Bildergalerie: Specialized Roubaix 2019 im Test: King of Kopfstein? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Specialized Roubaix S-Works mit SRAM Red eTap AXS im Wald von Arenberg
Das Specialized Roubaix S-Works mit SRAM Red eTap AXS im Wald von Arenberg
Specialized Roubaix Expert mit Ultegra Di2 – 5.999 €
Specialized Roubaix Expert mit Ultegra Di2 – 5.999 €
Specialized S-Works  Roubaix mit Dura Ace Di2 – 10.999 €
Specialized S-Works Roubaix mit Dura Ace Di2 – 10.999 €
Specialized S-Works  Roubaix in der Team-Version mit SRAM Red eTap AXS
Specialized S-Works Roubaix in der Team-Version mit SRAM Red eTap AXS - Das kürzere Steuerrohr ist deutlich zu erkennen
Das Roubaix ist jetzt auch in ganz kleinen Größen zu haben
Das Roubaix ist jetzt auch in ganz kleinen Größen zu haben
Weniger Widerstand als das Tarmac
Weniger Widerstand als das Tarmac - Specialized Roubaix im Windtunnnel
Besonders bei Wind von vorne spart das Roubaix Energie
Besonders bei Wind von vorne spart das Roubaix Energie
Der Sattelkomfort im Vergleich mit dem Trek Domane
Der Sattelkomfort im Vergleich mit dem Trek Domane - Das Roubaix federt weniger nach unten, sondern mehr in einem 45-Grad-Winkel
Per Drehknopf lässt sich die Dämpfung von stark bis minimal trimmen
Per Drehknopf lässt sich die Dämpfung von stark bis minimal trimmen
Future Shock 2.0 ist eleganter integriert
Future Shock 2.0 ist eleganter integriert
Der Vorbau ist an das System angepasst und besitzt eine passende Halterung für Garmin und Wahoo
Der Vorbau ist an das System angepasst und besitzt eine passende Halterung für Garmin und Wahoo - Auch andere Vorbauten lassen sich anbringen
In der "Heckflosse" versteckt sich die neue Konusklemmung
In der "Heckflosse" versteckt sich die neue Konusklemmung
Die Stütze hat Raum zu federn
Die Stütze hat Raum zu federn - Die Schraube ist gut zugänglich
Die Abdeckung schließt sauber ab
Die Abdeckung schließt sauber ab
Viel Platz für breite Reifen am Rahmen...
Viel Platz für breite Reifen am Rahmen...
...und der neuen Gabel
...und der neuen Gabel
Die breiten S-Works Turbo Pro Gripton Black Belt Reifen fuhren wir tubeless mit 4,5 bar über das Pavé
Die breiten S-Works Turbo Pro Gripton Black Belt Reifen fuhren wir tubeless mit 4,5 bar über das Pavé
Unser Testrad mit SRAM Force eTap AXS
Unser Testrad mit SRAM Force eTap AXS
Das Force AXS Schaltwerk verhinderte Kettenschlagen wirkungsvoll
Das Force AXS Schaltwerk verhinderte Kettenschlagen wirkungsvoll
Die SRAM AXS Hebel sind ein Vorteil, wenn es am Lenker rüttelt
Die SRAM AXS Hebel sind ein Vorteil, wenn es am Lenker rüttelt
Die 28 mm Reifen bauen auf den 21c Felgen 31 mm breit
Die 28 mm Reifen bauen auf den 21c Felgen 31 mm breit
Trotz geringer Speichenzahl wirkten  die Roval Carbonlaufräder seitensteif
Trotz geringer Speichenzahl wirkten die Roval Carbonlaufräder seitensteif
Die Pavé Stütze soll im oberen Bereich stärker flexen
Die Pavé Stütze soll im oberen Bereich stärker flexen
Mit dem Power Pro Sattel wirkt der Komfort hinten hoch
Mit dem Power Pro Sattel wirkt der Komfort hinten hoch
Schöne Übergänge am Testrad
Schöne Übergänge am Testrad
Hier verschwinden bei Di2 die Kabel und bei mechanischen Gruppe alle Züge und Leitungen
Hier verschwinden bei Di2 die Kabel und bei mechanischen Gruppe alle Züge und Leitungen
Hartes Testpflaster
Hartes Testpflaster - Das Pavé im Wald von Arenberg
Anlauf nehmen...
Anlauf nehmen...
...und durch
...und durch
Die gewählte Übersetzung der neuen AXS passt für Roubaix hervorragend und für Flandern gut
Die gewählte Übersetzung der neuen AXS passt für Roubaix hervorragend und für Flandern gut
Die neue SRAM Force AXS Kassette mit maximal 33 Zähnen
Die neue SRAM Force AXS Kassette mit maximal 33 Zähnen
Specialized Roubaix 2019 I-9
Specialized Roubaix 2019 I-9
An den Hellingen der "Ronde"  ließ sich Wiegetritt-Festigkeit des Systems gut testen
An den Hellingen der "Ronde" ließ sich Wiegetritt-Festigkeit des Systems gut testen
Specialized Roubaix 2019 I-2
Specialized Roubaix 2019 I-2
Specialized Roubaix 2019 I-16
Specialized Roubaix 2019 I-16
Specialized Roubaix 2019 I-11
Specialized Roubaix 2019 I-11
Am Ziel
Am Ziel
Hände und Rücken schmerzen weniger
Hände und Rücken schmerzen weniger - Trotzdem ist es schön, anzukommen
"Wir wünschen uns ein Paris-Roubaix für Frauen von der ASO"
"Wir wünschen uns ein Paris-Roubaix für Frauen von der ASO" - Specialized Gründer und Chef Mike Sinyard fuhr das neue Roubaix selbst durch Arenberg und Carrefour de l'Arbre
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!