Bildergalerie: Paris Roubaix 2019: Die Räder der Profis für die Pavés Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Hotel der A.S.O Crew...
...mit Blick auf die Oise
Die FMB Schlauchreifen tragen den Namen des Rennens. 30 mm sind eine häufige Wahl
Der Druck wird genau eingestellt – das war der Endwert bei Argon 18 mit 30 mm Reifen
Der FMB Paris Roubaix war am häufigsten zu sehen - Hier bei Sky in 27 mm
Der andere dominante Reifen war der Vittoria Corsa Control - Hier am Ridley mit der neuen Graphene 2.0 Gummimischung
Auch Wout van Aert fuhr den Vittoria Corsa Control - 28 mm war die einzige Breite, die wir vom Control gesehen haben. Hier auf Dura Ace C50 Laufrädern als Schlauchreifen
An diesem UAE-Teambike war der Vittoria Corsa Control in 28 mm montiert - Nicht in 25 mm, wie bei Alexander Kristoff
Ebenfalls Vittoria Corsa Control Schlauchreifen in 28 mm auf Enve bei Dimension Data
Specialized S-Works Turbo Schlauchreifen am Roubaix von Stybar – der Spielraum bis 33 mm wurde nicht ausgeschöpft - Auch Bora-Hansgrohe fuhr den Specialized Pneu
Katusha Alpecin setzt auf Conti Pro Ltd Schlauchreifen - Die Korbacher fertigen für Roubaix Versionen mit einer extra Lage Pannenschutz
Schwalbe G-One Speed Schlauchreifen in ca. 30 mm am Look von Delko-Marseille
30 mm Maxxis Schlauchreifen mit Profil wie bei FMB am Factor von Roompot
Vredestein hat offensichtlich einen ähnlichen Reifen in 30 mm für Team AG2R
Einzelgänger: Den Michelln Power Competition gibt's nur bei Kuota (Cofidis)...
...gut eingefahrene Hutchinson Schlauchreifen nur am Wilier von Total-Direct Energie
Mitchelton-Scott fuhr den Pinarello P-Zero als Schlauchreifen
...derKettenabwurf von Mailand-San Remo sollte sich so nicht wiederholen - Das Trek Domane von John Degenkolb
52-Zähne 1-fach mit Kettenfänger am Rad von John Degenkolb...
...kombiniert mit 10-26 12-fach Kassette der neuen Red eTap AXS Gruppe
54er Kettenblatt an der FSA Powerbox am Argon 18 von Astana
Cannondale Hollowgram/Power2Maxmit 53-44 am EF-Drapac Supersix Evo
53-46 SRAM/Campa-Kurbel am Ridley von Tiesj Benoot..
...mit SRAM/K-Edge Kettenfänger
Flexibler Kompakt-Lochkreis mit 54er Kettenblatt am BH von André Greipel
Rotor InPowerKurbel mit Non-Oval Kettenblättern am BMC von Dimension Data
Das S-Works Roubaix in Team Geo von Styby - erkennbar auch am Tarn-Muster
In der Heckflosse sitzt die neue Sattelklemmung
Das Ersatz-Rad von Yves Lampaert - Mit Supacaz-Lenkerband
Stybar auf dem Weg zur Einschreibung...
...und der spätere Gewinner Gilbert
Team Sky trat komplett auf den neuen Pinarello Dogma FS an
Der Bus war deshalb dicht umlagert
Die Frontfederung sitzt unter dem Steuerrohr
Die 10 mm Federung am, Hinterbau wurde schon letztes Jahr zu Roubaix eingeführt
Am Unterrohr kann das System manuell ein- und ausgeschaltet werden
Was verbirgt sich unter der Ahead-Kappe?
Die Flex-Stays ermöglichen erst die Federung
Grip-Tape soll die Trinkflaschen sichern
Praktisches Detail am Teambus
Die Aero-Silhouette leidet unter der Federung
...nur das Rad von Daniel Oss...
...Sagan fährt das Modell im Schimmer-Lack aus seiner eigenen Kollektion
...auch die Streifen am Hinterbau schimmern wie Perlmutt
Bora-Hansgrohe setzt einen Specialized Powermeter ein
So sehen die Mechaniker von unten., wem das Rad gehört
Sagan hat seinen eigenen Camper
Greipel fährt einen Prologo Sattel
Van Avermaet hat sein eigenes Logo am Unterrohr
Gold-Verzierung auch am Cockpit
Der Giant Werks-Sattel kommt zum Einsatz
Overachieve kennzeichnet die Giant Carbon-Komponenten
Streckenplan auf dem Aero-Cockpit...
...und wenig Platz für die breiteren Reifen
Am Aeroad von Rick Zabel...
...sitzt ein stärker gepolsterter Sattel
Das Ersatzrad von Wout van Aert
Wofür der Latex-Schlauch dient, war nicht in Erfahrung zu bringen
Felgenbremsen und Shimano Dura Ace Di2 2x11
Das Rad von Edward Theuns
Iso-Speed Stoß-Absorbtion hinten...
...und vorne am Rad von John Degenkolb
Trek fährt Bontrager Aeolus Laufräder und Vittoria Schlauchreifen
GoPro am Rad von Koen de Kort
Weiße Seitenwände und gerade Linien im Profil - ein Conti-Reifen?
Sunweb nutzt den Sigma Rox - Und sichert ihn zusätzlich mit Tape
Scheibenbremsen und Felgenbremsen gemischt bei Astana
TRP Bremsen schaffen Platz für die 30 mm Reifen
Gripp-Tape an der Gabel als Hilfe zum Herunternehmen – oder für den Sensor
Das Rad von Lawrence Naesen
Zum Einsatz kommen das Fenix SL...
Die Campa Bremsen lassen genug Raum für die 28 mm Reifen
Keramik-Lager von C-Bear kommen zum Einsatz
Das Rad von Christophe Laporte
Zum Fahrer angewinkelte Lenker liegen im Trend
Hier ist nicht mehr viel Platz
Cofidis ist eines der wenigen Teams mit Campagnolo 12-fach...
...oder Cento10 NDR mit Stoßdämpfung über Elastomer
Roubaix Probikes 2019-115
Keine Disc-Bremsen und geringer Spielraum bei der Reifenbreite
Roubaix Probikes 2019-121
Roubaix Probikes 2019-140
Auch hier wenig Luft in der Gabel
Die stilvollste Strecken-Skizze
Das Reacto von Phil Bauhaus
Goldener SRM Powercontrol – das Team hat auch goldene Dachträger
Roubaix Probikes 2019-172
Edel mit Enve Laufrädern...
Roubaix Probikes 2019-156
Schwalbe G-One Speed HT Reifen...
...und SRAM Red eTap 2x11
Das Rad von Marco Marcato
Den Platz konsequent ausgenutzt: unter den Bremsen...
Ausrangiertes aus dem Peloton wird Memorabilia
Kann man an der Avenue Royale erstehen...
...oder an Café-Türen sehen