Der KR1 ist das Spitzenmodell des italienischen Strickschuh-Spezialisten DMT. Wir haben den Rennrad-Schuh für 349 Euro auf vielen Kilometern für euch getestet.
Das neue Pro Vibe Aero-Carboncockpit im Test: Es macht Anleihen beim Autodesign und wartet mit vielen cleveren Lösungen zur Integration auf. Wir konnten die integrierte Rennradlenker-Vorbaueinheit bereits für unsere Artikelserie Ausprobiert auf ein paar Testfahrten praktisch erproben.
Im Test auf Straße und Gravel vergleichen wir Enve SES AR und Newmen Advanced 318 SL. Was können die Lenker-Vorbau-Kombinationen? Hier unser Befund und einige allgemeine Erkenntnisse zur Materialwahl am Cockpit.
Zürich wird sich vom 4. bis 8. August 2021 erstmals zum Schweizer Velomekka verwandeln, denn das größte Fahrradfestival der Schweiz, die Cycle Week, ist zu Gast in der Stadt am See. Das Programm dabei wird vielfältig und sogar auch digital erreichbar sein. Hier gibt es alle Informationen zum Festival!
Lackierungen wie am China-Porzellan-Service, Rahmendetails zum dreimal Hinschauen und natürlich feinste Anodisierung im Überfluss. All das gab es bei einer Art Mini Handmade-Bike.Show zu sehen, zu der sich 30 Custom-Fahrradbauer bei Enve in den USA versammelten. Hier die Fotostory mit den spektakulären Rennrädern, Gravel Bikes von Allied, Ritte, Rocklobster, Speedvagen und Vielen mehr.
Das Cinelli Nemo TIG sehen die Italiener sozusagen als moderne Variante ihres Rennradklassikers Supercorsa. Unter den 60 verfügbaren Lackierungen des Stahlrenners wählte Beat aus dem Rennrad-News Forum Weiß für einen italienischen Aufbau, ergänzt mit deutscher Komponententechnik. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche.
Der DMT KR4 ist ein Rennrad-Schuh mit gestricktem Oberschuh. Wir haben das Einstiegsmodell der Italiener mit einem Preis von 150 Euro intensiv für euch getestet.
Specialized Pathfinder Pro Test: In unserem großen Vergleich von 15 Gravel- und Allroad-Reifen 2021 vertritt der Specialized Pathfinder Pro den gemäßigten Semi-Slick unter den Gravel-Reifen. Wir haben den Reifen im Labor auf Rollwiderstand, Pannenschutz und Verarbeitung getestet sowie ausgiebig über Schotterpisten und Asphalt gejagt. Hier die Ergebnisse unserer Labor- und Fahrtests.
Schwalbe X-One Speed Test: In unserem großen Vergleich von 15 Gravel- und Allroad-Reifen 2021 vertritt der X-One Speed die Allroad-Fraktion Semislick-Bauweise mit Seitenstollen. Wir haben den Reifen im Labor auf Rollwiderstand, Pannenschutz und Verarbeitung getestet sowie ausgiebig über Schotterpisten und Asphalt gejagt. Hier die Ergebnisse unserer Labor- und Fahrtests.
BH löst mit dem neuen BH Aerolight die bisherige G-Serie ab. Das neue Aero-Rennrad ist nicht nur auf eine möglichst gute Aerodynamik hin entwickelt, sondern soll auch in Sachen Gewicht in der ersten Liga mitspielen.
WTB Expanse Test: In unserem großen Vergleich von 15 Gravel- und Allroad-Reifen 2021 vertritt der WTB Expanse die Allroad-Reifen in Slick-Bauweise. Wir haben den Reifen im Labor auf Rollwiderstand, Pannenschutz und Verarbeitung getestet sowie ausgiebig über Schotterpisten und Asphalt gejagt. Hier die Ergebnisse unserer Labor- und Fahrtests.
Maxxis Refuse TL Test: In unserem großen Vergleich von 15 Gravel- und Allroad-Reifen 2021 vertritt der Maxxis Refuse die Slickreifen in der Allroad-Kategorie. Wir haben den Reifen im Labor auf Rollwiderstand, Pannenschutz und Verarbeitung getestet sowie ausgiebig über Schotterpisten und Asphalt gejagt. Hier die Ergebnisse unserer Labor- und Fahrtests.