Die World Bicycle Relief-Aktion von MTB-News.de geht in die fünfte Runde. Insgesamt 260.000 € kamen schon in den letzten Jahren zusammen. Das sind 1.940 Räder, die an Schulkinder, Krankenschwestern oder Handwerker in Afrika gingen. Um das im 5. Jahr so weiter zu führen, hat die Industrie wieder Top-Preise gespendet. Mit einer Spende von mindestens 10 € sind Unterstützer automatisch in der Verlosung. Es gibt viel MTB-lastiges, aber auch Rennradfahrer können sich über manchen Gewinn freuen – und die afrikanischen Empfänger profitieren sowieso. Auf Rennrad-News findet ihr ab jetzt immer die Preise für die jeweilige Woche. Macht mit!
Hier nochmal kurz die Spielregeln:
Wir haben für Euch eine spezielle IBC-World Bicycle Relief-Spendenseite eröffnet. Mit einem Minimum von 10 Euro gehört man automatisch zu den potenziellen Gewinnern (die Spendenquittung wird euch zugesendet). Jeden Tag stellen wir einen Gewinn ausführlich vor. Wir lassen die Aktion jeweils eine Woche bis Sonntag laufen. Dann gibt’s einen Schlussstrich und die Gewinner werden gezogen. Neue Woche, neue Spender, neue Gewinne! Ihr könnt selbstverständlich so oft teilnehmen wie ihr wollt.
Das gibt’s diese Woche (01.12. – 7.12.) zu gewinnen:
- Preis 1: Rose The Bruce Dirtbike
- Preis 2: Cannondale Cujo 20+
- Preis 3: Magura Trail Bundle
- Preis 4: fi’zi:k Terra Artica X2 und Gravita Alpaca X5
- Preis 5: Crank Brothers x Mallet E 11, F15 Tool und Klic HV
- Preis 6: Bike Components „Grab all you can“
- Preis 7: ION 3L Jacket Scrub Amp & Schuh
Hier die Preise für diese Woche in Bildern:
Alle weiteren Infos zu unserer Adventsverlosung für das World Bicycle Relief findest Du hier.
Um das geht’s!
Um eine der effektivsten Hilfsorganisationen, die wir kennen: World Bicycle Relief bringt speziell entwickelte, robuste und lastentaugliche Räder – die so genannten Buffalo Bikes – in ländliche Regionen in Afrika. Da, wo es keine Infrastruktur gibt, keine Busse oder Autos und wo die Menschen jede Entfernung zu Fuß bewältigen müssen. Die Räder bringen Kinder in die Schule, Krankenpfleger zu ihren Patienten, Bauern samt Ware zum Markt. Sie werden in Montagefabriken vor Ort zusammengebaut und somit werden auch feste Arbeitsplätze geschaffen. Zudem bildet WBR in den mit Rädern versorgten Regionen Mechaniker aus, die sich dann mit ihrem Shop selbstständig machen. Nur wenn Know-how und Ersatzteile auch in den abgelegenen Regionen verfügbar sind, wird das ganze Programm nachhaltig. World Bicycle Relief steht übrigens kurz davor, das 500.000ste Buffalo Bike zu verteilen – es fehlen noch knapp 20.000 Räder. Wir wollen hier wieder einen dicken Beitrag leisten.
Weiteres erfahrt Ihr auf der WBR-Webseite und im neuesten Film:
https://vimeo.com/371468425/b159fdf316
Kommentare