Rennrad-News

Neues British Cycling Bahnrad für Paris
Der Hope-Lotus Medaillen-Bringer

Das neue Hope Lotus Bahnrad von British Cycling ist wieder ein Hingucker. Mit Titan 3D-Kurbeln und Elementen an der Gabel, die an Gannas Pinarello erinnern, ist es für die Medaillenjagd bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 vorbereitet.

Vollständigen Artikel lesen …

Olympia Paris 2024: Großbritanniens neues Bahnrad vorgestellt

British Cycling hat das neue Bahnrad präsentiert, das die britischen Bahnradfahrer bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 nutzen werden. Das Rad soll die neuesten Fortschritte in der Fahrradtechnologie repräsentieren und wurde von einem Team aus Inhouse Experten des britischen Nationalteams in Zusammenarbeit mit führenden britischen Ingenieuren entwickelt.

Die Vorschusslorbeeren für das Hope Lotus Track Bike könnten nicht größer sein. Auf dem Vorgängermodell holte das britische Team bei den verschobenen Olympischen Spielen 2020 in Tokio sieben Medaillen führte damit den Medaillenspiegel an.

# Mit dem Hope-Lotus Bike wird Großbritannien bei den Olympischen Sommerspielen in Paris 2024 antreten.
Diashow: British Cycling enthüllt Bahnrad für Olympia Paris: Die Hope-Lotus Medaillenhoffnung
Diashow starten »

Joint Forces: Hope, Lotus und Renishaw

Das neue Modell soll auf dem Erfolg des Bikes von den Spielen in Tokio aufbauen und profitiert von den Partnerschaften mit Technologie-Vorreitern wie Lotus Engineering, Renishaw und Hope Technology. Zu den bemerkenswerten Neuerungen gehören eine 3D-gedruckte, optimierte Titan-Kurbel von Renishaw, eine einzigartige Gabel und Cockpit von Lotus für verbesserte Aerodynamik und der verfeinerte Hope HBT Paris Rahmen.

# Das auffällige Design der Gabel wurde von Lotus verantwortet.
# British-Cycling-Bahnrad-Paris2024--2
# British-Cycling-Bahnrad-Paris2024--4
# British-Cycling-Bahnrad-Paris2024--3

Manche Elemente des Rahmens kennt man auch bereits von anderen Aero-Modellen. So finden sich die buckelförmigen Erhebungen an der Rückseite des Hope Lotus Banhrades für British Cycling auch an Filippo Gannas TT-Bike von Pinarello, dort allerdings an der Vorderseite der Sattelstütze, während sie bei Lotus die dem Wind abgewandte Seite des Schaftes zieren.

Auch zur geteilten Sattelstütze, die das Hope Lotus Track Bike aufweist, gibt es ein ähnliches Aero-Element. Das Trek Madone Aero-Rennrad setzt auf ein geteiltes Sitzrohr, IsoFlow genannt, das den Luftstrom länger weniger verwirbelt leiten soll.

Wie gefällt dir das neue British Cycling Bahnrad?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2024 auf Rennrad-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung British Cycling
Die mobile Version verlassen