Bildergalerie: Test: BMC Roadmachine X: Mit Rennradgenen zum Graveln Mehr Bildergalerien
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Das leichteste Gravelbike im Vergleich - Und wertig in der Ausstattung mit SRAM Rival 1x11
Wenig Luft für breitere Reifen an der Gabel...
...und am Hinterbau mit geschickt versteckten Gepäckträger-Ösen
SRAM Rival Kurbel mit 40 Zähnen vorne...
...und gruppentreues Schaltwerk mit 11-42 Kassette hinten
Die Mavic All-Road UST Laufräder nehmen Tubeless-Reifen auf
Löblich sind die Druckempfehlungen auf der Felge
Cockpit fast wie beim Rennrad: traditionelle Vorbaulänge...
...und eher schmaler, bequem abgeflachter Lenker
Der Sattel hat eine eher runde Satteldecke
Tief angesetzte Sitzstreben erlauben etwas Flex
Beschleunigen ist die Paradedisziplin des BMC im Vergleich
Die WTB Exposure Reifen sind auf der Straße eine gute Wahl
Trotz etwas verlängertem Steuerrohr kommt man in eine leicht sportliche Haltung
Die SRAM Rival Bremsen wirken bissiger als die Apex-Variante aus gleichem Haus
Am Vorderrad des Testrades war eine Speiche nicht richtig gespannt
Beim Schnellfahren ist das BMC in seinem Element
Die SRAM Rival Gruppe lässt eine bessere Lagerqualität erwarten als die Apex
Das Schaltwerk lässt sich zum Laufradausbau entspannen
Als einer der wenigen Hersteller sichert BMC die Kette zusätzlich per Chain-Guide vor Herabfallen
Alle Züge und Leitungen verlaufen im Rahmen
Die Steckachsen ohne Spannhebel sind alltagstauglicher
Roadmachine X – nah am Straßenrad