Schlicht „Adidas The Gravel“ heißt ein neuer Radschuh der Marke speziell für Gravel. Zu haben ist er in schlichtem Schwarz sowie gar nicht schlichtem Pulse Aqua und gehört der Primegreen Kollektion mit hohem Recyclinganteil an. Hat Adidas den Gravel-Nerv getroffen? Hier die Infos.
Adidas The Gravel – Infos und Preise
- Adidas Radschuh für den Gravel-Einsatz
- Mittelhoher Schaft mit Bündchen gegen „einfallende“ Steinchen
- Primegreen – ohne den Einsatz von neu produziertem Polyester hergestellt
- Größen 36 bis 48 2/3
- Verschluss Schnürung
- Bindungssystem 2-Loch (Shimano SPD, Crankbrothers etc.)
- Verfügbar sofort
- Infos https://www.adidas.de/
- Preis 180 €
Details
Der neue Adidas The Gravel Rennradschuh ist laut Hersteller für „alle Abenteuer auf Kies-Trails“ gewappnet. Der Gravel-Schuh ist Adidass neuestes Mitglied seiner Radschuh-Familie neben dem geschnürten Road-Schuh und den stadttauglichen Velosamba SPD-Radschuhen.
Er kombiniert eine fürs Rennradfahren steife, aber dennoch zum Laufen geeignete Außensohle mit einem fast Sneaker ähnlichen Oberschuh. Laut Adidas besteht das gesamte Obermaterial dabei zu 50 % aus recyceltem Polyester. Zur Herstellung des neuen Rennrad-Schuhs soll gar kein neu produziertes Polyester zum Einsatz kommen.
Adidas verspricht auf der Produktseite eine etwas weiter geschnitten Passform, vor allem am Vorderfuß. Eng anliegen soll dagegen das integrierte Bündchen, das den Knöchel umschließt – ein sinnvolles Merkmal, das aufschleudernde Gravel-Steinchen draußen hält. Verstärkungen an besonders beanspruchten Stellen sollen den Schuh besonders strapazierfähig machen. Das 3-Streifen-Logo reflektiert. Die versteifte Sohle kann mit Cleats für MTB-Klickpedalsysteme im 2-Loch-Standard nachgerüstet werden. Entsprechende Systeme sind zum Beispiel Shimano SPD, Crankbrothers oder Time ATAC.
Auf uns macht „The Gravel“ einen vielversprechenden Eindruck – was meint ihr?