Bildergalerie: Das Rennrad als Sänfte Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Komfortgeometrie
Komfortgeometrie - Der 25 mm nach oben ausgestellte Lenker liegt nur wenig unter dem Sattelniveau. Die Federung verbirgt sich hinter dem Faltenbalg und im Gabelschaft.
Achtung Buckelpiste
Achtung Buckelpiste - Auf dem Roubaix ein kleineres Problem.
Ansprechend verarbeitet
Ansprechend verarbeitet - Eine Sichtlage UD-Carbon schimmert durch und interne Zugverlegung.
Komforteinheit
Komforteinheit - Breite Reifen mit Platz für mehr in der Gabel und Future Shock Einheit über dem Steuerrohr
11-fach im Griff
11-fach im Griff - Shimano 105 STI-Hebel
Noch kein Shadow-Design bei der Shimano 105 RD-5800 Gruppe
Noch kein Shadow-Design bei der Shimano 105 RD-5800 Gruppe
Kurbel von Praxisworks
Kurbel von Praxisworks - Das Schaltverhalten fanden wir nicht ganz auf dem Niveau der Shimano 105er
Mechanisch gut
Mechanisch gut - Die TRP Spyre Bremse hat eine zweiseitige Kolbennachstellung. Die Handkräfte sind aber trotzdem hoch.
Zeitgemäßer Fat-Mount-Standard
Zeitgemäßer Fat-Mount-Standard - Und Steckachse mit 142mm Einbauweite
Je 3 Ösen für die passende Positionierung des Flaschenhalters am Unter-...
Je 3 Ösen für die passende Positionierung des Flaschenhalters am Unter-...
...und am Sitzrohr.
...und am Sitzrohr.
Die Hände zum Himmel
Die Hände zum Himmel - Der Specialized Lenker versetzt die Oberlenkerposition um 25 mm nach oben.
Gute Ablagefläche
Gute Ablagefläche - Das Lenkerband ist griffig, der Lenker oben abgeflacht.
Der Sitzposition angepasst
Der Sitzposition angepasst - Specialized Toupé Sattel mit 142mm Breite.
Komfortplus bei den Komponenten
Komfortplus bei den Komponenten - Die Shimano 105-Hebel liegen besser in der Hand als die hydraulischen Pendants.
Sportlich fahren geht locker
Sportlich fahren geht locker - In Kurven auf schlechten Wegen fährt man mit dem Roubaix unwilkürlich schneller als mit weniger gedämpften Roadbikes. Die Steuerung ist präzise.
Klettern ohne Verlustängste
Klettern ohne Verlustängste - Im Wiegetritt stört das leichte Einsinken des Lenkers überraschend wenig
Unter dem Faltenbalg arbeitet die Federung
Unter dem Faltenbalg arbeitet die Federung - 20mm kann sich der Vorbau auf und ab bewegen
Bergtauglich
Bergtauglich - Kassette mit 11-32 Zähnen und langes Shimano 105 Schaltwerk
Beinahe wie Federweg
Beinahe wie Federweg - Die Sattelstütze wird weit unten geklemmt und kann sich im oberhalb ovalen Sitzrohr vor- und zurückbewegen.
Breite Schlappen auf breiten Felgen
Breite Schlappen auf breiten Felgen - Die Kombi aus hauseigenen Axis Laufrädern mit 21c-Felgen und Specialized Turbo Pro Gripton-Reifen bietet viele Vorteile bei Grip und Komfort.
Specialized Roubaix Sport
Specialized Roubaix Sport - Das Modell, mit dem Peter Sagan Paris-Roubaix gewann, in abegspeckter Ausstattung
Mischung aus Gewinde- und Presspassung
Mischung aus Gewinde- und Presspassung - Das Praxisworks M30 Innenlager wird von der Nicht-Antriebsseite in die andere eingepresste Lagerschale geschraubt. Das soll potenzielles Knacken minimieren. Im Test knackte es hier nicht.
Achtsamer Umgang gefragt
Achtsamer Umgang gefragt - Beim Festziehen der Sattelstützenklemmung müssen die Spaltmaße auf beiden Seiten des Sitzrohrs identisch sein. Das ist in der Praxis nicht so leicht umzusetzen, wie es erscheint.
Der Name ist Programm
Der Name ist Programm - Auf Kopfsteinpflaster und schlechten Wegen ist das Roubaix eine Macht
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!