Video: Badlands Doku der NZZ
„Während Nathalie auf dem Weg zum Ziel an ihre Grenzen stösst, verfolgt David eine langfristige Vision. Mit seinem Engagement will er nachhaltige Veränderungen bewirken und das Bewusstsein für die Herausforderungen der Region schärfen.“
„Dieser Event geht über sportliche Höchstleistungen hinaus. David, Mitbegründer des Rennens, verfolgt ein grösseres Ziel: Er möchte auf die drängenden Probleme der Region aufmerksam machen. Sein Bestreben ist es, die Landflucht einzudämmen, das Bewusstsein für die vernachlässigte Kultur wiederzubeleben und die durch den Klimawandel stark beeinträchtigte Landschaft zu schützen.“ Aus der NZZ Video-Beschreibung über den Film von Michael Philipp.
Kennt ihr andere empfehlenswerte Gravel Race Dokus auf Youtube?
Noch mehr Rennrad-Videos auf Rennrad-News:
- Züri Escape im Video: Dreitätiges Gravel-Abenteuer rund um Zürich
- Rider Resilience Video: Verletzliche und starke Fahrradfahrer
- Badlands – NZZ Doku Video: Rennen und Naturschutz
- Queen Kasia – Video: Niewiadomas Sieg bei der Tour de France Femmes
- ZDF Doku zum Transcontinental Race 2024: „Der Körper sträubt sich…“
- Gravel Express – Video: Entlang der Glacier Express Route per Bike
- „Migration“ von Rapha Films Video: Maasai Kultur im 650-km-Gravel-Rennen
- Unbound Gravel 2024 Video: Eine Stunde Highlights des Gravel-Rennens
- 8000 Kilokalorien und mehr: Soviel futtern Profi-Radsportler
- „Radsport – Kunst des Leidens“: Starker BR-Clip über die Essenz des sportiven Radfahrens
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Badlands – NZZ Doku Video: Rennen und Naturschutz
Kennt ihr andere empfehlenswerte Gravel Race Dokus auf Youtube?
Sehr cool!
Letztens gesehen; starke Doku! Man hat allerdings Mühe, Nathalie zu verstehen 😉 ... und falls man angefixt sein sollte: für 2025 gibt es schon keine Plätze mehr.
geht schon auch als Nichtschweizer
Ich habe mir das Video heute mal angeschaut. Qualität und Kameraführung sind super. Im Bericht geht es offensichtlich mehr um Nachhaltigkeit und wie sich das Rennen da einordnet. Gut finde ich die Selbstkritik vom Veranstalter, der meint, dass das Rennen als solches nicht wirklich nachhaltig ist, sie aber etwas für die Region tun - gut zusammengefasst. Da das Überthema im Titel klar benannt wird, finde ich den Beitrag gut, aber er kratzt imholeider nur an der Oberfläche. Dazu noch eins bisschen Filmmaterial von Nathalie. Irgendwie für mich „weder Fisch noch Fleisch“, aber dennoch mit einmal mehr guten Bildern von der Region. Paul Voss‘ etwas älterer Beitrag zum Rennen gefällt mir da deutlich besser.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: