Deutscher Gravel-Star mit neuem Material Paul Voß wechselt zu Rose Bikes

Der amtierende deutsche Gravel-Meister Paul Voß wechselt von Orbea zu Rose und startet die Gravel Saison 2025 auf Bikes der Bocholter.
Titelbild

Rose Bikes hat sich einen der einflussreichsten Namen der Gravel-Szene gesichert: Paul Voß, amtierender deutscher Gravel-Meister, wird ab der Saison 2025/26 für den Bocholter Fahrradhersteller starten. Wie aus der Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht, wurde ein Vertrag über zwei Jahre geschlossen.

Voß, der auf eine über ein Jahrzehnt währende Karriere als Straßenprofi zurückblicken kann, hat sich in den letzten Jahren als bekanntester und erfolgreichster männlicher Gravel-Rennfahrer im internationalen Gravel-Rennsport etabliert. Neben seinem Sieg bei der Deutschen Gravel-Meisterschaft 2024 fuhr er zahlreiche Top-Platzierungen bei der UCI Gravel World Series, den Gravel-Welt- und Europameisterschaften sowie beim Unbound Gravel ein.

Sein altes Arbeitsgerät Orbea Terra tauscht er damit für die kommenden Herausforderungen gegen das Rose Backroad FF ein. Mit ihm will Voß bei Rennen wie The Traka in Girona, Unbound in Kansas und den internationalen Meisterschaften teilnehmen.

(ß) Presse 01
# (ß) Presse 01

„Der Wechsel zu Rose war ein bewusster, da ich für mich als Athlet und auch als Persönlichkeit hier die Möglichkeit sehe, ein Teil des Unternehmens zu sein. Die Motivation von Rose, mich als Athlet weiter nach vorne zu bringen, gibt mir viel Selbstvertrauen. Ich freue mich auf die kommenden Jahre in diesem ambitionierten und motivierten Umfeld.“

Paul Voß

Als Arbeitsgerät setzt Voß auf das Rose Backroad FF.
# Als Arbeitsgerät setzt Voß auf das Rose Backroad FF.

Rose Bikes sieht in der Partnerschaft mit Voß nicht nur eine sportliche Bereicherung, sondern auch eine Chance, die Marke weiter in der Gravel-Community zu etablieren. Anatol Sostmann, Director Product & Brand bei Rose Bikes, betonte die Bedeutung dieser Zusammenarbeit:

„Seine sportliche Expertise, sein materialtechnischer Avantgardismus und seine festen Wertevorstellungen machen ihn zu einer immens wertvollen Figur für Rose Bikes.“

Anatol Sostmann

(ß) Presse 03
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Was sagt ihr zu Paul Voß’ Wechsel zu Rose Bikes?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Rose

33 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Da "entscheidet" sich kein Fahrer FÜR ein Rose sondern für Geld VON Rose. Großer Unterschied. Und das die Leute das nicht peilen, lässt den durchschnittlichen Fan nicht smart aussehen und Rose umso unsympathischer wirken.
    Hauptsache das Rädchen wird ordentlich durch den Dreck geprügelt.
    Nach dem Test auf der Rennstrecke kann ein mittelmäßiger Hobbyfahrer das Teil kaum kaputt kriegen.
  2. Da "entscheidet" sich kein Fahrer FÜR ein Rose sondern für Geld VON Rose. Großer Unterschied. Und das die Leute das nicht peilen, lässt den durchschnittlichen Fan nicht smart aussehen und Rose umso unsympathischer wirken.
    Der "Fan" welcher glaubt das bezahlte Fahrer sich ihre Wunschmarke kaufen ist doch selber blöd. Und warum ist eine Marke unsympathisch weil sie Sportler sponsert?
  3. Krasse Nummer finde ich.
    Mit P.Voss, M.Ballerstedt, Thomas De Gendt und L.Pöstelberger einfach mal vier ehemalige World Tour Fahrer auf Rose unterwegs. Inkl. ehemals Classified-Ridley.

    Rose gibt Gas im Gravel-Sektor !
    Nach meinem Verständnis ist das auch der wichtigste Markt aktuell !!

    Ich schätze dieses Jahr kommt dann zu Unbound noch ein neues „Backroad“.
    André Greipel auch
  4. Stimmt. Aber Paul Voß geht es sicher weniger um die "Schönheit" des Rads als darum einen Sponsor zu haben, der es ihm erlaubt seinen Lebensunterhalt zu bestreiten sowie entsprechenden Race-Support zu leisten. Wettbewerbsfähig ist das Material auf jeden Fall, ich bin gespannt wie er am WE bei der CX-DM abschneiden wird. .
    Klar die finanzielle Absicherung steht oben an. Was nur immer arg ermüdend ist sind dann immer die Lobhudeleien der Profis zum neuen Arbeitsgerät . Anderes würde allerdings die finanzielle Absicherung / Vertragsverlängerung gefährden . Insofern sind Aussagen zum Material entsprechend zu betrachten.
  5. Na solange die Betreuung professioneller als auf diesem Bild hier stattfindet, kann das auch tatsächlich helfen.Anhang anzeigen 1555564
    Exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich das Bild mit dem Haltearm sah.
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