Bildergalerie: Ridley X-Trail im Test: Ausstattungsüberflieger aus Belgien Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Ridley X-Trail 2019
Ridley X-Trail 2019 - Einziges Alu-Gravelbike mit einer Ultegra-Gruppe im Vergleich
Der dreifach konifizierte Aluminium-Rahmen ist ordentlich verarbeitet
Der dreifach konifizierte Aluminium-Rahmen ist ordentlich verarbeitet
Der Alurahmen hat einen charakteristischen Schwung im Oberrohr
Der Alurahmen hat einen charakteristischen Schwung im Oberrohr
Die Gabel bietet Schutzblech-Befestigungsösen an den Scheiden
Die Gabel bietet Schutzblech-Befestigungsösen an den Scheiden
Gut zu tragen
Gut zu tragen - Breit angesetzes, abgeflachtes Oberrohr
Markant
Markant - Kantiges Unterrohr-Profil
Wertige Alleinstellung
Wertige Alleinstellung - Das einzige Rad mit Ultegra-Schaltung im Test
Das Shimano Ultegra Schalwerk mit Shadow Technik bleibt nah am Rahmen
Das Shimano Ultegra Schalwerk mit Shadow Technik bleibt nah am Rahmen
Der Ultegra Umwerfer
Der Ultegra Umwerfer - Trimmbar und harmoniert auch mit der FSA-Kurbel, wenn auch nicht so gut wie mit der gruppeneigenen Kurbel
Profilierte Alleinstellung
Profilierte Alleinstellung - Die Vittoria Zaffiro Reifen in 32 mm sind nur für Straßen und richtig feste Böden gut.
Ebenfalls eher an leichtem Gelände orientiert
Ebenfalls eher an leichtem Gelände orientiert - Fulcrum Racing 5700 DB Laufradsatz mit einer der geringsten Felgenbreiten im Test
Eines der wenigen Gravelbikes mit 2-fach
Eines der wenigen Gravelbikes mit 2-fach - Die FSA-Kurbel schaltet ordentlich, ist aber mit 50-34 straßenmäßig aufgestellt
Hier könnten es ein paar Zähne mehr sein
Hier könnten es ein paar Zähne mehr sein - Ridley wählt eine 11-30 Kassette
Reflektierende Abenteuer-Dekore auf dem Oberrohr vorne...
Reflektierende Abenteuer-Dekore auf dem Oberrohr vorne...
...am Sattelrohr...
...am Sattelrohr...
...und auf dem Unterrohr
...und auf dem Unterrohr
Die Ultegra STI liegen sehr gut in der Hand
Die Ultegra STI liegen sehr gut in der Hand - Im Winter freut man sich über den Carbonbremshebel
Sportlich, aber bequem
Sportlich, aber bequem - Der Sattel der Eigenmarke Forza konnte gefallen
ridley gravelbike (5 von 5)
ridley gravelbike (5 von 5)
Auf schnelle Geraden getrimmt
Auf schnelle Geraden getrimmt
Solche Wege markieren mit den Serienreifen die Obergrenze der Geländegängigkeit
Solche Wege markieren mit den Serienreifen die Obergrenze der Geländegängigkeit
An steilen Anstiegen wünscht man sich größere Ritzel hinten
An steilen Anstiegen wünscht man sich größere Ritzel hinten
Platz da
Platz da - Dickere Reifen lassen sich ebenso nachrüsten wie ein Scheinwerferhalter an der Gabel
Auch mit der gruppenfremden Scheibe gut
Auch mit der gruppenfremden Scheibe gut - Die Shimano Ultegra Scheibenbremsen setzen den Maßstab im Test in Sachen Verzögerung und geringen Handkräften
BSA-Tretlager
BSA-Tretlager - Leicht zu ersetzen und verspricht dauerhaft "knackfreien" Betrieb
Die Züge und Leitungen verlaufen im Unterrohr
Die Züge und Leitungen verlaufen im Unterrohr
Ridley X-Trail – Ausstattungs-King
Ridley X-Trail – Ausstattungs-King
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!