Video: Specialized Diverge Test bei MTB-News
Specialized Diverge Comp – kurz & knapp
Je nach Geldbeutel und Anspruch an den Blingfaktor kann man sich ein Diverge in diversen Varianten zulegen. Los geht es bei 1.099 € bis hoch zur magischen 10K Grenze. Wir haben die Comp-Edition über die Trails gescheucht. Im Carbon-Rahmen findet sich Stauraum (SWAT) und unter dem Vorbau werkelt der blockierbare Future Shock 2.0 für mehr Komfort auf Rüttelpisten. Die Anbauteile sind solide und auch wenn die Laufräder etwas schwerer ausfallen, so sollten sie Trailausflüge auch unverformt wegstecken können. Eine zweifach Shimano GRX-Gruppe schaltet und verzögert das Gravelbike.
Das Diverge Testfahrzeug
- Material Carbon
- Besonderheiten Komfortgewinn durch (fast blockierbares) Puffi (Future Shock 2.0) unterm Vorbau
- Gewicht 10 kg
- Verfügbarkeit sofort
- Preis 3.799 € (UVP)
- Diverge im Test https://www.rennrad-news.de
Meinung @MTB-News.de
Kann und will man auf Dinge wie Dropperpost und ein vollgefedertes Fahrwerk verzichten? Das mag seltsam klingen aber ja – man kann das wollen. Mit dem Specialized Diverge erschließt man sich nicht nur Trails neu, die für hochgezüchtete Mountainbikes keinerlei Herausforderung mehr bieten. Das Bike ermöglicht es auch dort schneller hinzukommen – ohne Auto. Damit steht einem nach einer Ausfahrt nicht nur mehr Kilometer auf der Uhr, sondern auch ein erfülltes Grinsen im Gesicht durch mehr und neuerkundete Trails.
Was ist die BikeStage? Neuheiten im Mountainbike-, E-Bike- und Rennrad-Bereich gibt es trotz vieler Messe-Ausfälle und -Verschiebungen auch 2020 zahlreiche – Grund genug für uns, in diesem Jahr erstmals die BikeStage 2020 ins Leben zu rufen! Im Rahmen dieser virtuellen Messe werden euch die spannendsten neuen Modelle und Produkte für die kommende Saison präsentiert.
Alle Artikel zur Bikestage 2020 findet ihr hier:
- Virtuelle Radmesse zum Saisonstart: Vorhang auf für die BikeStage 2020
- Bikestage 2020 – Giant: Cadex 42 Carbon-Laufradsatz sub. 1.300 g
- BikeStage 2020 – DT Swiss 240: Neue Naben-Generation mit Ratchet EXP-Freilauf
- BikeStage 2020 – Trickstuff: Leichter, härter und länger bremsen!
- Bikestage 2020 – Cervélo: Alles über das Cervélo Áspero
- BikeStage 2020 – Specialized: Wie man einen MTB-Tester aufs Gravelbike bringt
- BikeStage 2020 – POC: Durchdachte Brillen, Bib Shorts und mehr
- BikeStage 2020 – Evoc: Bikepacking und neue Radtransport-Tasche
- Bikestage 2020 – Easton: Neue Gravelbike Komponenten
Nehmt ihr auch mal das Gravelbike für leichte Trails wie im Video oder muss es dann doch ein Mountainbike sein?
11 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAhahahahaha
Made my day!
Muss jetzt weg ..... ?
Ich bin wie Tom Ritchey das Mountainbiken auch mit ein abgespecktes Trekkingrad vor 40 Jahre angefangen und fahre heute noch gerne mit ein Gravel über Stock & Stein trotz einenes N-duro Rades im Keller.
Made my day
Aber ehrlich Jens fährt mit allem super gut und glaube manch anderer hätte jetzt auf dem Gravel nicht soviel Spass (je nach Bereifung) wie auf einem XC Hardtail einfachster Bauart
Mir machts aber auf jeden Fall Bock aufs Graveln auch wenn mir die Specialized Preise zu abgehoben sind mittlerweile!
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