Möglichst unauffällig lautet die Devise bei vielen E-Gravel-Bikes. Das BH iGravelX in der Artist Edition von Kike Ibáñez dreht den Spieß um.
Das BH x Artists Programm lädt Künstler zur Zusammenarbeit mir der spanischen Marke ein, denen die Rahmen von BH Bikes sozusagen als Leinwand zur Verfügung gestellt werden. Den Anfang machte ein BH Aerolight Aero-Rennrad, das von Raisa Alava gestaltet wurde. Neueste Kreation ist das BH iGravelX des Künstlers Kike Ibáñez. Auf dem Rahmen bringt „Künstler Kike Ibáñez seinen Stil und seine Leidenschaft für das Radfahren zum Ausdruck“, heißt es in der BH-Pressemitteilung zum Fahrrad.
Das BH iGravelX ist die E-Gravel Variante des BH Gravel X (hier zu unserem BH Gravel X Test) und ergänzt das bereits auf Rennrad-News vorgestellte BH iAerolight. Das neue Gravel X wird vom ebenfalls neuen BHZ by SEG-Motor angetrieben. Der neue Motor wird laut BH in Spanien entwickelt und produziert. Der Mittelmotor bietet ein maximales Drehmoment von 65 Nm und eine Spitzenleistung von bis zu 500 Watt, Dabei wiegt er laut BH 2,1 kg.
Was sagt ihr zum BH iGravelX?
Hier lest ihr mehr zum Thema E-Gravel Bike auf Rennrad-News
- BH iGravelX Artists-Edition: Auffälliges E-Gravel-Bike
- Neues Cannondale Synapse Neo E-Rennrad & E-Gravel: Bosch SX E-Bikes mit 2-fach-Antrieb
- Specialized Turbo Creo SL2 erster Test: Gamechanger im E-Gravel Bike-Bereich?
- Neues 3T Ultra Boost: 12 kg leichtes E-Gravel Bike mit Mahle
- Neue Pinarello Nytro E 2023: Pinarello gibt Gas bei E-Rennrädern
6 Kommentare