu Beast und Roval was beitragen, das Roval Cockpit ist sehr steif und fühlt sich im Vergleich zum Beast im Unterlenker etwas härter an als das Beast. Das Beast Cockpit ist trotz der hohen spürbaren Steifigkeit noch erstaunlich komfortabel, deshalb ist es für mich ideal am Crosser/Gravel (es ist das Rennradcockpit, nicht das Gravel was Beast auch anbietet) Hatte auch schon die Kombination aus Tune Vorbau und Beast Lenker, das war verglichen mit den beiden anderen Knüppelhart und trotzdem irgendwie beim lenken nicht so steif.

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