Neues Design für ein Siegerteam
Colnago hat das neue Design des V4Rs vorgestellt, das vom UAE Team Emirates verwendet und in der Saison 2024 gefahren werden wird. Speziell für Tadej Pogačar und seine Teamkollegen entworfen, zeichnet es sich durch weiße Akzente am Logo und Detailgrafiken mit vertikalen Linien aus. Ein weiteres neues Element ist zudem die Darstellung der Emirati-Flagge am vertikalen Rohr, die durch ein geometrisches Detail hervorgehoben werden.
Ausstattung Colnago V4Rs des UAE Team Emirates 2024
Beim Colnago V4Rs soll es sich um das schnellste Monocoque-Fahrrad handeln, das Colnago je entworfen hat. Es wurde als Allrounder entwickelt, für alle Arten von Terrain und in Zusammenarbeit mit dem UAE Team Emirates. Die Phase der Prototypenentwicklung und anschließenden Tests auf der Straße und im Rennen wurde maßgeblich vom Team und den Rückmeldungen der Fahrer beeinflusst. Dabei lag der Fokus laut Colnago auf Aerodynamik, Gewicht, dynamischer Steifigkeit, Geometrie sowie Robustheit und Zuverlässigkeit.
- Rahmen Colnago
- Lenker und Vorbauten Enve
- Gruppen Shimano Dura Ace Di2
- Sattel Prologo
- Räder Enve
- Reifen Continental
Was sagt ihr zu den neuen Teambikes bei UAE Team Emirates?
Hier findet ihr mehr zum Thema Profi-Rennrad auf Rennrad-News
- CX Weltcup 2024 in Namur: 16 Cyclocross Bikes der Profis
- Neues Aero-Rennrad für Decathlon AG2R: Neues Van Rysel RCR-F präsentiert
- World Tour-Rennräder 2025: Look von Cofidis jetzt mit Campa
- Gravel WM 2024 – Arbeitsgeräte: 12 Gravel Bikes der Profis
- Gravel WM 2024 – Weltmeister Arbeitsgerät: Canyon Grail CFR von Van der Poel
- Gravel WM 2024 – Arbeitsgeräte: Canyon Grail CFR’s im CLLCTV-Lager
- Colnago V4 Rs Tadej Sonderedition: Pogačar bekommt Rennrad zur WM
- Orbea Olympia Orca Aero und Ordu: Sonderlackierung für die Olympischen Spiele
- S-Works Tarmac SL8 – Best Young Rider: Remco Evenepoel’s Siegermaschine
- Josh Ibbet beim Transcontinental Race: Zum Zehnten mit dem Mason Definition
10 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumEin frisches Schwarz. Sehr heiter.
Ist doch wie bei vielen Profi-Rädern, dass da kaum Lack aufgetragen ist, damit sie das Gewicht wenigstens halbwegs in den Griff bekommen!
Waren es nicht trotz ultra leichter Anbauteile bei Pogi dennoch etwas unter 7.5 kg? Na ja, ihn zumindest scheint das nicht wirklich zu stöten - er kommt ja dennoch ganz gut die Berge hoch 😉
Klar ist das "bei vielen Profi Rädern so"* - Darum geht´s uns aber nicht, sondern um die Diskrepanz zwischen der Ankündigung im Titel und dann den Bilder des Rades.
So geht bestenfalls Klickbaiting, ich fühle mich von so was etwas ver******, sorry.
*gibt und gab jedoch auch reichlich Gegenbeispiele.
Finde es jetzt nicht so dramatisch. Ist ja kein "Hochglanz-Magazin" hier und so viele Artikel wie ihr regelämßig raus gehauen werden ... ist doch Klasse! Und Applaus für die Red.! Da fühle ich mich schon informiert, auch wenn dieser Titel mglw. etwas "irritierend" bzw. "irreführend" sein mag.
Ich hoffe, es ist erlaubt, dass ich eben die andere Assoziation hatte und es nicht auf der Folie las wie du. Ich habe u. a. ja auch dich zitiert, wo wir ja offensichtlich verschiedene Gedanken dazu hatten ... und ja, ich versteh deinen Ansatz schon auch 🙂
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: