Aurum x Lightweight Magma Limitierter „Silberpfeil“

Aurum, die Marke der Ex-Profis Alberto Contador und Ivan Basso, und Lightweight stellen eine limitierte Edition des Aurum Magma vor. Nur 40 Stück des Competition-Rennrades sollen angeboten werden. 
Titelbild

Aurum x Lightweight Magma: Infos und Preise

Die auf 40 Stück limitierte Edition des Performance-Rennrads Aurum Magma kombiniert den aerodynamisch optimierten Rahmen des Magma in einer Metallic Silver Lackierung mit maßgeschneiderten Obermayer EVO Titanium Custom Laufrädern von Lightweight. Preislich liegt das exklusive Bike bei 16.254,51 €. Es kann über die Website sowie Partnergeschäfte bestellt werden.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Besonderheiten Auflage von 40 Stück; Lackierung inspiriert von deutschen Autos der ’60er
  • Gewicht 780 g (Rahmenset, Herstellerangabe, Größe 54)
  • Farbe Metallic Silver
  • Rahmengrößen 48, 51, 54, 56, 58
  • www.aurumbikes.com
  • Preis 16.254,51 € (UVP)
Das Aurum x Lightweight Magma ist auf 40 Stück limitiert.
# Das Aurum x Lightweight Magma ist auf 40 Stück limitiert. - Der Preis für das Komplettbike liegt bei 16.254,51 €.
Diashow: Aurum x Lightweight Magma: Limitierter Silberpfeil
039A0176
Das Motto der Kooperation: "AURUM ist dein Flügel, Lightweight ist der Wind".
Die Sonderlackierung von Lechler ist versiegelt
Für mehr "Rückenwind"
Das Cockpit wird von Aurum gestellt
Diashow starten »

Die Zusammenarbeit zwischen Aurum und Lightweight, aus der eine limitierte Edition des Magma entstanden ist, steht unter dem Motto „Aurum ist dein Flügel, Lightweight ist der Wind“. Entsprechend findet man exklusiv an diesem Komplettbike die hochwertigsten Laufräder, die Lightweight anbietet: Die Obermayer EVO Titanium Custom Laufräder.

Das Motto der Kooperation: "AURUM ist dein Flügel, Lightweight ist der Wind".
# Das Motto der Kooperation: "AURUM ist dein Flügel, Lightweight ist der Wind".
Für mehr "Rückenwind"
# Für mehr "Rückenwind" - Maßgeschneiderte Obermayer EVO Titanium Laufräder von Lightweight.
Die Sonderlackierung von Lechler ist versiegelt
# Die Sonderlackierung von Lechler ist versiegelt - und von deutschen Autos der '60er inspiriert.
Das Cockpit wird von Aurum gestellt
# Das Cockpit wird von Aurum gestellt - und wird in Monocoque-Bauweise gefertigt.

Geometrie

Für die immer noch sehr edle Standard-Version des Magma werden fünf Rahmengrößen beworben. Die Geometrie des Bikes soll auf die Erfahrungen der Markeninhaber Alberto Contador und Ivan Basso aufbauen und Geschwindigkeit, Kontrolle und Komfort ausbalancieren.

Rahmengröße 48 51 54 56 58
Laufradgröße 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C
Reach 371 mm 377 mm 386 mm 393 mm 401 mm
Stack 505 mm 525 mm 545 mm 570 mm 592 mm
STR 1,36 1,39 1,41 1,45 1,48
Lenkwinkel 71,8° 72° 73,1° 73,1° 73,2°
Sitzwinkel, effektiv 75° 74° 74° 73,5° 73,3°
Sitzwinkel, real 75° 74° 74° 73,5° 73,3°
Oberrohr (horiz.) 506 mm 527 mm 542 mm 562 mm 579 mm
Steuerrohr 103 mm 126 mm 140 mm 166 mm 189 mm
Sitzrohr 435 mm 466 mm 502 mm 526 mm 549 mm
Überstandshöhe 721 mm 751 mm 780 mm 804 mm 826 mm
Kettenstreben 408 mm 408 mm 410 mm 410 mm 410 mm
Radstand 967 mm 979 mm 980 mm 994 mm 1.008 mm
Tretlagerabsenkung 74 mm 71 mm 71 mm 71 mm 71 mm
Einbauhöhe Gabel 370 mm 370 mm 370 mm 370 mm 370 mm
Gabel-Offset 50 mm 50 mm 44 mm 44 mm 44 mm

In unserer Geometrie-Datenbank könnt ihr das Aurum Magma ganz einfach mit anderen Performance-Rennrädern vergleichen. Einfach auf die Links in der Tabelle unten klicken. Eine sehr ähnliche Geometrie bietet etwa das Enve Melee.

039A0176
# 039A0176
039A0136
# 039A0136

Ausstattung

Auf einen bedeutenden Teil der Ausstattung, den Obermayer EVO Titanium Custom Laufrädern, sind wir bereits eingegangen. Auch bei den restlichen Komponenten wird ganz oben ins Regal gegriffen: So kann der Rahmen mit einer Sram Red oder einer Shimano Dura-Ace Schaltgruppe bestückt werden. Beim Cockpit setzt man auf ein integriertes Aurum-Modell.

  • Rahmen und Gabel AURUM MAGMA Metallic Silver Limited Editio
  • Laufräder Leichte Obermayer EVO Titanium Custom
  • Bereifung Vittoria Corsa PRO
  • Schaltgruppe SRAM Red oder Shimano Dura-Ace
  • Sattel Prologo M5 Scratch
  • Cockpit Carbon, Aurum
Schaltvorgänge übernehmen Shimano oder Sram.
# Schaltvorgänge übernehmen Shimano oder Sram.
Zudem kommen Vittoria Corsa PRO Reifen zum Einsatz.
# Zudem kommen Vittoria Corsa PRO Reifen zum Einsatz.
039A0084-Editar
# 039A0084-Editar

Was ist eure Meinung zur limitierten Magma-Edition?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2024 auf Rennrad-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Aurum

11 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Schade, meine Budgetgrenze ist leider 16.254,50 € 😢
    Ist schon ok. Man muss sich ja auch mal Grenzen setzen.

    Aber es wäre eine schicke Investition.
  2. Kann weg.

  3. Sollte der Rahmen "open mould" sein, wäre das ja fast schon skandalös zu nennen, ich kann mir das aber beim allerbesten Willen überhaupt nicht vorstellen!

    Ich nutze einen Urgestalt Rahmen, und schätze den auch sehr, habe also insofern einen (ganz klein!) "soft spot" für die Firma LW, deren Laufräder würde ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr kaufen, da auch ich mittlerweile neue, breitere varianten bevorzuge

  4. Ich finde interessant, dass es davon 40 stk geben soll.
    Die lightweights selbst sind meines Wissens nach auf 99 Sätze limitiert, wobei bei der Gold und Platin-Version jeweils 33 Sätze auf Europa, USA und ROW aufgeteilt wurden.
    Entweder bekommt lightweight die Dinger nicht mehr an den Mann, oder Contador und Basso hatten wahnsinnige Überredungskünste.

    Bin da bei @hoolabalooza
    Die Anzahl der lightweights im Fuhrpark geht bei mir langsam aber sicher zurück. Das direkte Fahrgefühl schätze ich nach wie vor, aber das Felgendesign ist nicht mehr uptodate und „lightweight“ ist das alles auch nicht mehr….ich frag mich da schon, wie man sich das heute noch schönredet.

  5. Ich finde interessant, dass es davon 40 stk geben soll.
    Die lightweights selbst sind meines Wissens nach auf 99 Sätze limitiert, wobei bei der Gold und Platin-Version jeweils 33 Sätze auf Europa, USA und ROW aufgeteilt wurden.
    Entweder bekommt lightweight die Dinger nicht mehr an den Mann, oder Contador und Basso hatten wahnsinnige Überredungskünste.
    Oder die sind nur für Aftermarkt auf 99 limitiert und der adäquat zahlende OEM-Kunde kriegt dann doch noch welche.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: