Rennrad-News

Neues Bianchi Infinito 2024
Erschwingliche Endurance-Rennräder in Celeste

Das neue Bianchi Infinito 2024 ist die günstigere Variante des Infinito CV Endurance-Rennrades der Italiener und bringt unter anderem vollständige Kabelintegration mit.

Vollständigen Artikel lesen …

Bianchi Infinito 2024: Infos und Preise

Mit einer günstigeren Variante zum Infinito CV ergänzt Bianchi sein Portfolio an Endurance-Rennrädern. Das neue Bianchi Infinito ist ab 2.599 € zu haben und kommt mit integrierten oder semi-integrierten Zügen und Leitungen. Auch mit hauseigenen, sub 1.500 Gramm Carbonlaufrädern gibt es den neuen Carbonrahmen im Paket für 3.499 € – und natürlich auch im legendären Celeste. Die Eckdaten:

# Das Bianchi Infinito 2024 bringt integrierte Leitungen und Züge mit - vollständige Integration wie hier gibt es am Top-Modell mit Shimano Ultegra Di2 2x12 für 5.299 € (UVP).

Was ist neu?

Das neue Infinito vervollständigt Bianchis Endurance-Rennrad-Palette. Es liegt direkt unter dem High-End-Modell Infinito CV, das sich laut den Italienern mit dem vibrationsdämpfenden Countervail Carbonrahmen vom neuen Einstiegsmodell abhebt.

Neu ist vor allem die Leitungs- und Kabelintegration. Ein 1,5″ Schaft der Gabel macht es möglich. Dank der Integration kann das Bianchi Infinito 2024 auch mit dem einteiligen Bianchi Carbon-Cockpit gefahren werden, das vom Bianchi Specialissima RC bekannt ist.

# Natürlich gibt es das Bianchi Infinito auch im traditionellen Bianchi-Farbton Celeste.
# Die Reifenfreiheit liegt bei moderaten 32 mm.
# Die Carbon-Sattelstütze ist D-förmig.

In Sachen Reifenfreiheit bleibt Bianchi beim neuen Modell bescheiden. Man verzichtet auf den Schritt zum Allroad-Bike: 32 mm müssen für den anvisierten Einsatzbereich Straße reichen.

Geometrie

Mit 7 Rahmenhöhen zwischen 47 cm und 61 cm bedient das neue Bianchi Infinito Endurance-Rennradler. Dabei liegt der Fokus wie oft bei italienischen Herstellern eher auf den kleinen Rahmenhöhen.

Die Bianchi Infinito Geometrie ist die eines klassischen Endurance-Rennrades. Ein Stack-to-Reach-Wert von 1,49 in der mittleren Rahmenhöhe 55 spricht für eine aufrechte Sitzposition. Ähnliche Stack- und Reach-Werte hat zum Beispiel das Rose Reveal in Größe 55.

Rahmengröße 470 500 530 550 570 590 610
Laufradgröße 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C 28″ / 700C
Reach 371 mm 375 mm 377 mm 381 mm 386 mm 391 mm 392 mm
Stack 521 mm 539 mm 553 mm 569 mm 585 mm 600 mm 614 mm
STR 1,40 1,44 1,47 1,49 1,52 1,53 1,57
Lenkwinkel 70,5° 71,5° 71° 72° 72,5° 72,5° 72,5°
Sitzwinkel, real 74,5° 74,5° 74° 73,5° 73,5° 73° 72,5°
Oberrohr (horiz.) 515 mm 525 mm 535 mm 550 mm 560 mm 575 mm 585 mm
Steuerrohr 120 mm 135 mm 150 mm 165 mm 180 mm 195 mm 210 mm
Sitzrohr 420 mm 450 mm 480 mm 500 mm 520 mm 540 mm 560 mm
Kettenstreben 415 mm 415 mm 415 mm 415 mm 415 mm 420 mm 420 mm
Radstand 986 mm 988 mm 993 mm 999 mm 1.004 mm 1.019 mm 1.023 mm
Tretlagerabsenkung 68 mm 68 mm 68 mm 68 mm 68 mm 68 mm 68 mm
Einbauhöhe Gabel 375 mm 375 mm 375 mm 375 mm 375 mm 375 mm 375 mm
Gabel-Offset 43 mm 43 mm 43 mm 43 mm 43 mm 43 mm 43 mm

In unserer Geometrie-Datenbank könnt ihr das Bianchi Infinito ganz einfach mit anderen Endurance-Rennrädern vergleichen. Einfach auf die Links in der Tabelle unten klicken.

Gleichzeitig sorgt Bianchi für eine recht kompakte Radbasis mit einem Radstand unter einem Meter in der mittleren Größe. Auch das Tretlager liegt eher hoch und die Gabelvorbiegung fällt eher gering aus – so darf man ein italienisch agiles Fahrverhalten erwarten.

# Das Bianchi Infinito hat eine aufrechte Endurance-Geometrie für lange Tage im Sattel.

Ausstattung

Das neue Bianchi Infinito 2024 kommt in lediglich 3 Ausstattungsvarianten und 2 Farben – neben dem traditionellen Celeste Farbton ist auch eine Variante in Purble Black erhältlich, die dunkel-violett changiert. Sämtliche Modelle basieren auf dem identischen Carbon-Rahmenset. Und alle haben Shimano 2×12 Schaltgruppen an Bord, die eine bergfreundliche Übersetzung von 50/34 vorne zu 11-34 hinten mitbringen.

Das Top-Modell mit Shimano Ultegra Di2 2×12-Gruppe ist das einzige mit elektronischer Schaltung und hebt sich preislich entsprechend ab. Nur an ihm findet sich zugleich auch die vollintegrierte Lenker/Vorbau-Kombination aus Alu der hauseigenen Velomann-Komponenten-Linie. Auch Velomann Carbon-Laufräder mit 33 mm Felgenhöhe und einer Gewichtsangabe von 1.460 g sind hier im Paket. Mit 28 mm Breite außen und 21 mm innen sind sie gut für die 32 mm breiten Pirelli Cinturato Velo-Reifen vorbereitet, die an allen Modellen ab Werk montiert sind.

# Leichte Velomann Palladium Carbon-Laufräder mit 33 mm Felgenhöhe gibt es an den beiden teureren Modellen im Paket.
# So sieht die semi-integrierte Leitungsführung aus.
# Das Celeste ist als Glanzlack gehalten.

Es ist auch dieser leichte Velomann Palladium-Laufradsatz, der das mittlere Modell mit mechanischer Shimano 105 2×12 Gruppe besonders interessant macht. Hier gibt es ihn im Paketpreis von 3.499 €. Allerdings muss man dann auf die Lenker-Vorbau-Kombi verzichten und bekommt semi-integrierte Kabel.

Für die 2.599 € des Einstiegsmodells gibt es dann die mechanische Shimano 105 2×12 mit einem Velomann Alu-Laufradsatz.

Was sagt ihr zum neuen Bianchi Infinito?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2024 auf Rennrad-News:

Fotos: Bianchi
Die mobile Version verlassen