Mit dem Bianchi Specialissima Pro Racing Team bringt die italienische Traditionsmarke das Rahmenset ihres Top-Competition-Rennrades in einer Sonderedition. Die besondere Lackierung mit ikonischem Celeste-Farbton erfolgt in Italien.
Bianchi Specialissima Pro Racing Team Infos und Preise
Das Bianchi Specialissima ist das Modell im Programm, das auch als Profi-Rennrad dient – neben dem Aero-Rennrad Bianchi Oltre RC (hier zu den Arkea – Samsic Bianchi Arbeitsgeräten). Jetzt bringt Bianchi eine Sonderedition des Specialissima Rahmensets als Hommage an die Rennabteilung des Hauses „Reparto Corse“. Mit folgenden Eckdaten:
- Sonderedition des Bianchi Specialissima Rahmensets
- Gene des Allround-Rennrades aus der World-Tour
- Hand lackiert in Italien
- Größen 50, 53, 55, 57, 59, 61 cm
- Gewicht Rahmen 750 g*
- Verfügbar sofort
- Infos www.bianchi.com
Preis 4.499 Euro
*Herstellerangabe
Was ist neu?
Fans des ikonischen Celeste Farbtons können frohlocken, Bianchi bedient sie mit einer besonders exklusiven Variante des Specialissima Rahmensets, das zwar einerseits die Kultfarbe trägt, aber andererseits mit besonders sparsamen Auftrag das Gewicht niedrig hält. Die Lackierung erfolgt dabei per Hand in der Heimat der Bianchis, Italien.
Das Bianchi Specialissima ist das aktuelle Competition-Rennrad der Marke und erschien in seiner aktuellen Variante in 2021. Als Komplettbike liegt das Highend-Rennrad mit der entsprechenden Aussattung in fünfstelligen Preisregionen. Auch als Rahmenset war es bisher bereits zu haben, dann allerdings vollständig in Celeste oder einer, leichteren schwarzen Lackierung.
Der Specialissima-Rahmen in der Sonderedition „Pro Racing Team“ kombiniert beides. Das Rahmenset wurde von der Reparto Corse Rennabteilung bei Bianchi kreiert. Die Bianchi-Designer rühmen sich, für das Specialissima Pro Racing Team eine Optik entwickelt zu haben, die die „Rennseele des ultraleichten Rahmens hervorhebt“. Ein Reparto Corse-Schriftzug auf der Gabel und dem „Pro Racing Team“-Logo auf dem Sitzrohr weisen auf die Limitierung hin. Das Anthrazitgrau wurde laut Bianchi speziell im eigenen Farblabor entwickelt.
Geometrie: sehr sportlich
Kennzeichnend für das Bianchi Specialissima ist ein sehr sportlicher Stack-to-Reach Wert, der bei 1,33 in der kleinsten Rahmenhöhe und 1,49 in der größten von insgesamt sieben Größen liegt. Das stärker abfallende Oberrohr bedingt einen langen Sattelstützen-Auszug. Der Radstand fällt recht kompakt aus für ein Disc-Rennrad.
Rahmengröße | 470 | 500 | 530 | 550 | 570 | 590 | 610 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C |
Reach | 375 mm | 383 mm | 383 mm | 388 mm | 393 mm | 398 mm | 398 mm |
Stack | 500 mm | 508 mm | 524 mm | 540 mm | 556 mm | 575 mm | 595 mm |
STR | 1,33 | 1,33 | 1,37 | 1,39 | 1,41 | 1,44 | 1,49 |
Lenkwinkel | 70,5° | 71,5° | 72° | 72,5° | 73° | 73° | 73° |
Sitzwinkel, effektiv | 74,5° | 74,5° | 74° | 73,5° | 73,5° | 73° | 72,5° |
Sitzwinkel, real | 74,5° | 74,5° | 74° | 73,5° | 73,5° | 73° | 72,5° |
Oberrohr | 515 mm | 525 mm | 535 mm | 550 mm | 560 mm | 575 mm | 585 mm |
Steuerrohr | 105 mm | 110 mm | 125 mm | 140 mm | 155 mm | 175 mm | 195 mm |
Sitzrohr | 420 mm | 450 mm | 480 mm | 500 mm | 500 mm | 540 mm | 560 mm |
Kettenstreben | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 412 mm | 413 mm |
Radstand | 979 mm | 981 mm | 983 mm | 988 mm | 994 mm | 1.005 mm | 1.010 mm |
Tretlagerabsenkung | 68 mm | 68 mm | 68 mm | 68 mm | 68 mm | 68 mm | 68 mm |
Einbauhöhe Gabel | 368 mm | 368 mm | 368 mm | 368 mm | 368 mm | 368 mm | 368 mm |
Gabel-Offset | 43 mm | 43 mm | 43 mm | 43 mm | 43 mm | 43 mm | 43 mm |
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