Canyon erweitert sein Engagement in Deutschland und eröffnet am 17. März 2025 seinen ersten Store in München. Der Standort im Werksviertel nicht nur Verkaufsfläche sein, sondern auch eine Plattform für Fahrradbegeisterte bieten. Auf über 1.000 Quadratmetern können Kundinnen und Kunden aus dem Sortiment wählen, Fahrräder direkt mitnehmen und ein erweitertes Service-Angebot in Anspruch nehmen. Canyon sieht darin einen Schritt in der Unternehmensstrategie, mehr persönliche Anlaufstellen für die Community zu schaffen.

Ein Store für alle Facetten des Radsports
Der Canyon Store Munich richtet sich an verschiedene Zielgruppen – vom Einsteiger bis zum Profi. Angeboten wird eine Auswahl an bereits aufgebauten Bikes wie MTBs sowie Rennräder, Gravel- und E-Bikes. Dazu gibt es Zubehör wie Bekleidung, Helme und Schuhe. Wer sein Bike vor Ort kauft, kann es direkt mitnehmen.

Für Online-Bestellungen bietet Canyon den „New Bike Day“ an: Das Fahrrad wird im Store aufgebaut und in einer persönlichen Session angepasst. Eine Werkstatt soll Reparaturen und Wartungen übernehmen, während das „Quick-Fix-Programm“ kleinere Probleme wie platte Reifen oder schleifende Bremsen ohne Termin beheben soll.

Community im Fokus
Laut Canyon soll der Store über den Verkauf hinaus eine Anlaufstelle für die Community bieten. Geplant sind Events wie Ride Outs, Workshops und Meet & Greets mit Athletinnen und Athleten wie Fabio Wibmer, Rick Zabel oder Mathieu van der Poel. Lokale Initiativen wie das GRL.PCK, das Frauen im Radsport fördert, sehen im Store eine Möglichkeit, ihre Arbeit auszubauen.

Eröffnung des Canyon Store München
Canyon startet am 29. März 2025 mit einem Opening-Event. Geplant sind Ride Outs, ein Bike Wash, Quick Service und Auftritte von Persönlichkeiten wie Kai Pflaume und Ines Thoma. Der Store selbst hat ab heute, den 17. März, in der Gisela-Stein-Straße 7 geöffnet – montags bis freitags von 11 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 16 Uhr.

Service-Netzwerk wird ausgebaut
Neben der Werkstatt im Store plant Canyon einen mobilen Service, um die Community auch außerhalb des Werksviertels zu unterstützen. Laut Canyon liegt der Schwerpunkt auf Kundenservice, den der Store vor Ort umsetzen soll.

Was sagt ihr zu Canyons neuem Store in München?
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIrgendwie scheint Canyon in letzter Zeit öfter Probleme zu machen.
- get a new bike
- find a used fork and hope it's not broken
Canyon won't sell you replacement parts. They BRICKED my bike
Hi, I just want to warn of buying a canyon bike but maybe someone can help me.
I bought a canyon grizl cf sl 1 year ago and recently cracked my fork. It was my fault. So I called them and asked to buy a new fork. I told them it was my fault and I want to pay for it.
They told me "if it's not covered under warranty, we won't sell you a new fork". They HAVE the fork and I want to PAY for it but they won't sell it.
So I thought, I just buy anpther fork that fits. There is NO OTHER FORK that fits the canyon grizl since they use a proprietary bearing that no one else uses.
So this is my situation: I have a broken fork and can't get the OEM replacement part. Canyon engineered their bike to fit no other part than their own. My bike is BRICKED.
When I asked the guy on the phone what I should do, he said I could
I asked if there is anything they could do and he just got mad at me for "annoying him". I guess I will never buy another canyon and I can't recommend anyone else buy one. It's a shame since I wanted to buy an aeroad this summer.
https://www.reddit.com/r/cycling/s/69ssmS8bel
Hätten den Store doch gleich neben dem PNS Store eröffnen können, perfekt für die Community 🙂
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: