Bildergalerie: Schwalbe G One R Test: Schneller Gravel-Reifen für Rennen Mehr Bildergalerien
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Boomerang-Profil, Addix-Race Mischung und Souplesse-Karkasse - Der neue G One R tritt an, um schnell zu machen.
Schwalbe Gravel Reifen-Karkassen - Links die Turn-up Karkasse mit hochfestem V-Guard (gelb), SnakeSkin Lage für Luftdichtheit und einfacher Gewebelage für Souplesse. Rechts die Super-Ground Karkasse mit SnakeSkin (Gelb) und dreifachem Gewebe unter der Lauffläche.
Boomerang-Profil - Fast geschlossene, flache Stollen in der Mitte, höhere an der Seite.
Schwalbe macht keine Minimal-Druckangabe auf unserem Vorserien-Modell - Allerdings könnten die Angaben besser lesbar sein.
„R“ wie Rennen - Entsprechend kommt die Addix Race Mischung zum Einsatz.
Umweltfreundliche Kartonverpackung - Profil als Markenzeichen.
Zum Test kam der G One R Reifen in 40-622 - Außerdem gibt es ihn noch in 45-622.
Für das erstmalige Aufpumpen reichte eine Standpumpe. Hinten starteten wir mit 2,2 bar...
...vorne kamen 2,0 bar in den Reifen – etwas mehr als beim vorher am Grizl montierten G One Bite in 45-622.
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Auf der Straße kann der G One R für einen ernsthaft Offroad tauglichen Gravel-Reifen richtig glänzen.
Auf feinem Schotter ist der Kurvenhalt dank der ausgeprägteren Stollen berechenbar.
Leichtläufer und Kurvenräuber