Vom 23 . -25. März steht die Berliner Fahrradschau 2018 an. Die ehemaligen Industrie-Hallen der „Station“ Berlin bieten traditionell Custom-Bikes, Fixies und alle Randgattungen des Rennrades bis zu Rennradklassikern eine besondere Bühne. Außerdem treffen sich Rad-Enthusiasten zu Rennen und Events.
Wie in den Vorjahren liegt der Fokus der Show auf Fahrrad-Kultur, Lifestyle und moderner urbaner Mobilität. Das Ausstellungskonzept mit den Kategorien Ambition, Handmade, Radmode, Urban Lifestyle und E-Mobilität wird auch in diesem Jahr wieder den Kern der Fahrradschau bilden.
Was Berliner Fahrrad Schau 2018
Wann 23. bis 25. März 2018
Wo Station Berlin, // Luckenwalderstr. 4-6 // U Gleisdreieck
Mehr www.berlinerfahrradschau.de
Eine tragende Säule bilden laut Veranstalter die Events rund um die BFS. Das Rad Race Last Man Standing im Rahmenprogramm wird auf einer Kart-Bahn an anderem Ort ausgetragen. Mit dem Standert Points Cross und dem Fixie Sprint auf dem Außengelände der „Station“ Berlin werden Spaß und Action geboten. BFS-Klassiker-Events wie der Kinderkiez, der Live-Rahmenbau mit Big Forest Frameworks und der Classic-Bicycle-Market runden das Angebot ab.
Neben kleineren Herstellern und Innovateuren sind auch größere Namen der Branchen vertreten: Neben Shimano, Campagnolo, Cannondale oder Focus werden auch Pas Normal Studios aus Dänemark, Spengle aus der Schweiz, Favorit aus Tschechien und Batavus aus den Niederlanden teilnehmen. Auch die Münchner E-Mobility-Schmiede Fazua ist dabei. Auch sogenannte Social-Rides, bei denen es mehr ums gemeinsame Radfahren als um Wettbewerb geht, finden im Rahmenprogramm statt.