Intermarché-Wanty Arbeitsgerät Cube Litening in neuem Anstrich

Mit der neuen Saison geht das Team Intermarché-Wanty mit einem technisch und optisch überarbeiteten Arbeitsgerät an den Start. Zudem verkündet das Team eine neue Partnerschaft mit Hutchinson als offiziellem Reifenlieferanten.
Titelbild

Cube Litening C:68X

Das Cube Litening C:68X in den Varianten AERO und AIR bleibt das Arbeitsgerät der belgischen WorldTour-Mannschaft Intermarché-Wanty. Aber das Team verleiht dem Auftritt neue Farbe. Beide Modelle zeichnen sich durch ein auffälliges Design mit durchscheinender Carbonoptik und einem Farbverlauf in Rot aus, das die Teamfarben widerspiegelt. Die Rennmaschinen sind zudem als exklusive Rahmensets erhältlich. Außerdem kehrt Hutchinson als Reifensponsor zurück ins Peloton an Bord der Arbeitsgeräte des Intermarché Wanty-Teams.

Mit neuer Lackierung gehts ins neue Jahr – Intermarché-Wanty setzt dabei auf das Cube Litening C:68X in der AIR und AERO Version.
# Mit neuer Lackierung gehts ins neue Jahr – Intermarché-Wanty setzt dabei auf das Cube Litening C:68X in der AIR und AERO Version.

Diashow: Intermarché-Wanty Arbeitsgerät: Cube Litening in neuem Anstrich
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
Neben dem Air steht auch das Aero Modell bereit.
Mit Dura-Ace Di2 wird elektronische geschaltet.
Am Cube ICR Cockpit wird der Byron Fahrradcomputer befestigt.
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
Diashow starten »

@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12

Das Team bereitet sich derzeit im Trainingslager in Spanien auf die bevorstehende Saison vor, deren Auftakt am 21. Januar 2025 bei der Tour Down Under stattfindet. Mit dem Cube Litening soll ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Teams geschrieben werden, das in den vergangenen Jahren durch seinen offensiven Fahrstil und Siege bei WorldTour-Rennen auf sich aufmerksam machte.

Neben dem Air steht auch das Aero Modell bereit.
# Neben dem Air steht auch das Aero Modell bereit.
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12

Technische Details des Cube Litening

Das Litening C:68X basiert auf einem Carbonrahmen, der auf Aerodynamik und Leichtbau optimiert ist. Mit dem CUBE ICR Cockpit System bleibt das Cockpit aufgeräumt und integriert sämtliche Züge. Das Bike ist mit einer Shimano Dura-Ace Di2 R9270-Gruppe ausgestattet, einschließlich des Dura-Ace FC-9200-P Powermeter-Kurbelsatzes und der PD-R9100 SPD-SL-Pedale. Als Laufräder kommen verschiedene Modelle von NEWMEN Streem zum Einsatz, gepaart mit den Hutchinson Racing Lab TLR Blackbird Race Tubeless-Reifen, die für Grip und Geschwindigkeit entwickelt wurden. Komplettiert wird das Setup durch PROLOGO-Sättel und Elite Vico Carbon Flaschenhalter.

Bei den Laufrädern sollen verschiedene Newmen-Laufräder zum Einsatz kommen.
# Bei den Laufrädern sollen verschiedene Newmen-Laufräder zum Einsatz kommen.
Mit der DuraAce setzt beim Antrieb auf Shimano.
# Mit der DuraAce setzt beim Antrieb auf Shimano.
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
@cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
# @cyclingmedia agency - Intermarché-Wanty - CUBE Bike for the 2025 Season - 16.12
Am Cube ICR Cockpit wird der Byron Fahrradcomputer befestigt.
# Am Cube ICR Cockpit wird der Byron Fahrradcomputer befestigt.

Ausstattung des Cube Litening C:68X

  • Rahmen Cube Litening C:68X AERO / Cube Litening C:68X AIR, Carbon
  • Lenker Cube ICR Cockpit System
  • Lenkerband PROLOGO OneTouch Gel
  • Fahrradcomputer BRYTON Rider S510
  • Schaltung Shimano Dura-Ace Di2 R9270
  • Kurbel Shimano Dura-Ace FC-9200-P Powermeter
  • Pedale Shimano Dura-Ace PD-R9100 SPD-SL
  • Laufräder NEWMEN Streem S.60-66 / A.49-54 / C.35-38
  • Reifen Hutchinson Racing Lab TLR Blackbird Race
  • Tubeless-System Effetto Mariposa Caffélatex (Felgenbänder, Ventile, Dichtmittel)
  • Sattel PROLOGO Nack (verschiedene Modelle)
  • Flaschenhalter Elite Vico Carbon
Mit Dura-Ace Di2 wird elektronische geschaltet.
# Mit Dura-Ace Di2 wird elektronische geschaltet.
Beim Sattel wird auf Prologo gesetzt ...
# Beim Sattel wird auf Prologo gesetzt ...
... und auch das Lenkerband stammt von den Italienern.
# ... und auch das Lenkerband stammt von den Italienern.

Neuer Partner: Hutchinson

Ein besonderes Highlight ist die neue Partnerschaft mit Hutchinson. Der französische Reifenhersteller kehrt mit dieser Kooperation in die Spitzenklasse des Radsports zurück. Die Zusammenarbeit umfasst nicht nur die Ausstattung des Teams, sondern auch gemeinsame Entwicklungsprojekte, um die nächste Generation von Hochleistungsreifen zu entwickeln. Das Team testet bereits Prototypen, die laut Herstellerangaben außergewöhnliche Grip-Eigenschaften und minimalen Rollwiderstand bieten sollen. Diese Reifen, die intern als „MotoGP-Reifen“ bezeichnet werden, sollen erstmals bei der Tour Down Under im Renneinsatz zu sehen sein.

Mit Hutchinson bekommt das Intermarché-Wanty Team einen neuen technischen Partner an die Hand.
# Mit Hutchinson bekommt das Intermarché-Wanty Team einen neuen technischen Partner an die Hand.

Mit dem neuen Cube Litening und der Unterstützung von Hutchinson ist das Team Intermarché-Wanty bestens gerüstet für eine erfolgreiche Saison 2025. Bleibt abzuwarten, ob die neuen Technologien sich in der Praxis bewähren.

Das Frameset in Teamlackierung ist auch bei Cube erhältlich.
# Das Frameset in Teamlackierung ist auch bei Cube erhältlich.
828500 D 04
# 828500 D 04
827400 D 02
# 827400 D 02
827400 P 00
# 827400 P 00

Was sagt ihr zum Cube Litening der Intermarché-Wanty Mannschaft?


Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News

Infos und BilderFotos: Cube/Hutchinson/@cyclingmedia_agency

57 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. der Witz war gut 👍
    Na Klar, Ich hab halt Humor, es ging ja auch um den Gabelbereich.^^

    Ich finde das Bianchi übrigens gut, 😉
    Gut, ich mag auch alles was Aerodramatisch ist 🙂
  2. Das ist auch so ein Konzept, das ich nur begrenzt nachvollziehen kann. Ich persönlich ziehe meinen Spaß nicht aus der Individualität und Abgrenzung von anderen. Es hat absolut keinen Einfluss auf meinen Fahrspaß ob nun 10 oder 100000 andere Menschen das selbe Fahrrad fahren. Inwiefern ändert sich dadurch das Verhalten oder Aussehen des Bikes? Entweder mir gefällt etwas oder halt nicht. Mir doch egal was andere darüber denken.

    Vielleicht ist es auch meine eigene Einstellung welche ich vielleicht noch aus meinen Motorrad Zeiten mitbringe. Ich hatte immer Freude daran wenn ich mal wo Pause gemacht habe mich mit anderen Fahrern zu unterhalten und ihre Motorräder anzusehen, eben ein bisschen zu „fachsimpeln“. Genau so sehe ich das auch bei den Rädern. Wenn man mal wo einen Stop macht und dabei mit anderen Fahrern ins Gespräch kommt und Erfahrungen austauscht.

    Klar hat das weniger mit der persönlichen Freude mit dem Rad zu tun sondern mehr mit der Freude am Hobby Radfahren aber wenn jeder den selben Einheitsbrei fährt fällt das alles weg.

    Aber nun genug OT von mir ich bin erstmal raus.
  3. Du kommst mit einer Unterstellung und auch noch Whataboutism, wow.
    Warum führst Du den Kauf eines völlig anderen Produkts hier an?
    Radfahren ist mein Hobby und Sport. Und wie jedes Hobby kostet das nunmal Zeit und Geld
    Kannst doch entspannt machen was Du willst, ist halt Deine Meinung. Ich vertrete meine Meinung, eben beruhend auf gemachten Erfahrungen. Bei Trek habe ich keine, bei Specialized hingegen sehr positive und bei Cube absolut negative. So negative, dass dies sogar dazu führt meinen Senf zu so einer Neuvorstellung dieses Herstellers zu geben. Na ja, mann kann natürlich auch motzen wenn man erst seinen Rahmen zerlegt und dann keinen neuen vom Hersteller geschenkt bekommt. Bevor ich mir nen Cube kaufe, fahre ich lieber vier Wochen in den Urlaub🙂

    Dann wirst du unter jeder Neuvorstellung das gleiche Lesen, da jede Marke den ein oder anderen Kunden hat, der negative Erfahrungen gemacht hat. Gibt es bessere Marken was den Service angeht als Cube? Ja. Gibt es deutlich schlechtere (auch unter den teureren bzw. aus dem "Premiumsegment)? definitiv auch Ja.
    Schönen Urlaub 😉
  4. Na Klar, Ich hab halt Humor, es ging ja auch um den Gabelbereich.^^

    Ich finde das Bianchi übrigens gut, 😉
    Gut, ich mag auch alles was Aerodramatisch ist 🙂


    IMG_0299.jpeg


    Ob dieser Schnabel jetzt ein tolles Beispiel ist, na ich weiß ja nicht.
  5. Geil!
    Das kann nur das Forum!

    Es wird ein eigentlich ganz schickes Rad präsentiert, bei dem, wenn S-Works drauf stünde, alle in Jubelarien ausbrechen würden, und hier geht es 3 Seiten (tbc) um den Spalt!!!
    naja, der Speed-Sniffer und dessen Übergang zur Gabel wurde auch beim SL8 thematisiert.

    Zur Lackierung: meines Erachtens bei Ineos' Dogma abgekupfert, nicht wirklich inspirierend.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: