Bildergalerie: Test Bulls Trail Grinder: Gib ihm Gravel und mehr Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das Bulls Trail Grinder ist ein veritabler Monster-Crosser
Ein relativ leichter Rahmen aus Aluminium - Das Gewicht bleibt mit 10,68 kg trotz dicker Reifen und Dropper Post noch im Rahmen
Das Trail Grinder bietet eine Gepäckträger-Montagemöglichkeit
12x142 mm Steckachse und Öse für die Gepäckträger- oder Schutzblechmontage
Leichtlauf und Komfort - Die Schwalbe Thunder Burt Reifen mit roter Addix Mischung rollten auch auf Asphalt überraschend schnell und sind off-road überlegen
Klug gewählt - Sram 1x MTB-Kurbel mit 34 Zähnen für konkurrenzlose Bergtauglichkeit
Der 1x Kettenblatt im Narrow-Wide Design - Es bewahrte die Kette zuverlässig vor dem Abwurf
Ratzfatz montiert - Das mitgelieferte LED-Licht rastet magnetisch ein
Auch der Scheinwerfer nutzt den magnetischen Monkey Link
Kletter-Hinterbau - Extra lange Kettenstreben und der große Umfang der 29er-Laufräder bringen top Traktion an steilen Anstiegen
Gut für die Kontrolle auf dem Trail - Der Lenker ist breit und etwas ausgestellt - "Flare" sagt der Gravelbiker
Gut, aber es geht noch besser - Hebel zum Absenken der Dropper-Post in Vorbaunähe
Der Sattel fällt eher schmal aus
Am breiten Lenker leidet die Aerodynamik
Bergab macht dem Trail Grinder kein anderes Gravelbike etwas vor
...liegt es sicher und hält die Spur
Im Detail wartungsfreundlich - Doppelte kleine Bohrungen sollen die Gabelkrone weniger schwächen, die Bremsleitung ist außen verlegt und einfach zu erreichen
Die Züge und Leitungen verlaufen im Rahmen...
...und in geschlossener Außenhülle weiter zum Schaltwerk
Das Bulls Trail Grinder ist mit 29er Reifen nicht nur optisch nah am Mountainbike...