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BH RS1
BH RS1 - insgesamt fünf Modelle des Aero-Rennrads stehen in den Startlöchern. Los geht es ab 2.999 € mit dem RS1 3.5, Ende der serienmäßigenFahnenstange ist bei 5.999 € mit dem RS1 5.5 erreicht.
Steifer und leichter als der Vorgänger aber mindesten genauso komfortabel soll das RS1 sein.
Steifer und leichter als der Vorgänger aber mindesten genauso komfortabel soll das RS1 sein.
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Integration stand ganz oben im Lastenheft ...
Integration stand ganz oben im Lastenheft ...
... das betrifft nicht nur die Leitungsführung, sondern auch etwa Spanner und Sattelklemmung.
... das betrifft nicht nur die Leitungsführung, sondern auch etwa Spanner und Sattelklemmung.
Das Planck-Rücklicht wird mittels Magneten befestigt.
Das Planck-Rücklicht wird mittels Magneten befestigt.
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Das EVO Monocoque Cockpit gibt es nur beim Top-Modell 5.5 ...
Das EVO Monocoque Cockpit gibt es nur beim Top-Modell 5.5 ...
... genau wie die Shimano Ultegra Di2.
... genau wie die Shimano Ultegra Di2.
Der Hauptrahmen ist bei allen Modellen gleich.
Der Hauptrahmen ist bei allen Modellen gleich.
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BH-RS1-489
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Das neue BH RS1 erbt Technologie der High-Performance-Modelle Aerolight und Ultralight, will sie aber zu einem günstigeren Preis zugänglich machen. Auch Komfort für die Langstrecke haben sich die Basken bei ihrem neuen Aero-Allrounder auf die Fahnen geschrieben.

BH RS1: Infos und Preise

Das komplett überarbeitete BH RS1 Aero-Rennrad soll die Aero- und Leichtbau-Technik der Wettkampf-Bikes der Marke (Aerolight und Ultralight) in ein komfortableres Rennrad überführen. Dieser Ansatz soll das RS1 zum vielseitigsten Rad der BH-Rennradserie machen, das speziell auch für lange Fahrten geeignet ist.

  • Aero-Rennrad mit neuem Carbonrahmen und verbesserter Steifigkeit
  • Optimiert für mehr Komfort und Ergonomie
  • Komplett integrierte Verkabelung und versteckte Schnellspanner
  • Reifenfreiheit bis 32 mm
  • Rahmengrößen: XS, S, M, L, XL, XXL
  • Verfügbar: ab sofort
  • www.bhbikes.com

Preise
BH RS1 3.5: 2.999,90 € (UVP)
BH RS1 4.0: 3.999,90 € (UVP)
BH RS1 4.5: 4.599,90 € (UVP)
BH RS1 5.0: 5.399,90 € (UVP)
BH RS1 5.5: 5.999,90 € (UVP)

BH RS1
# BH RS1 - insgesamt fünf Modelle des Aero-Rennrads stehen in den Startlöchern. Los geht es ab 2.999 € mit dem RS1 3.5, Ende der serienmäßigenFahnenstange ist bei 5.999 € mit dem RS1 5.5 erreicht.

Diashow: Neues BH RS1 Aero-Rad: Leichter, steifer und komfortable
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BH RS1
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Das EVO Monocoque Cockpit gibt es nur beim Top-Modell 5.5 ...
Das Planck-Rücklicht wird mittels Magneten befestigt.
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Details des neuen BH RS1

Das neue BH RS1 tritt als Allround-Rennrad in der Mittelklasse an und soll Aerodynamik mit Komfort kombinieren. Der neue Carbonrahmen verwendet ein Performance Carbon Layup, das laut Hersteller das beste Verhältnis zwischen Leichtigkeit, Komfort, Steifigkeit und Kosten bietet. Mit dem hauseigenen HCIM-System (Hollow Core Internal Molding) soll der Rahmen sowohl außen als auch innen perfekt verarbeitet werden, was zu einer Gewichtsreduzierung (auch wenn uns BH hier keine Details oder gar Gesamtgewichte verrät) und verbesserten Steifigkeit im Vergleich zum Vorgänger führen soll – den wir hier schon testen durften: BH RS1 im Test.

Steifer und leichter als der Vorgänger aber mindesten genauso komfortabel soll das RS1 sein.
# Steifer und leichter als der Vorgänger aber mindesten genauso komfortabel soll das RS1 sein.
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# BH-RS1-producto-26
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# BH-RS1-producto-21

Die vollständige Integration der Kabel mittels des ACR-Systems sowie die versteckte Sattelklemmung und Schnellspanner sollen zur sauberen Optik und verbesserten Aerodynamik beitragen. Für bessere aerodynamische Leistung hat BH den Hauptrohren eine Kamm-Tail-Form gegeben, inspiriert vom Aerolight-Modell. Angaben zur Wattersparnis im Windtunnel bleibt die Marke aber schuldig.

Integration stand ganz oben im Lastenheft ...
# Integration stand ganz oben im Lastenheft ...
... das betrifft nicht nur die Leitungsführung, sondern auch etwa Spanner und Sattelklemmung.
# ... das betrifft nicht nur die Leitungsführung, sondern auch etwa Spanner und Sattelklemmung.

Auffälliges Merkmal des BH RS1 ist die Gabel, bei der die Vorbiegung sozusagen in der Gabelkrone integriert ist. Sie bietet wie der Rahmen eine maximale Reifenfreiheit von 32 mm. Gleichzeitig soll die Form für optimale Luftumströmung sorgen und damit den Fahrwiderstand reduzieren. Das Planck-Rücklicht, das sich nahtlos ins Design integriert und mittels Magneten leicht montiert werden kann, soll für zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Ein BB368EVO-Tretlager soll die Steifigkeit im Tretlagerbereich erhöhen.

Das Planck-Rücklicht wird mittels Magneten befestigt.
# Das Planck-Rücklicht wird mittels Magneten befestigt.

Geometrie: Komfort trifft auf Leistung

Die Geometrie des BH orientiert sich laut Hersteller an Komfort und Ergonomie. Ein höheres Steuerrohr ermöglicht eine aufrechte Sitzposition, während das hintere Rahmendreieck einen Kompromiss zwischen Agilität und Stabilität bieten soll. Mit insgesamt 6 Rahmengrößen soll BH eine breite Spanne an Körpergrößen abdecken.

Rahmengröße XS SM MD LA XL XXL
Laufradgröße 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C
Reach 370 mm 375 mm 380 mm 388 mm 393 mm 398 mm
Stack 526 mm 544 mm 557 mm 583 mm 597 mm 623 mm
STR 1,42 1,45 1,47 1,50 1,52 1,57
Lenkwinkel 71° 72° 72,5° 73° 73° 73,5°
Sitzwinkel, effektiv 74,5° 74° 73,5° 73,5° 73° 72,8°
Oberrohr (horiz.) 516 mm 531 mm 545 mm 561 mm 576 mm 591 mm
Steuerrohr 120 mm 135 mm 150 mm 175 mm 190 mm 215 mm
Sitzrohr 460 mm 480 mm 500 mm 520 mm 540 mm 560 mm
Kettenstreben 412 mm 412 mm 415 mm 415 mm 418 mm 418 mm
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# BH-RS1-producto-9
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# BH-RS1-producto-10

Ausstattung

Das BH RS1 ist in verschiedenen Ausstattungen erhältlich, angefangen bei der Version mit mechanischer Shimano 105 2×12 Gruppe ab 2.999,90 €. Elektronische Schaltgruppen von Shimano und SRAM sind in den höherpreisigen Modellen integriert. Alle Versionen bieten hochwertige Komponenten wie Vision-Laufräder und aerodynamische Lenker. Das Top-Modell RS1 5.5 ist mit der Shimano Ultegra Di2 2×12 Gruppe ausgestattet, dazu kommen Vision TC40 Laufräder und das integrierte Aero-Cockpit EVO Monocoque ACR.

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Das EVO Monocoque Cockpit gibt es nur beim Top-Modell 5.5 ...
# Das EVO Monocoque Cockpit gibt es nur beim Top-Modell 5.5 ...
... genau wie die Shimano Ultegra Di2.
# ... genau wie die Shimano Ultegra Di2.
Der Hauptrahmen ist bei allen Modellen gleich.
# Der Hauptrahmen ist bei allen Modellen gleich.
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# BH-RS1-303

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  1. benutzerbild

    dennishaas

    dabei seit 01/2021

    Neues BH RS1 Aero-Rennrad: Leichter, steifer und komfortabler

    Das neue BH RS1 erbt Technologie der High-Performance-Modelle Aerolight und Ultralight, will sie aber zu einem günstigeren Preis zugänglich machen. Auch Komfort für die Langstrecke haben sich die Basken bei ihrem neuen Aero-Allrounder auf die Fahnen geschrieben.

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    Neues BH RS1 Aero-Rennrad: Leichter, steifer und komfortabler

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  2. benutzerbild

    Stuhli

    dabei seit 10/2018

    Das Cockpit im Topmodell bzw. der Klemmbereich des Vorbaus sieht recht klotzig aus. Aber sonst in XL und rot einmal zu mir bitte.

  3. benutzerbild

    Manjul

    dabei seit 04/2022

    Pressfit Tretlager und damit uninteressant.

  4. benutzerbild

    Oseki

    dabei seit 02/2016

    Sollte das mal ein Gravel/CX Rad werden?

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