Bildergalerie: Das Gravelbike der Gravelbiker Mehr Bildergalerien

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Votec VRX Pro
Votec VRX Pro - es sind außerdem eine günstigerer und eine teurere Variante erhältlich.
Steckachse, 1X11 Schaltung, hydraulische Scheibenbremse
Steckachse, 1X11 Schaltung, hydraulische Scheibenbremse - das könnte auch an einem MTB fotographiert worden sein.
15 mm Steckachse in der Carbon-Gabel.
15 mm Steckachse in der Carbon-Gabel.
Die Details am Bike stimmen
Die Details am Bike stimmen - ob Aheadkappe, Spacer oder Vorbau: Votec hat viel Energie investiert.
Innenverlegte Züge verbessern die Optik
Innenverlegte Züge verbessern die Optik - und erleichtern die Reinigung.
Die Bremse sitzt elegant im Rahmen versteckt
Die Bremse sitzt elegant im Rahmen versteckt - gleiches gilt für die Anschraubpunkte für Schutzbleche.
Vorbereitet für Dropperpost mit externer Ansteuerung.
Vorbereitet für Dropperpost mit externer Ansteuerung.
Am Ende ist es der Rennrad-Lenker, der die Grenze zum ungefederten XC-Hardtail zieht
Am Ende ist es der Rennrad-Lenker, der die Grenze zum ungefederten XC-Hardtail zieht
Der G-One rollt genial
Der G-One rollt genial - dazu bricht er sehr vorherseh- und kontrollierbar aus.
Double Tap ist schnell und intuitiv
Double Tap ist schnell und intuitiv - damit lässt sich mit einem Hebel in einer Bewegungsrichtung je nach Weg rauf und runter schalten.
Srams Rival1 Antrieb schaltete direkt und präzise
Srams Rival1 Antrieb schaltete direkt und präzise - die Bandbreite reicht auch für recht steile Anstiege gut aus.
29"? Ja, 29"!
29"? Ja, 29"! - die Roam 40 Laufräder kommen direkt vom MTB.
Ergon stellt diese Sättel für Votec her
Ergon stellt diese Sättel für Votec her - die Form erlaubt es in steilen Passagen gut nach vorne zu rücken.
Heimspiel für das Gravelbike
Heimspiel für das Gravelbike - Schotterpisten fliegen nur so dahin.
Der Schwerpunkt ist viel weiter über dem Vorderrad als beim MTB
Der Schwerpunkt ist viel weiter über dem Vorderrad als beim MTB - der Radstand extrem kurz. Dadurch fährt sich das Bike sehr spritzig, aber dennoch erstaunlich wenig nervös.
Der ZIPP Lenker lässt sich in angenehm vielen Positionen greifen
Der ZIPP Lenker lässt sich in angenehm vielen Positionen greifen - die Death-Grip Aero-Haltung nutzt man aber tatsächlich selten.
Gerade im Herbst und Winter ist das unkomplizierte Bike spannend
Gerade im Herbst und Winter ist das unkomplizierte Bike spannend
Die hydraulischen Scheibenbremsen gefielen insgesamt sehr gut
Die hydraulischen Scheibenbremsen gefielen insgesamt sehr gut - die Power und Dosierbarkeit stimmt.
Touren mit einfachen Strecken können sehr lang ausfallen
Touren mit einfachen Strecken können sehr lang ausfallen - die Reichweite ist für mich viel höher als mit dem Trailbike.
Auf Trails stößt man viel schneller ans Limit als gewohnt
Auf Trails stößt man viel schneller ans Limit als gewohnt - und muss plötzlich die Linie wirklich planen.
Unspektakulär aussehende Stellen fördern überraschend schnell ans Limit
Unspektakulär aussehende Stellen fördern überraschend schnell ans Limit - dann heißt es: Zielen und festhalten!
Zu steil bergab wird irgendwann schwierig
Zu steil bergab wird irgendwann schwierig - hier würde eine Dropperpost definitiv helfen.
Einfache Trails werden doppelt so spannend
Einfache Trails werden doppelt so spannend - was Reifen und Federung eines MTB sonst einfach wegfiltern, kriegt man hier viel stärker mit.
Die Linienführung des Unterrohrs ist nicht nur hübsch
Die Linienführung des Unterrohrs ist nicht nur hübsch - Matsch bleibt dadurch auch tatsächlich primär darunter hängen.
1X11 funktioniert am Mountainbike
1X11 funktioniert am Mountainbike - und auch am Gravelbike macht es, mit entsprechend großem Kettenblatt, einen super Job.
Macht Spaß, bis die Handgelenke schmerzen
Macht Spaß, bis die Handgelenke schmerzen
Für 1799 € kriegt man hier ein 8,7 kg Bike mit extrem geringem Rollwiderstand
Für 1799 € kriegt man hier ein 8,7 kg Bike mit extrem geringem Rollwiderstand - da sind XC-Bikes einfach teurer oder schwerer.
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